Auf die vielfachen Nachfrageposts hab ich gestern auch mal wieder im Autohaus nachgefragt.
Leider wurde aus dem geplanten Termin im Februar ganz einfach mal der August. Hoffe dass sich das wie bei einigen anderen wieder nach vorne schiebt.
Auf die vielfachen Nachfrageposts hab ich gestern auch mal wieder im Autohaus nachgefragt.
Leider wurde aus dem geplanten Termin im Februar ganz einfach mal der August. Hoffe dass sich das wie bei einigen anderen wieder nach vorne schiebt.
Krass wie wild das hin und her springt. Auf eine Einplanung kann man echt überhaupt nichts geben. Deshalb bringt das ständige Nachgefrage absolut nix. Ausser natürlich... diese coole Übersicht und den damit verbundenen Nachweis, dass Einplanung ein feuchten Kehricht wert sind.
Deswegen frage ich da alle 2-3 Monate und gut ist. Der Händler hat nun mal auch was anderes zu tun als jede Woche 100 Mails zu schreiben und zu sagen, hat sich nicht geändert, kein neuer Termin, etc. Er erzählte mir erst vor kurzem, dass ein Kunde da war und fragte nach dem Auto. Er rief den Kundendienst von VW direkt an und dort sagte man ihm ein Termin in einem halben Jahr. 2 Tage später, Auto steht aufm Hof. Er rief nochmal den Kundendienst an und fragte warum und weshalb. Die wußten selber nicht. Natürlich ist das absolut gaga, aber man sieht auch, der Händler ist doch selbst dauernd der Gelackmeierte. Natürlich gibts schwarze schafe die das null interessiert, aber solche Verkäufer wie meiner, hat kein Bock dauernd seinen Kunden zu sagen "Tut mir leid, ihr Auto ist in der Produktion nach hinten gewandert. Tut mir leid, ich habe keine Infos, tut mir leid dies und das" Für den ist das doch selber scheiße und frustrierend. Erst Recht wenn potentielle Kunden anrufen und er ihnen sagen muss, er kann ihnen was konfigurieren aber eben nicht bestellen. Da gibts so manche die danns agen "Ob er sein job nicht machen will" Wenn aber nun mal Bestellstop ist, dann ist es nun mal so.
EDIT: Und glaubt mir, bin selber so langsam echt genervt, dass man so gar nicht weiß, wann das Auto kommt. Manchmal will ich hier schon gar nicht mehr lesen, dass jemand der im Februar bestellt hat, einen Liefertermin von August 2023 genannt bekommt....wo stehe ich dann mit Bestelldatum Ende Mai/Anfang Juni?
Ja mein Händler ist ja bemüht, aber er kann halt nichts daran ändern. Meiner sollte ja in dieser KW produziert werden, mein Händler sieht keine Änderung im System. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Bin echt gespannt, ob es dann bei Lieferung in KW5 nicht plötzlich heißt, keine Einplanung mehr...
Ich denke, dass die meisten verstehen, dass die Händler nicht (immer) was dafür können. Lästig sein hilft in Summe aber vielleicht die Anfragen bei Skoda zu häufen, um endlich eine vernünftige Infopolitik für die Kunden zu betreiben, während VW die sofort verfügbaren IDs bewirbt.
Sicher kann der Händler für die Produktionszeiten nichts und kann auch nicht hell sehen.
Der Umgang mit den Kunden und dessen Wünsche sollte man schon versuchen nach zukommen. Zumal es bei mir auch nur um eine Besichtigung ging und dann erwarte ich ein Anruf wenn der Wagen im Autohaus steht.
Aber lassen wir das die meisten Händler (Verkäufer) denn handeln kann man auch nicht mehr sind ok.
Ich lese gerne die Beiträge in Skoda-New , da erfährt man mehr , z.B . , das Skoda am Ende der Nahrungskette von Vw steht ,was die Teilezuteilung an die einzelnen VW- Töchter angeht , o. ,das die Verkäufer zu besonderen Seminaren geschickt werden ,um die Kunden besser zu bedienen ! Klickt da mal rein ,es gibt sehr gute Beiträge , die man sonst nicht liest . Gruß Haribo
Ich lese gerne die Beiträge in Skoda-New , da erfährt man mehr , z.B . , das Skoda am Ende der Nahrungskette von Vw steht ,was die Teilezuteilung an die einzelnen VW- Töchter angeht , o. ,das die Verkäufer zu besonderen Seminaren geschickt werden ,um die Kunden besser zu bedienen ! Klickt da mal rein ,es gibt sehr gute Beiträge , die man sonst nicht liest . Gruß Haribo
Wo ist das genau?
Jetzt wurde der 19.01.23 auch offiziell im Skoda Newsletter als Bestellstart für den Enyaq RS iV genannt...
Weiß jemand von euch, wie genau das mit der Kompensation abläuft? Werden die 2000 Euro direkt vom Rechnungsbetrag abgezogen oder im Nachhinein erstattet?
also wenn ich meinen Verkäufer richtige verstanden habe wird es bei meiner Rechnung abgezogen und bei Skoda eingefordert. Ich werde hier aber nochmals konkret nachfragen
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