Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• nur gültig für AT:

Ich habe mir den 2022er Fördertopf regelmäßig angesehen und kurz bevor er leer war, mich registriert (Schritt 1 von 2).

Das war am 25.10.2022. Jetzt habe ich eine Zusage und Reservierung der Förderungssumme bis 04.07.2023.

Bis dorthin sollte ich aber hoffentlich alles unter Dach und Fach haben und kann dann die finale Förderung beantragen (Schritt 2 von 2).

Granzer Bei Schritt 2/2 darf dann die Rechnung vom Auto nicht älter als 9 Monate sein, aber das sollte ja kein Problem sein.

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Das Schlimme ist ja, wenn ich jetzt noch storniere und einen Tesla Y bestelle ist der Tesla früher da und seit Kurzem auch noch günstiger. Während die VAG Fahrzeuge durch die Bank teurer wurden, hat Tesla die Preise nicht unwesentlich gesenkt. Das ist man schon am Überlegen mal den Fuhrparkleiter anzuquatschen bezüglich solcher Ideen...

Da wa

• Da warst du schlauer als ich mein Händler meinte er würde sich erst registrieren wenn ein Bestätigter Liefertermin vorliegt.....war wohl ein Fehler. Hab mal eine Mail an die Förderstelle geschrieben....keine Antwort erhalten. Aber das mit den Förderungen haben wir in unserer Bananenrepublik AT nicht so drauf 😏

• Das Schlimme ist ja, wenn ich jetzt noch storniere und einen Tesla Y bestelle ist der Tesla früher da und seit Kurzem auch noch günstiger. Während die VAG Fahrzeuge durch die Bank teurer wurden, hat Tesla die Preise nicht unwesentlich gesenkt. Das ist man schon am Überlegen mal den Fuhrparkleiter anzuquatschen bezüglich solcher Ideen...

ja aber Tesla hat ja auch erstmal die Preise nicht unwesentlich erhört, über Nacht mal eben 9.000€ und den Schritt gehen sie nachdem die Bestellungen ausblieben langsam wieder zurück.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Da warst du schlauer als ich mein Händler meinte er würde sich erst registrieren wenn ein Bestätigter Liefertermin vorliegt.....war wohl ein Fehler. Hab mal eine Mail an die Förderstelle geschrieben....keine Antwort erhalten. Aber das mit den Förderungen haben wir in unserer Bananenrepublik AT nicht so drauf 😏

auf der Seite steht Ende Jänner wieder verfügbar für 2023… aber das die Förderung gleich beim Auto abgezogen wird , das verstehe ich auch nicht .. alles Banane

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

since 03.02.23

• hab jetzt gerade vom Händler die VIN erhalten , kann ich mit der schon was anfangen oder geht da nur Erwin , was kostenpflichtig ist ?

Denke mal der Transport wird jetzt in die Wege geleitet . Oder könnte er noch nicht ganz fertig sein ? Status steht auf Produktion Ende..

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

since 03.02.23

• ja aber Tesla hat ja auch erstmal die Preise nicht unwesentlich erhört, über Nacht mal eben 9.000€ und den Schritt gehen sie nachdem die Bestellungen ausblieben langsam wieder zurück.

Und es wird gemunkelt, nachdem jetzt ein paar bestellen und die Auftragsbücher wieder voller werden, soll der Preis schon wieder steigen. Man kommt sich wie aufm Basar vor :rolleyes: Als Kunde hast entweder Glück oder bist richtig verars.... worden

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Und es wird gemunkelt, nachdem jetzt ein paar bestellen und die Auftragsbücher wieder voller werden, soll der Preis schon wieder steigen. Man kommt sich wie aufm Basar vor :rolleyes: Als Kunde hast entweder Glück oder bist richtig verars.... worden

Da wird auf absehbare Zeit die Reise hingehen. Mit all den künstlichen Intelligenzen wird es für ganz alltägliche Waren wie an der Börse zugehen. Bei Reisen, Mietwagen oder Flügen ist das längst so, dass die Preise je nach Auslastung und Buchungszeit enorm schwanken. Da sind schon heute Preisfindungsalgorythmen am Werk, die der Nutzer gar nicht mehr durchschauen kann.

Ich denke, irgendwann werden wir das Klopapier bei Aldi mit täglich aktualisierten Preisen kaufen.

Bei Autos fängt es jetzt langsam an, je mehr Zwischenhändler ausgeschaltet und Direktvertriebsmodelle etabliert werden.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)