Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Danke.

Und darin beinhaltet war, dass der Beifahrersitz auch elektrisch ist, richtig? Was was hier noch dabei?

Ich frage da ich im einem anderen Thread hier gelesen habe, dass nur mit elektrischen Beifahrersitz der Beifahreraussenspiegel automatisch sich nach unten stellt beim Rückwärts fahren. Diese Funktion würde ich gerne haben, aber ich glaube mangels Sitzkomfort Plus Paket geht mir diese wohl verloren :(

Der Spiegel stellt sich auch ohne das Paket nach unten. Was fehlt, ist die Easy Entry Funktion.

• Hallo

Habe heute mein monatliches Telefonat mit dem Händler gehabt.

Hier die aktuellen Daten:

Stand 10.01.23 Produktion in KW 12/23 Lieferung 14 Tage dann noch 1 Woche im Autohaus Auslieferung dann KW 16/23

Mit freundlichen Grüßen

KlaWie

ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahme am 21.04.23

ab 16.08.24 kommt ein ID5 GTX Jahreswagen dazu

• Meine geplante Produktion steht zum Glück auch noch auf KW 6 und hoffentlich bleibt dies auch so und das Coupé wird wirklich dann auch mal gebaut.

16 Wochen können sie fast wie 1 Jahr anfühlen 🙈😉😂

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Daniel wie hast du so schnell das Auto bekommen ????

der war bestimmt für mich gedacht :D ;)

Moment! Ich warte seit knapp über 500 Tagen auf meine ursprünglichen 60er (soll irgendwann im Mai 23 kommen), welchen jetzt die Frau nimmt. Ihre Laune, dass mein Coupé vor ihrem angekommen ist, kannst du dir ausmalen. 😀

Neben der Differenz für die Bafa sollte ich von Skoda auch noch einen anständigen Paartherapeuten bis Mai erstattet bekommen. :P

• Meine Produktion wurde nun endlich auf KW4 festgesetzt.

Bin mal gespannt wann er dann geliefert wird.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung

Bestellt: 11.02.2022

• Auch ein Update von mir:

- keine Einplanung vorhanden

- Lieferung laut Händler voraussichtlich im Juli

- Regelung bzgl. des Coupe RS nicht bekannt - man will sich hierzu seit etwa 2 Wochen informieren

Bisher also eher enttäuschend und die Vorfreude auf den Wagen schwindet mit zunehmender Wartezeit. Alternativen sind jedoch nicht in Sicht - ggf. wäre ein Vorführwagen eine Möglichkeit.

• Meine neue Info vom Autohaus:

Lieferung im Mai. Was wiederum in etwa zu den anderen noch ausstehenden RS mit Bestellung aus März 2022 und ähnlicher Kom.-Nr.

Garfit-Grau Metallic, Microfaser/Leder-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Lime

21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht (Sommer), AHK, transport, Canton, Wärmepumpe

Basic: Family

Plus: Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort,

Bestellt 07.03.2022

Übernommen 15.05.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10003 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)