Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Auto ist wie zu erwarten natürlich wieder nach hinten gerutscht. Nun ist gar kein Einplanungstermin mehr zu sehen. Ausgleich der Förderung wird auch mit den neuen Bedingungen abgelehnt. Bin so langsam wirklich am überlegen, ob ich den Wartesaal nicht durch den Seitenausgang verlasse...

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Auto ist wie zu erwarten natürlich wieder nach hinten gerutscht. Nun ist gar kein Einplanungstermin mehr zu sehen. Ausgleich der Förderung wird auch mit den neuen Bedingungen abgelehnt. Bin so langsam wirklich am überlegen, ob ich den Wartesaal nicht durch den Seitenausgang verlasse...

    Hast du nicht erst im Sommer22 bestellt?

    Ich denke dass man keine einplanen hat ist leider normal. Bei mir zumindest. Und das wöchentliche hin und her springen der einplanung ja auch. Daher würde ich mir darüber erstmal keine Sorgen machen. Ich weiß, die warteten nervt (mich selbst) aber mangels Alternativen heißt es eben durchhalten.

  • Sooo gibt news zu meiner Bestellung:

    Produktion war KW 48 / 22 geplant und fixiert.
    6 Wochen nach dem Produktionsdatum steht plötzlich dass es fertig ist und dem Transport übergeben wird. (War nicht im Banking, Keine VIN nichts)

    Daher hoffe ich, dass ich es ende Januar übernehmen kann.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

    20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

    Bestellt 12.03.22

    Einplanung: KW48 / 22

    Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

    300+ Club


    Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

  • Bei mir gibt es auch was neues.

    Zur Zeit steht er auf KW 08/23. Zwischenzeitlich war es auch mal KW 03/23.

    Förderung wird übernommen, wenigstens etwas positives.

    Aber das einjährige schaffe ich auf jeden Fall 8|.

    Enyaq Coupé RS | Graphite-Grau Metallic | Bestellt 17.02.2022 | ULT Q3/2022 | Anlieferung beim :) 13.04.2023 |Übergabe 19.04.2023

  • Die Differenz von der Förderung soll für alle Coupé Bestellungen bis Ende Mai 2022 übernommen werden. Hierzu gibt es ein internes Schreiben von Skoda.


    EDIT: diese Aussage gilt für Deutschland

    Ich habe in einem früheren Beitrag ja bereits einmal darauf hingewiesen und das erklärt auch warum einige Händler seit Wochen nach Informationen „suchen“:


    Die Kundenzufriedenheitsmassnahme zur Übernahme des Fördernachteils in Höhe von 2000 EUR gegenüber dem Kunden wird nur durchgeführt, wenn:

    - Coupe RS in Deutschland bestätigt bestellt bis 31.05.

    - wenn der Händler sich mit den Bedingungen zur Maßnahme einverstanden erklärt: die Bedingung ist, dass er 1% des Kaufpreises selbst besteuert zu den 2000 EUR, den Rest zahlt dann Skoda (ca. 600 Händler, 1400 Skoda). So war es ebenfalls bei der ersten Aktion im November wo es noch um bestätige Liefertermine in 2022 für den normalen Enyaq ging.


    Wenn also Punkt 1 erfüllt ist (und die Bestellung auch wirklich pünktlich abging), dann hat der Händler die WAHL(!), ob er an der Aktion teilnimmt. Will er also seinen Teil nicht besteuern, kommt von Skoda kein Cent.

    Es gab hier auch einen User im Forum, der erzählte dass der Händler von ihm diese 500-600 EUR will - wenn Skoda Vertrieb Deutschland das mitbekommt - bekommt der Händler Kirmes - es geht um einen gemeinsame Aktion von Skoda DL + Händler zur Steigerung see Kundenzufriedenheit.


    Hoffe das hilft einigen hier

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    - Böhmische Rostschleuder war gestern -

  • Es gab hier auch einen User im Forum, der erzählte dass der Händler von ihm diese 500-600 EUR will - wenn Skoda Vertrieb Deutschland das mitbekommt - bekommt der Händler Kirmes - es geht um einen gemeinsame Aktion von Skoda DL + Händler zur Steigerung see Kundenzufriedenheit.

    Das hoffe ich doch! Ich habe heute die Rechnung für meinen RS bekommen und soll vorab die 511,70 € "Kundenanteil" bezahlen und bekomme im Nachgang dann die 2.000 € vom Händler. Vorher soll ich dem Händler aber noch eine Bestätigung - für Skoda Deutschland - unterschreiben, dass ich die 2.000 € erhalten habe.

    Ich kann bzw. werde aber nichts bestätigen, was ich nicht erhalten habe.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Design RS Suite, Wärmepumpe

    bestellt am 17.02.2022 - AB am 18.03.2022 - Einplanung für KW 42/22, ULT vom 28.09.2022: KW 45/22 - 46/22; FIN seit 03.11.2022; Transport zum Händler: 13.12.2022; Ankunft beim Händler: 10.01.2023; Auslieferung: 20.01.2023

    derzeit mobil mit: Škoda Enyaq Coupé iV RS Karoq Sportline 1.5 TSI, Škoda Fabia Edition R5, BMW CE04

  • Das hoffe ich doch! Ich habe heute die Rechnung für meinen RS bekommen und soll vorab die 511,70 € "Kundenanteil" bezahlen und bekomme im Nachgang dann die 2.000 € vom Händler. Vorher soll ich dem Händler aber noch eine Bestätigung - für Skoda Deutschland - unterschreiben, dass ich die 2.000 € erhalten habe.

    Ich kann bzw. werde aber nichts bestätigen, was ich nicht erhalten habe.

    Du kannst auch einfach mal bei der VD anrufen: skoda Auto Deutschland in weiterstadt anrufen und dich an den Vertrieb durchstellen lassen wegen eines Betruges durch einen Händler.

    Nix anderes ist das.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    - Böhmische Rostschleuder war gestern -

  • Du kannst auch einfach mal bei der VD anrufen: skoda Auto Deutschland in weiterstadt anrufen und dich an den Vertrieb durchstellen lassen wegen eines Betruges durch einen Händler.

    Nix anderes ist das.

    Dann versuche ich das nochmal. Hatte bisher nur Kontakt zur Kundenbetreuung. Die haben mich aber an den Händler verwiesen.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Design RS Suite, Wärmepumpe

    bestellt am 17.02.2022 - AB am 18.03.2022 - Einplanung für KW 42/22, ULT vom 28.09.2022: KW 45/22 - 46/22; FIN seit 03.11.2022; Transport zum Händler: 13.12.2022; Ankunft beim Händler: 10.01.2023; Auslieferung: 20.01.2023

    derzeit mobil mit: Škoda Enyaq Coupé iV RS Karoq Sportline 1.5 TSI, Škoda Fabia Edition R5, BMW CE04

  • Ich habe in einem früheren Beitrag ja bereits einmal darauf hingewiesen und das erklärt auch warum einige Händler seit Wochen nach Informationen „suchen“:


    Die Kundenzufriedenheitsmassnahme zur Übernahme des Fördernachteils in Höhe von 2000 EUR gegenüber dem Kunden wird nur durchgeführt, wenn:

    - Coupe RS in Deutschland bestätigt bestellt bis 31.05.

    - wenn der Händler sich mit den Bedingungen zur Maßnahme einverstanden erklärt: die Bedingung ist, dass er 1% des Kaufpreises selbst besteuert zu den 2000 EUR, den Rest zahlt dann Skoda (ca. 600 Händler, 1400 Skoda). So war es ebenfalls bei der ersten Aktion im November wo es noch um bestätige Liefertermine in 2022 für den normalen Enyaq ging.

    Ist es eine Vermutung, dass die 1% Regelung auch beim Coupé RS gilt oder hat dies jemand zumindest am Monitor beim Händler gesehen?

    Ich kann als Kunde ja nicht belegen, warum mein Händler noch vermeintlich nach den Informationen "sucht" und bin wieder dem guten Willen ausgeliefert.


    Hat jemand ein Screenshot des Schreibens?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)