Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich habe mir über Erwin die Fahrzeugdaten angesehen.


    Bei den Grunddaten ist das Feld "Auslieferungsdatum" noch leer. Bedeutet das, dass das Fahrzeug noch im Werk steht oder ist damit die finale Auslieferung an mich (den Kunden) gemeint und wird erst nach Übergabe an diesen befüllt?

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Und was findest du alles an Ausstattung?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Meine Mamba ist jetzt auch im Erwin verfügbar, jetzt kommt es aber...

    Da ist die Ausstattung die ich nicht mitbestellt habe aber jetzt aufgelistet wird:


    12 1D7 VWGROUP AHV Vorbereitung für Anhängevorrichtung

    118 9M3 VWGROUP ZUH Wärmepumpe

    dazu gehört dann auch: 155 KK2 VWGROUP KUH Kältemittel R744

    52 4A4 VWGROUP SIH Sitzheizung für Vorder-/u.Hintersitze, getrennt regelbar

    gehört wohl zum: 111 98W VWGROUP PLA Family Basic

    92 7Y1 VWGROUP SPU Spurwechselassistent


    Allerding auch kein IPA:

    138 FT0 VWGROUP PGA Ohne Parkassistent / Garagenpilot

    Den Spurwechselassistenten hat er dennoch

    Auch kein Massagesitze, wurde ja vermutet das der jetzt Serie ist:

    53 4D0 VWGROUP KMS Ohne Sitzbelüftung/Massagesitze

    Die 360°Grad Kamera ist wohl auch nicht dabei...


    Und das heißt keine Akustikverglasung oder ist nur die Dämmung gemeint?

    27 2B0 VWGROUP GRD Ohne zusätzliche Außengeräuschdämpfung

    er hat aber auch:

    48 3W6 VWGROUP GDM Erweiterte Innengeräuschdämpfung


    Was ist das?

    144 GP3 VWGROUP PAM Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen


    Wo ist Chrom am RS Coupe? Meinen die die Embleme?

    172 QJ1 VWGROUP CHR Chrom-Paket


    Schon interessant alles, aber auch verwirrend :/ . Mal sehen was ich bekomme 8)

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Agent_K76


    Die Sitzheizung hinten ist Teil der 3-Zonen Klimaanlage, also Klima-Plus Paket.


    Der Spurwechselassistent ist Teil des Fahrassistenz-Basic Paketes. Beim Spurwechselassistent hast Du ein gelb leuchtendes Signal in den Aussenspiegeln, wenn jemand von hinten kommt. Das ist nicht der "assistierte Spurwechsel"! Das passt dann auch zu "kein IPA".

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Heißt du bekommst eine Wärmepumpe obwohl nicht bestellt?

    Und was ist mit dem Spurwechselassistent gemeint? Sprich der automatische, hierfür benötigt er doch die seitlichen Sensoren 🤔, oder ist damit gemeint die Lichter im Außenspiegel wenn jemand im Totenwinkel ist?

    Von mir aus können sie die Wärmepumpe behalten und dafür mir lieber die seitlichen Sensoren verbauen und wenn sie gut gelaunt sind gerne auch die 360 Grad 😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Heißt du bekommst eine Wärmepumpe obwohl nicht bestellt?

    Und was ist mit dem Spurwechselassistent gemeint? Sprich der automatische, hierfür benötigt er doch die seitlichen Sensoren 🤔, oder ist damit gemeint die Lichter im Außenspiegel wenn jemand im Totenwinkel ist?

    Von mir aus können sie die Wärmepumpe behalten und dafür mir lieber die seitlichen Sensoren verbauen und wenn sie gut gelaunt sind gerne auch die 360 Grad 😂

    Jep ist der tote Winkel Warner.

  • Heißt du bekommst eine Wärmepumpe obwohl nicht bestellt?

    Und was ist mit dem Spurwechselassistent gemeint? Sprich der automatische, hierfür benötigt er doch die seitlichen Sensoren 🤔, oder ist damit gemeint die Lichter im Außenspiegel wenn jemand im Totenwinkel ist?

    Von mir aus können sie die Wärmepumpe behalten und dafür mir lieber die seitlichen Sensoren verbauen und wenn sie gut gelaunt sind gerne auch die 360 Grad 😂

    Geht mir auch so, die Wärmepumpe wollte ich nicht.

    Dafür hätte ich auch lieber die seitlichen Sensoren und die 360 Kamera.

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Woran ist egentlich der tote Winkel gestorben? :/

    Ich bin froh, dass dieser gestorben ist. Beschert mir Arbeit als Bestatter 🙈😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)