Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• KW7 bei mir. Wenn Skoda den verbindlichen Liefertermin in KW12 um 11 Jahre und 51 Tage überschreitet bekomme ich das Fahrzeug geschenkt. Meine Tochter wird dann 18. Läuft also bei mir. Wie sieht eigentlich das Historische Kennzeichen für E-Fahrzeuge aus? :/

• EH 😂

Aber solange möchtest du nun ja nicht wirklich warten, weil sonst hättest dir ja auch einen Wartburg bestellen können 🙈😂

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Gegen einen 311 Coupé hätt ich nichts. ;)

• Laut Wirtschaftsberichten : ...rechnet sie aber damit, dass sich die Lieferprobleme im zweiten Halbjahr 2023 verringern werden.

Da kann sich jeder seinen zukünftigen Liefertermin ausmalen.

• Laut Wirtschaftsberichten : ...rechnet sie aber damit, dass sich die Lieferprobleme im zweiten Halbjahr 2023 verringern werden.

Da kann sich jeder seinen zukünftigen Liefertermin ausmalen.

Das praktisch gleichlautende Zitat lässt sich auch für 2021 und 2022 finden. :D

Pressemeldung Template:

"rechnet sie aber damit, dass sich die Lieferprobleme im zweiten Halbjahr {thisYear+1} verringern werden."

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Nach Meldung von Skoda soll nur noch eine Schicht im Werk arbeiten, was diese dann auch produziert an Fahrzeugtypen. Dazu mal wieder Chipmangel.

Da gehe ich mal von mindestens zwei Wochen Verzug aus.

Eine Info vom Händler erwarte ich noch, da meiner für die 04 Woche vorgesehen war und immer noch nicht produziert ist. :rolleyes:

Woher kommen eigentlich diese zitierten Skoda News?

Ich hätte angenommen hier: News & Pressemitteilungen (skoda-auto.cz) aber dort steht nichts von einer Reduzierung der Schichten.

ENYAQ Coupe iV RS

Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

Bestellt: 28/06/22

Erhalten 09/23

• Das mit den Schichten stammt aus der internen Gewerkschaftszeitung des Skoda-Werks. Die ist hier irgendwo in tschechischer Sprache verlinkt.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Die Quellen sind machmal vielfältig. Bisschen Querlesen im Forum und dann Stichpunktartig suchen. Dann kommt zu der Mitteilung von Skoda, die dann zitiert wird in den Meldungen, die dann alle gleich lauten. Dann kann jeder z.B. seine Liefersituation einschätzen, die sich ständig ändert.

Liefertermin???.png

• Hat jemand Erfahrung mit einem Farbwechsel?

Ich tendiere von Weiß auf Graphit Grau zu wechseln. Mein Händler sagt die Änderung wäre möglich, er kann mir im Vorfeld aber nicht sagen, wie sich die Lieferzeit verändert.

Laut System soll die bestätigte Lieferzeit aktuell Mitte April bis Mitte Juni sein…Bestellung ist vom 08.03.2022

Ich hatte am 23.11.2022 für meiner bestellung vom 17.05.2022 bei "Diana" gefragt ob dies möglich sei.....

RÜckinfo war wie folgt:

Sehr geehrter Herr Micha NRW,

es ist momentan noch möglich, die Farbe des von Ihnen bestellten Neuwagens zu ändern. Die Farbänderung in der bestehenden Bestellung wird keinen Einfluss auf den Produktionstermin haben.

Bitte wenden Sie sich an Ihren SKODA Partner, der die Änderung in der Bestellung vornehmen kann.

Wir werden uns bemühen, Ihr Fahrzeug im 2. Quartal 2023 zu bauen.

Im Hinblick auf die derzeitige unglückliche Weltsituation kann es auch zur Terminänderung kommen, sowohl positiv als auch negativ.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre bisherige Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

• Danke dir für die Info.

Ich denke ich gehe das Risiko dann ein und bestätige den Farbwechsel.

Hattest du die Änderung durchgeführt und wenn ja wie hat es sich bei dir verändert?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10004 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)