Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Geht mir auch so, die Wärmepumpe wollte ich nicht.

    Dafür hätte ich auch lieber die seitlichen Sensoren und die 360 Kamera.

    Vielleicht können wir ja eine Liste machen, was Skoda uns statt der geschenkten Wärmepumpe schenkt. Ich wäre für ein geschenktes DCC, statt einer geschenkten Wärmepumpe. Oder Canton und die Seiten-Airbags. Wobei... geschenkt würde ich auch die Wärmepumpe nehmen. Obwohl ich nicht unglücklich bin, wenn ich sie nicht geschenkt bekomme. ^^

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport


  • Die Sitzheizung hinten war ursprünglich im Klima Plus Paket gemeinsam mit der beheizbaren Frontscheibe.

    Hast Du die beheizbare Frontscheibe ebenfalls?


    In Summe hast du doch ein echtes Schnäppchen durch die geänderte Grundausstattung gemacht - Wärmepumpe, Vorbereitung für AHK und Sitzheizung hinten geschenkt.


    Ich habe blöderweise genau diese Ausstattung bestellt.

    Aus dem MAXX Paket scheint es ja keine kostenlosen Zugaben zu geben.

  • Geht mir auch so, die Wärmepumpe wollte ich nicht.

    Dafür hätte ich auch lieber die seitlichen Sensoren und die 360 Kamera.

    Ehrlich gesagt wäre mir die wärmepumpe viel zu laut. Ich hab sie ja nicht und vermisse sie auch kein Stück. Die normale Heizung verbraucht auch nicht wesentlich mehr. Aber dafür macht die keine Geräusche. Am Haus haben wir ja eine WP und daher weis ich wie sehr da mal Vibrationen entstehen können und der Lüfter muss auch immer ordentlich arbeiten. Von der Enteisung mal gar nicht zu sprechen.

    Das einzig positive ist das bessere kältemittel.

    Leider kann man das nicht mehr zurück bauen und du wirst jetzt mit der Anlage leben dürfen.

    Aber die 360 grad wären mir auch tausend mal lieber als ne WP. 😬

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Die beheizte Frontscheibe konnte ich nicht in der Liste finden.

    Mal schauen ob sie verbaut ist.

    Ja, so wird er noch einmal deutlich günstiger, da ja bereit im Februar 22 bestellt und mit den damals gültigen Leasing Zinsen und dem geringeren Listenpreis, wenn auch nur knappe 6 Prozent Rabatt.

    Aber die reduzierte Bafa Prämie von 2000euro wir ja auch von Skoda übernommen.

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Die beheizte Frontscheibe konnte ich nicht in der Liste finden.

    Mal schauen ob sie verbaut ist.

    Ja, so wird er noch einmal deutlich günstiger, da ja bereit im Februar 22 bestellt und mit den damals gültigen Leasing Zinsen und dem geringeren Listenpreis, wenn auch nur knappe 6 Prozent Rabatt.

    Aber die reduzierte Bafa Prämie von 2000euro wir ja auch von Skoda übernommen.

    Ganz ehrlich. Die beheizte frontscheibe ist so super. Das hätten sie dir statt der WP verbauen sollen.

    Ich hab mal gemessen. Nach drei min war das Eis vollständig weg.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ehrlich gesagt wäre mir die wärmepumpe viel zu laut. Ich hab sie ja nicht und vermisse sie auch kein Stück. Die normale Heizung verbraucht auch nicht wesentlich mehr. Aber dafür macht die keine Geräusche. Am Haus haben wir ja eine WP und daher weis ich wie sehr da mal Vibrationen entstehen können und der Lüfter muss auch immer ordentlich arbeiten. Von der Enteisung mal gar nicht zu sprechen.

    Das einzig positive ist das bessere kältemittel.

    Leider kann man das nicht mehr zurück bauen und du wirst jetzt mit der Anlage leben dürfen.

    Aber die 360 grad wären mir auch tausend mal lieber als ne WP. 😬

    Deswegen habe ich den Skoda mit passend zum Haus Erdwärmepumpe bestellt 😅

  • Ehrlich gesagt wäre mir die wärmepumpe viel zu laut. Ich hab sie ja nicht und vermisse sie auch kein Stück. Die normale Heizung verbraucht auch nicht wesentlich mehr. Aber dafür macht die keine Geräusche. Am Haus haben wir ja eine WP und daher weis ich wie sehr da mal Vibrationen entstehen können und der Lüfter muss auch immer ordentlich arbeiten. Von der Enteisung mal gar nicht zu sprechen.

    Das einzig positive ist das bessere kältemittel.

    Leider kann man das nicht mehr zurück bauen und du wirst jetzt mit der Anlage leben dürfen.

    Aber die 360 grad wären mir auch tausend mal lieber als ne WP. 😬

    Ist die Wärmepumpe wirklich so schlecht? Ich hatte sie bei der Probefahrt nicht bemerkt - weder Geräusche noch Vibrationen.

    Über den Wirkungsgrad wurde ja bereits viel diskutiert. Wenn sie dazu auch noch störend wäre...


    Wer hat sie und wie sind eure Erfahrungen bezgl. Geräuschkulisse und Vibrationen?

  • Man kann schlecht die Wärmepumpe vom Haus zum Auto vergleichen. Zudem gibts am Haus sehr viele verschiedene Wärmepumpen sowie auch teilweise sehr billige, die dann auch meist Laut sind. Da gibts große Unterschiede.


    Ansonsten muss ist sagen, bin ich echt überrascht, was zurzeit da alles so serienmäßig dazugeliefert wird.....da hätte ich bei so manchem auch kein Kreuz machen müssen :rolleyes: Mal schauen was sich da noch so tut.....am Ende kommt meiner so spät, dass mit dem nächsten MJW oder Ausstattungswechsel, noch was dazukommt. 360°...da hätte ich auch nix dagegen. Oder irgendwann wird automatisch das MAXX-Paket verbaut, wenn man viele Ausstattungen davon ausgewählt hat

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

    Einmal editiert, zuletzt von cupra ()

  • Oder irgendwann wird automatisch das MAXX-Paket verbaut, wenn man viele Ausstattungen davon ausgewählt hat

    Wäre natürlich richtig cool, da ich bis auf die Wärmepumpe und die DWA mit diesen „blöden Heckscheibenwischer“ alles ausgewählt habe.

    Na ja, Träume darf man ja haben 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)