Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023
-
-
ich hab jetzt knapp 1 Jahr auf das normale Coupe gewartet - nun kann man ihn ja endlich konfigurieren. Sehe ich das richtig das ich mir das Warten hätte sparen können da die RS Version in der Max Variante gerade mal 120€ mehr gegenüber der Max Sportline kostet? Einzig die BaFa Förderung von 3000€ in 2024 ist nur für das iV80 Coupe ggf. möglich. Der RS fällt ja auf Grund des zu hohen Nettopreises komplett raus in 2024.
Oder habe ich hier ein Denkfehler?
-
ich hab jetzt knapp 1 Jahr auf das normale Coupe gewartet - nun kann man ihn ja endlich konfigurieren. Sehe ich das richtig das ich mir das Warten hätte sparen können da die RS Version in der Max Variante gerade mal 120€ mehr gegenüber der Max Sportline kostet? Einzig die BaFa Förderung von 3000€ in 2024 ist nur für das iV80 Coupe ggf. möglich. Der RS fällt ja auf Grund des zu hohen Nettopreises komplett raus in 2024.
Oder habe ich hier ein Denkfehler?
Bei heutiger Bestellung wirst du keine Ausführung mehr in 2023 erhalten und der 80er ist in 2024 wegen des Listenpreises nicht mehr förderfähig
-
Bei heutiger Bestellung wirst du keine Ausführung mehr in 2023 erhalten und der 80er ist in 2024 wegen des Listenpreises nicht mehr förderfähig
Das halte ich für ein Gerücht, denn dann wird der Grenzwert auf 45.000 angehoben. Das genügt sogar noch für meinen x.
Edit: Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Sorry, mir war gerade nicht bewusst, dass hier vom Coupe geredet wird.
-
97949249-85F4-4F9B-A65D-7D471FD8B1A5.jpg024EDB15-610A-4C1B-ACFD-F5A2AC03F601.pngIch hab mich mal an die Borbet DF für den Winter gewagt. Da passen auch die Narbenkappen von Skoda direkt
auf welcher Seite hast Du die bestellt? LG
-
auf welcher Seite hast Du die bestellt? LG
Die hat mir direkt mein bestellt.
um noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen:
Update zur Lieferung,
Bestellt 05.02.22
ZP8 im System KW03/23 - keine VIN angelegt.
Ankunft Händler 09.02.2023
Es bleibt spannend.
-
Ein Enkel von mir sollte einen Firmenwagen von Skoda ( Enyaq ) bestellt bekommen , haben ihm mitgeteilt ,er möge sich umorientieren zu einem anderen Hersteller , wegen der langen Lieferzeit ! Mal sehen ,wie sich das so weiter entwickelt ,ich bin da ja raus . Da werden noch einige aussteigen , u. sich wo anders umsehen . Haribo .
-
-
Nun ist auch meiner in der Schweiz angekommen.
Mein AH wird nun noch die Dashcam einbauen und das Coupé aufbereiten und
dann kann ich es endlich am Freitag den 3. Feb. 23 übernehmen.
Glückwunsch…geile Farbe…☺️
-
Kurzes Update von mir. Meiner steht gerade vor dem Lackieren. Händler meint es wird noch 2-3 Wochen dauern. Also leider nichts mit Ende Jänner 🤮
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)