Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass einiges von den Heckscheibenwischer abhängt. Da in den neuen Ausstattungspaketen ist der ja überall zwangsweise dabei.

    Selbst finde ich ihn auch "hässlich" und daher nicht bestellt. Hab auch am 8.2. bestellt aber meiner ist noch nicht gebaut, Liefertermin lt. Händler frühestens Ende März. Schauen wir mal weiter :)

    ENYAQ COUPÉ iV RS in Moon-weiß seit 05/2023 :)

  • Hat noch jemand eine Preisliste von Februar/März 22 mit den Paket Inhalten?

    Habe ich mir damals leider nicht gespeichert…


    Vielen Dank

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Schau mal hier, klick auf "Preise & Ausstattung" oben

    https://www.skoda-media.de/mod…2?fz=105&skoda=ENYAQ%20iV

    Danke

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Agent_K76


    Die Sitzheizung hinten ist Teil der 3-Zonen Klimaanlage, also Klima-Plus Paket.


    Der Spurwechselassistent ist Teil des Fahrassistenz-Basic Paketes. Beim Spurwechselassistent hast Du ein gelb leuchtendes Signal in den Aussenspiegeln, wenn jemand von hinten kommt. Das ist nicht der "assistierte Spurwechsel"! Das passt dann auch zu "kein IPA".

    Habe mal nachgesehen, ich habe nur das Klima Basic Paket bestellt.

    Bekomme jetzt aber die Sitzheizung hinten, die beheizte Winschutzscheibe aus dem Klima Plus Paket sehe ich nicht in meiner Ausstattung.


    Das Family Basic steht in der Liste, obwohl nicht bestellt:


    111 98W VWGROUP PLA Family Basic

    inlusive:

    50 3Y4 VWGROUP SSR Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten

    124 9Z3 VWGROUP BTR 230V Wechselrichter und Steckdose für Europa

    177 U9C VWGROUP ESS Extern, USB Typ-C Datenbuchse(n) und Ladebuchse(n)

    57 4H5 VWGROUP KDS Kindersicherung, elektrisch betätigt

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

    4 Mal editiert, zuletzt von Agent_K76 ()

  • Agent_K76 aber Car2X müsste doch bei Dir drin sein aufgrund des neuen MJ, oder?

    Sei doch froh! Ich hab es bestellt und darf es am Ende bezahlen :)


    Aber mir geht es wie vielen anderen. Hätte gerne IPA und die 360-Grad-Kameras dazu bestellt, aber das ging ja nicht nach der Veröffentlichung bzw. Bestellmöglichkeit im Feb. 2022.

    ENYAQ COUPÉ iV RS in Moon-weiß seit 05/2023 :)

  • Agent_K76 aber Car2X müsste doch bei Dir drin sein aufgrund des neuen MJ, oder?

    Sei doch froh! Ich hab es bestellt und darf es am Ende bezahlen :)


    Aber mir geht es wie vielen anderen. Hätte gerne IPA und die 360-Grad-Kameras dazu bestellt, aber das ging ja nicht nach der Veröffentlichung bzw. Bestellmöglichkeit im Feb. 2022.

    Nein, das ist nicht dabei:


    145 GW0 VWGROUP CTX Ohne Car2X

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Man kann schlecht die Wärmepumpe vom Haus zum Auto vergleichen. Zudem gibts am Haus sehr viele verschiedene Wärmepumpen sowie auch teilweise sehr billige, die dann auch meist Laut sind. Da gibts große Unterschiede.


    Ansonsten muss ist sagen, bin ich echt überrascht, was zurzeit da alles so serienmäßig dazugeliefert wird.....da hätte ich bei so manchem auch kein Kreuz machen müssen :rolleyes: Mal schauen was sich da noch so tut.....am Ende kommt meiner so spät, dass mit dem nächsten MJW oder Ausstattungswechsel, noch was dazukommt. 360°...da hätte ich auch nix dagegen. Oder irgendwann wird automatisch das MAXX-Paket verbaut, wenn man viele Ausstattungen davon ausgewählt hat

    wir haben hier eine WP von Buderus aus 2018 die zur Zeit einer der wenigen förderfähigen war. Und ganz sicher nicht günstig.

    Auch extra auf eigenen Fundament installiert und nicht am Haus dran.

    Dennoch kommen Vibrationen von der WP ins Haus. Hört man nachts sehr gut wenn es sehr kalt ist. dh. Man hört das natürlich nicht ständig. Aber halt wenn die Anlage unter großer Last läuft. So ist es im Auto halt auch. In der aufheizphase oder halt beim standklimatisieren wird die Lautstärke deutlich größer sein. Das konnte man auch sehr schön bei dem nextmove Test höheren. Ist halt unvermeidbar bei wärmepumpen. Empfindliche Ohren wie meine stören sich da schon dran. Vorallem wenn man den Vergleich zum enyaq ohne Wärmepumpe kennt und lieben gelernt hat. :)

    Ist die Wärmepumpe wirklich so schlecht? Ich hatte sie bei der Probefahrt nicht bemerkt - weder Geräusche noch Vibrationen.

    Über den Wirkungsgrad wurde ja bereits viel diskutiert. Wenn sie dazu auch noch störend wäre...


    Wer hat sie und wie sind eure Erfahrungen bezgl. Geräuschkulisse und Vibrationen?

    Ich kann nur davon berichten das ich die in einem YT Video direkt gehört habe und das auch so im Video kommentiert wurde.

    Man hat da das typische Brummen der Wp gehört.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)