Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Sehe ich das richtig, das im Skoda Konfigurator beim Enyaq keine Wärmepumpe mehr auffindbar ist?

    Ja, weil seit diesem Jahr Serie.

  • Sehe ich das richtig, das im Skoda Konfigurator beim Enyaq keine Wärmepumpe mehr auffindbar ist?

    Das ist richtig, denn inzwischen ist die WP Serie. Derzeit gibt es keine Option die WP abzuwählen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das ist richtig, denn inzwischen ist die WP Serie. Derzeit gibt es keine Option die WP abzuwählen.

    Ah, sehr vernünftig. Ich musste die damals bei Skoda und Kia noch selber ankreuzen.

    Skoda Enyaq Coupé IV RS

    schwarz, WP, AHK, Airbags hinten, Family Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Transport, Canton, Design Selection RS Suite

    Bestelldatum 16.06.2022

    unverbindliches Lieferdatum April 2023

    Übergabe am 30.08.2023 erfolgt

  • Das ist richtig, denn inzwischen ist die WP Serie. Derzeit gibt es keine Option die WP abzuwählen.

    Die Neubesteller sollen sich nicht aufregen,bis die Gebaut werden in min 15 Monaten,schaut die Welt schon wieder anders aus.

  • https://www.electrive.net/2023…mepumpe-aus-dem-programm/


    Sehe ich das richtig, das im Skoda Konfigurator beim Enyaq keine Wärmepumpe mehr auffindbar ist?


    Spannend, mal sehen wer den ersten ohne bekommt obwohl bestellt.

    Zitat aus einem anderen Artikel:

    Hierzulande versucht der VW-Konzern schon bestellte Autos noch mit Wärmepumpen auszurüsten. In Kanada wird der Aufpreis der Wärmepumpe bei betroffenen Kunden von der Schlussrechnung abgezogen. Audi-Käufer, die das Komfort-Extra eigentlich serienmäßig an Bord hätten, erhalten eine entsprechende Gutschrift.

  • So Freunde der Sonne

    Die Übergabe hat heute Morgen geklappt.

    Soweit zufrieden gibt leider 1-2 Punkte die mich noch stören wie wenn der Ladeboden tief ist ist die abdeckung nicht ganz abliegen oder am Lenkrad hat es Klebereste welche aus der Naht drücken.

    Gab jedoch auch positive Überraschung der Power Pass mit dem DC Booster ist das erste Jahr noch kostenfrei. (Dachte haben Sie eingestellt.)

    Nach 314 Tagen wartezeit. Verabschiede ich mich vom Wartesaal. Wünsche euch allen eine baldige auslieferung.

    Dateien

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

    20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

    Bestellt 12.03.22

    Einplanung: KW48 / 22

    Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

    300+ Club


    Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

  • Ah, sehr vernünftig. Ich musste die damals bei Skoda und Kia noch selber ankreuzen.

    Wer die WP nicht benötigt muss sie trotzdem nehmen, das finde ich nicht sehr vernünftig.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Verstehe schon dass du meinen Optimismus nicht teilst bei Deiner Bestellung Ende Juni ;)

    Nein nein, freue mich schon wenns so kommt, würde ja die ursprüngliche Aussage des Händlers bestätigen. Der hat gleich gemeint es wird ca. 1 Jahr dauern in Österreich. Wenns bei mir dann Juni/Juli wird hätte ich das Auto noch über den Sommer, das wäre perfekt. Allein der Glaube fehlt mir. ^^

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • So Freunde der Sonne

    Die Übergabe hat heute Morgen geklappt.

    Soweit zufrieden gibt leider 1-2 Punkte die mich noch stören wie wenn der Ladeboden tief ist ist die abdeckung nicht ganz abliegen oder am Lenkrad hat es Klebereste welche aus der Naht drücken.

    Gab jedoch auch positive Überraschung der Power Pass mit dem DC Booster ist das erste Jahr noch kostenfrei. (Dachte haben Sie eingestellt.)

    Nach 314 Tagen wartezeit. Verabschiede ich mich vom Wartesaal. Wünsche euch allen eine baldige auslieferung.

    Hallo Leute

    Hat jemand eine Idee, warum unsere Schweizer Freunde so überdurchschnittlich schnell beliefert werden ;( ;( ;(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9672 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)