Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Update von heute (vom Händler):

    nichts mehr änderbar, Produktion "fixiert"

    bis Mitte Februar sollte das Auto beim Händler sein

    (wobei das mit Mitte Februar meiner Meinung nach sehr knapp werden kann, da müsste er ja schon recht flott und vollständig produziert werden)

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Update von heute (vom Händler):

    nichts mehr änderbar, Produktion "fixiert"

    bis Mitte Februar sollte das Auto beim Händler sein

    (wobei das mit Mitte Februar meiner Meinung nach sehr knapp werden kann, da müsste er ja schon recht flott und vollständig produziert werden)

    Wir haben die gleiche Kommissionsnummer, meiner sollte in KW5 geliefert werden und diese Woche produziert sein. Denke dass klappt schon.. :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Zumindest schneller als der 80X in der "fat" Variante :)
    Den hatte ich (vor dem Wechsel zum Coupé) Ende 10/2021 bestellt und hat mit Stand gestern (Auto wurde vom Händler nicht storniert) ein Lieferdatum mit Ende März 2023.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Ich habe mich auch mal wieder getraut nachzufragen.

    Leider ein Schlag in die Magengrube. Im Moment KW 20/23. 😂🥲

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black Magic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Fahrassistenz PLUS, Transport, RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin 07.2022 neuer Produktionstermin KW 37 nun KW 41

  • Ich habe mich auch mal wieder getraut nachzufragen.

    Leider ein Schlag in die Magengrube. Im Moment KW 20/23. 😂🥲

    Du hast am Mitte Februar 22 bestellt? Die 16 Wochen Lieferzeit müssen sich doch schon jetzt wie 48 Wochen anfühlen!?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hab heute auch nochmal meinen Händler kontaktiert. Genaue Aussage bekommt man hier leider nicht. Aktuell steht er noch auf 31.01. Wie soll man hier etwas planen. Muss sagen ich bin echt massiv angepi*** wie hier mit mir als Kunde umgegangen wird. Händler wird auch eine dementsprechende Bewertungen von mir erhalten.

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • Hab heute auch nochmal meinen Händler kontaktiert. Genaue Aussage bekommt man hier leider nicht. Aktuell steht er noch auf 31.01. Wie soll man hier etwas planen. Muss sagen ich bin echt massiv angepi*** wie hier mit mir als Kunde umgegangen wird. Händler wird auch eine dementsprechende Bewertungen von mir erhalten.

    Ich kann dich voll verstehen. Geht mir und mit Sicherheit vielen anderen genauso.

    Aber ich glaube der Händler kann da nicht wirklich etwas. Klar die Art und Weise wie er mit dir kommuniziert ist wichtig, aber wie hier im Forum auch schon öfter gelesen bzw. Als screenshot gesehen: die Einplanung springt wirklich im Wochenryhthmus. Mein Händler hat angeboten mir das gerne wochenweise zu melden, aber bringt mir ja nix solange kein Termin wirklich fix eingeplant ist. Da hängt der Händler m.E. Auch am Nabel von Skoda und deren Planung.

    Generell bin ich aber auch echt enttäuscht und muss mit Mehrkosten planen die ich garnicht berücksichtig hatte.

  • Hab heute auch nochmal meinen Händler kontaktiert. Genaue Aussage bekommt man hier leider nicht. Aktuell steht er noch auf 31.01. Wie soll man hier etwas planen. Muss sagen ich bin echt massiv angepi*** wie hier mit mir als Kunde umgegangen wird. Händler wird auch eine dementsprechende Bewertungen von mir erhalten.

    Bewerte lieber Skoda direkt und nicht deinen Händler. Mein :) hat alles getan was er konnte und das war leider nicht wirklich viel. Leider gibt Skoda den :) nicht viel Spielraum im Umgang mit den Kunden. Die hängen da wie du an der Schnur und warten.

    Das Verhalten seitens Skoda hab ich hier ja auch schon öfter kommentiert. Das ist leider unter aller.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Du hast am Mitte Februar 22 bestellt? Die 16 Wochen Lieferzeit müssen sich doch schon jetzt wie 48 Wochen anfühlen!?

    Ja leider. Ist schon hart. Aber der Umgang mit Kunden ist dann nochmal ne andere Nummer. Die Vorgehensweise macht die Vorfreude auf das Auto leider zunichte.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black Magic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Fahrassistenz PLUS, Transport, RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin 07.2022 neuer Produktionstermin KW 37 nun KW 41

  • Aktuelle Einplanung (unverbindlich) KW4 8) , ich hoffe er meint auch dieses Jahr... 8o

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)