Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Musst auch immer bedenken,wie Nahe wohnst du an Skoda Tschechien.

mein Händler ist in Frankfurt/M

• Kurze Frage an die bereits Coupe-Besitzer.

War bei euch die Tasche für das Ladekabel sowie das Notladegeraet für die 220V dabei?

Hab mein ganzes Auto durchsucht in nichts gefunden. Auch nicht den Ladekabelreiniger.

Kabel in Tasche war dabei , Notladegerät ist optional wie schon andere geschrieben … dafür hab ich ein Sound Problem mit Radio Sendern( verzerrt), muss dann wohl zum Freundlichen .. 😤🤬

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

since 03.02.23

• noch 1x schlafen, dann ist es endlich soweit :)

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• noch 1x schlafen, dann ist es endlich soweit :)

Und? Ausgeschlafen?

Alles klar zur Abholung?

Viel Spaß!

• Hurra - Bestellgeburtstag ;(.

Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

• Ich folge dir leider in 3 Tagen 😭

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Ja, ausgeschlafen ging es heute ins Autohaus.

Mittlerweile steht mein Enyaq Coupé RS iV in meiner Garage.

Die Übergabe war nett, freundlich und nach einer knappen Stunde ging es nach Hause. Jetzt heißt es erstmal kennenlernen.

Aber der erste Eindruck ist sehr, sehr positiv.

Oberleinsiedler Deine Liste darf somit aktualisiert werden!

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Oberleinsiedler Deine Liste darf somit aktualisiert werden!

Done deal :thumbup:

• habe heute nochmals meinen :) Bezüglichder einplanugangeschrieben. Der Terminist nun mit Ende August hinterlegt.

Weiter habe ich ihn gefragt ob auch meine Bestellung 5 Jahre Werks garantiert wie in AT bekommen würde und was derzeit mit der Verbesserung des Akku ist.

Diese Rückmeldung habe ich erhalten:

Hallo Herr MichaNRW,

der Liefertermin für den Enyaq Coupé steht aktuell auf Ende August.

Die von Ihnen angesprochene Werksgarantie von 5 Jahren ist mir bis grade nicht bekannt gewesen.

Ich habe mich aber kurz schlau gemacht. Dies ist aktuell nur für Österreich vorgesehen. Für den deutschen Markt gibt es von Seiten des Herstellers keine Information.

Auf die Frage der Batterie

HINWEISE ZU PRODUKTEIGENSCHAFTEN

ŠKODA arbeitet derzeit an Weiterentwicklungen der ENYAQ iV-Modellfamilie.

Im Rahmen dieser Weiterentwicklungen können sich für den ENYAQ iV bzw. ENYAQ COUPÉ iV die folgenden Änderungen ergeben:

› Erhöhung der elektrischen Maximalleistung in kW (Hinweis: kann höhere Versicherungseinstufung zur Folge haben)

› Änderung der Versionsbezeichnung im Modellnamen › Verbesserung der Beschleunigungswerte

›Verbesserung der u.a. elektrischen Maximalreichweite (WLTP)

› Verbesserung der Ladeleistung in kW für DC-Laden

Vor dem Hintergrund der langen Lieferzeiten, unter anderem aufgrund der Halbleiterversorgung, können die o.g. Änderungen auch für Ihre Bestellung Auswirkungen haben. Dies kann zur Folge haben, dass Ihr Fahrzeug mit den o.g. Änderungen ausgeliefert wird.

Ihr ŠKODA Partner wird Sie daher zu einem späteren Zeitpunkt informieren, soweit Ihr Auftrag davon betroffen ist.

Bitte haben Sie Verständnis, dass kein Anspruch auf vorgenannten technischen Änderungen besteht und rechtlich verbindlich ausschließlich die im Kaufvertrag vereinbarten Fahrzeugdaten und -eigenschaften sind.

8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)