Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Hab heute Mal in den Konfigurator reingeschaut. Startpreis des RS Coupe in AT €66.430,-. Somit ist der RS aktuell in Österreich fast ziemlich genau 20k teurer als das Tesla Model Y Standard Range bzw. immer noch ca. 11,5k teuerer als die Allradvariante. What the ... Bin jetzt zwar nicht der Tesla-Fan aber die Preise sind echt eine Ansage.

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • Habe ich falsch geguckt?

    Ja ;)


    Deine SW Version ist 0561 und somit ME 3.x


    Die Version 3.1.4. gehört zum Medien Codec

  • Ja ;)


    Deine SW Version ist 0561 und somit ME 3.x


    Die Version 3.1.4. gehört zum Medien Codec

    Danke!

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Design RS Suite, Wärmepumpe

    bestellt am 17.02.2022 - AB am 18.03.2022 - Einplanung für KW 42/22, ULT vom 28.09.2022: KW 45/22 - 46/22; FIN seit 03.11.2022; Transport zum Händler: 13.12.2022; Ankunft beim Händler: 10.01.2023; Auslieferung: 20.01.2023

    derzeit mobil mit: Škoda Enyaq Coupé iV RS Karoq Sportline 1.5 TSI, Škoda Fabia Edition R5, BMW CE04

  • Ich war gestern beim Skoda Buffet, es gab dort bei meinem :) leckere Sachen, was nicht ganz so lecker war ist der neue Liefertermin irgendwann im Mai, dafür aber die Zusage das Skoda die entgangenen Förderung kompensiert.

    Uff…hoffen wir mal dass es sich noch zum positiven wendet und es doch frühes kommt.

    Marcus_R5 hat ja einen Tag früher bestellt und hat den Wagen schon.

    Bei mir sieht es aber ähnlich wie bei dir aus.

  • https://www.electrive.net/2023…mepumpe-aus-dem-programm/


    Sehe ich das richtig, das im Skoda Konfigurator beim Enyaq keine Wärmepumpe mehr auffindbar ist?


    Spannend, mal sehen wer den ersten ohne bekommt obwohl bestellt.



    Hallo aus Kroatien,


    Im Dezember 2022 habe ich ein Coupé RS bestellt, mit Wärmepumpe (optional), letzte Woche erhielt ich einen Anruf vom Verkäufer, der mir mitteilte, dass ich die Wärmepumpe entfernen muss, da sie nicht verfügbar ist und wird zu sehr langen Lieferverzögerungen führen.


    Das hat mich etwas verwundert, dann bin ich in Österreich und Deutschland in die Serienausstattung geschaut... Und dabei habe ich festgestellt, dass in Deutschland Wärmepumpe Standard ist, in Österreich nicht Standard - zumindest im Konfigurator (und auch nicht mehr im Konfigurator zu auswählen, gleich wie hier in Kroatien oder Slowenien).


    Was mich aber noch mehr interessiert hat, ist der Preisunterschied Österreich/Deutschland für die gleiche Konfiguration: Österreich 72.752 Euro, Deutschland 66.780 Euro... Und in Deutschland inklusive Wärmepumpe. Übersehe ich hier etwas? Oder ist es vielleicht ein Bug?

  • snupix Die Wärmepumpe ist in Deutschland seit Anfang Januar 2023 für Neubestellungen (!) Serie. Das wird sich also erst für die ab 2024 gebauten Fahrzeuge auswirken.


    Momentan sind die Wärmepumpen auch in Deutschland Mangelware. Allerdings bist Du der Erste von dem ich höre, dass er sie entfernen muss.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Allerdings bist Du der Erste von dem ich höre, dass er sie entfernen muss.

    Das ist vieles Länder bezogen.ZB Schweiz gab nie ohne Wärmepumpe Wahrscheinlich verzichtet man in Kroatien lieber auf die WP als in D,auch eventuell wegen den Förderungen. MmN

  • Nach dem letztwochigen Schock wegen Verzug von Februar auf August 2023, nun wieder nach vorne gerutscht auf Produktion in KW10. 😉

    Standort OÖ, bestellt 02/22

    Hoffe das hält halbwegs.

    Skoda Enyaq Coupe RS iV | MoonWhite | AHK | Infotainment Plus | Transport Paket | Familienpaket Basic | Parkhilfe Plus | 21" Vision | Wärmepumpe

    • Bestellt 24.02.2022
    • produziert 31.03.2023
    • Lieferung 11.04.2023
    • Übergabe 13.04.2023 8)
  • Ich war heute mal wieder beim 😁, um mich bzgl. der Stornierung von DWA zu erkundigen und weg. WP-Problemen nachzufragen, Ergebnis:

    1. Stornierung der DWA nicht mehr möglich

    2. WP-Probleme sind nicht bekannt, und im System auch nicht als Showstopper vermerkt => hab ihm mal nen Link geschickt 😉.


    Mein ZP8-Termin steht weiterhin bei KW 9.


    Das schlimmste aber war, er hatte einen Vorführer - zwar bereits verkauft - da, und ich konnte den RS erstmals live sehen und auch drin sitzen. Echt jetzt, ich weiß nicht, wie ich die Wartezeit überstehen soll - so ein geiles Auto!!!

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)