Bzw. die Lieferketten mal so hinbekommen, dass in voller Auslastung produziert wird und zwar dauerhaft
Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023
-
-
Bzw. die Lieferketten mal so hinbekommen, dass in voller Auslastung produziert wird und zwar dauerhaft
seh ich natürlich genauso
-
Danke für das Update. Lieferzeiten sind ja wirklich katastrophal.
-
Wem sagst du das eigentlich müsste man den nächsten Wagen jetzt bestellen. Denn im Januar 2025 läuft die Leasing aus.
-
ich bin ja kein Experte. Aber ich kann mir vorstellen, dass durch die einschränkten Konfigurationsmöglichkeiten bei Neubestellungen jetzt eine bessere Planbarkeit gewährleistet ist. Was mich aber wundert: Skoda nimmt weiterhin Bestellungen an, während die anderen Modelle der MEB Plattform in Großteilen gar nicht bestellbar sind.
-
Bin ich bei Dir , vor allen Dingen bei den Preiserhöhungen , dann die reduzierte Förderung ergibt mal eben ca .4000 Euro Mehrausgaben in derPreisklasse , in der sich viele bewegen . Ich bin der Meinung , daß einige ,wenn sie den Wagen selbst bezahlen müßten , sich garnicht für den Enyaq interessieren würden . Man sollte die Autos einfach stehen lassen . Sie nehmen ,was sie kriegen können . Was ich hier schreibe ist rein meine persönliche Meinung ! Ich wünsche allen Foristen eine gute Woche ! MfG Haribo
-
Ich bin der Meinung , daß einige ,wenn sie den Wagen selbst bezahlen müßten , sich garnicht für den Enyaq interessieren würden .
Wenn z.B. Fuhrparkregelungen keine Rolle spielen, würden einige die jetzt nicht an Skoda als Marke hängen, bestimmt zu anderen Modellen greifen. Denn in der Preisregion, in der der Enyaq inzwischen angekommen ist, spielen ganz bestimmt auch Fahrleistungen eine Rolle; zumindest auch im Kopf. Und da muss man sagen, bekleckert sich die MEB Plattform im Vergleich zum Wettbewerb nicht gerade mit Ruhm.
Wenn man sich die Konkurrenz im ähnlichen Preissegment anschaut, ist praktisch alles bei 180 oder mehr begrenzt und bietet standardmäßig Motorleistung an wie der RS/GTX im VW Konzern.
Wem also Design eher egal, die Fahrleistungsdaten aber nicht egal sind, der hat inzwischen eine Menge Konkurrenz zur Auswahl zum ähnlichen Preis. Und ich schätze, das wird VW in den nächsten zwei Bestelljahren spüren.
-
hät ich die Lieferzeiten geahnt hätte ich nicht das Coupé genommen.
Hätte dann zum Japaner gegriffen. Aber man wirbt mit 7 Monaten und hat ein komplettes Jahr verschwiegen.
-
hät ich die Lieferzeiten geahnt hätte ich nicht das Coupé genommen.
Hätte dann zum Japaner gegriffen. Aber man wirbt mit 7 Monaten und hat ein komplettes Jahr verschwiegen.
Wir fahren zu dem Enyaq Coupe RS ja noch eine Ioniq 5, den will ich nochmal "erneuern" da das 2023 Modell einen 5 kWh größeren Akku hat. Grade im Wohnwagen Zugebetrieb interessant.
Nun am 07.11.2022 den neue IQ5 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 30.09.2023.
Am 31.12.2022 schreib der Händler mir, das Auto ist schon da. Ups, damit habe ich nicht gerechnet.
Gestern habe ich an der Ladesäule zufällig eine Hyundai Mitarbeiter getroffen, der meinte das die wohl Kontingente für Europa aufs Schiff gebracht haben und wenn der Match mit Farbe, Ausstattung etc. passt man eine Zuteilung bekommt, wenn keine andere frühere Bestellung vorliegt.
Etwas warten will ich noch, da ich erst die Winterreifen Saison beenden will.
-
Sodala, er steht jetzt auf dem Hof vom 😀. Zumindest gehe ich davon aus, leider nach Ladenschluss vorbeigekommen. Aber die VIN hat gepasst. Mein gerade geschossenes Foto erspare ich euch, würde an meiner Hobby-Fotografen Ehre knabbern. Morgen werde ich dann Mal bei Tag vorbeischauen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)