Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Hatte hier mal jemand den Fall, dass es mit der Abnahme des Fahrzeugs nicht direkt nach Eintreffen beim Händler gepasst hat?

    Da ich immer noch keine vernünftige Aussage habe, wann der RS kommen soll habe ich Ende Dezember ein anderes Auto für die Übergangszeit gekauft. Durch die Haltedauer bin ich daran bis 15.06. gebunden.

    Laut Händler soll mein bestätigter Liefertermin zwischen 17.04 und 15.06. sein.

    Wie verhält es sich, wenn er doch schon Mitte April kommen würde? Sind die Händler da eher kulant oder muss ich ihn dann trotz der schwammigen Aussage trotzdem sofort abnehmen?

    Ich hatte das damals direkt bei Abschluss mit aufnehmen lassen das eine Abnahme erst frühestens zum Tag X möglich ist.

    Das war für meinen :) kein Problem.


    Mit deiner Frage musst du tatsächlich mit deinem :) sprechen. Für ein paar Wochen ist das meist kein Thema. Bei mehreren Monaten muss man halt mal sprechen. Oft findet sich da schon eine Lösung.

    Ist ja nicht skoda selbst mit denen du sprechen musst 😬

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Bald ist es ein Jahr, wo ich bestellt hatte. Und ich weiß ja, dass auch er Händler nichts ändern kann, daher hatte ich ihn bisher immer in Ruhe gelassen mit dem Fragen. Heute die Info dass ich mit spätestens Ende April mit dem Fahrzeug zu rechnen habe. Es eilt nicht (da ich mein A6 solange noch weiterfahren darf = gleiche Autogruppe).

    Aber es ist schon wirklich traurig, sie haben wohl vor einer Woche ihren Vorführer bekommen.

    Naja, schauen wir und bleiben entspannt! :)

    ENYAQ COUPÉ iV RS in Moon-weiß seit 05/2023 :)

  • In AT wird es anscheinend nun auch ernst, heute Anruf von meinem Händler, Produktionstermin für Q1 vom Importeur bestätigt.


    Genauen Termin bekomme ich asap, heißt für mich allerspätestens Mitte April Übernahme, vielleicht schon früher :)

  • In AT wird es anscheinend nun auch ernst, heute Anruf von meinem Händler, Produktionstermin für Q1 vom Importeur bestätigt.


    Genauen Termin bekomme ich asap, heißt für mich allerspätestens Mitte April Übernahme, vielleicht schon früher :)

    Optimist :)

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • Optimist :)

    Pessimist ;) :(

  • Das kann schon sein.

    Es gibt hier schon ein paar Meldungen (inkl. mir ^^ bzw. meiner Händler- und Olga Angaben), dass die Lieferungen des Coupés hier in AT wohl ab Februar starten.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Hallo Freunde,

    mir wurde heute mitgeteilt, dass meine EL5E jetzt wohl "schon eine Fahrgestellnummer hat". Kann jmd sagen, was das dann aktuell für die Lieferzeit bedeutet? Der Händler meinte, dass das FRÜHER wohl ca 14d bedeutet hätte... :( DANKE Crowd

    Habe heute erfahren, dass meine EL5E wohl gestern schon "vom Laster gefallen" ist... Morgen bin ich gleich zum Skoda-Frühstück dort und sitz schon mal Probe... freu mich schon wie Lumpi ;) Damit bleibts dann wohl bei 333d ob das ein Zeichen ist?

    greet's laggiwon

    Enyaq Coupé iV RS, mambagrün, 82/220, 20" Taurus, alle Pakete

    Bestellt 21.02.2022, Geliefert an Händler 20.01.2023, Übernahme 27.01.2023

    Mitglied im Club 333

    "Be as you wish to seem" - Socrates

  • VW nimmt wegen Halbleiter-Mangel vorübergehend Wärmepumpe aus dem Programm - electrive.net
    VW liefert seine Elektromodelle der ID.-Reihe aktuell ohne die optionale Wärmepumpe aus. Grund hierfür ist das weiterhin knappe Halbleiter-Angebot, wie der…
    www.electrive.net


    Sehe ich das richtig, das im Skoda Konfigurator beim Enyaq keine Wärmepumpe mehr auffindbar ist?


    Spannend, mal sehen wer den ersten ohne bekommt obwohl bestellt.

    Skoda Enyaq Coupé IV RS

    schwarz, WP, AHK, Airbags hinten, Family Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Transport, Canton, Design Selection RS Suite

    Bestelldatum 16.06.2022

    unverbindliches Lieferdatum April 2023

    Übergabe am 30.08.2023 erfolgt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)