Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Hallo Freunde,

    mir wurde heute mitgeteilt, dass meine EL5E jetzt wohl "schon eine Fahrgestellnummer hat". Kann jmd sagen, was das dann aktuell für die Lieferzeit bedeutet? Der Händler meinte, dass das FRÜHER wohl ca 14d bedeutet hätte... :( DANKE Crowd

    Meiner war auch in 14 Tagen beim Händler,aber meiner hat sich überall vorgedrängt.😎🙊

    Ok 2-4 Wochen ist realistisch wenn er wirklich nicht im Banking landet.

  • Mal ne blöde Frage an die Coupé Besitzer. Kann mir zufällig jemand den Stromlaufplan vom Steuergerät für die Heckklappe zur verfügung stellen? Alternativ muss ich sonst wohl warten bis ich mein Coupé habe und mir die Daten aus erWin besorgen.

    Weiter würde ich mich über einen SCAN freuen, wenn dein Coupé die seitlichen Sensoren sowie 360° Kamera hat.

    Falls nicht, bedenklich mich trotzdem.

    Gruß Michael

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Mal ne blöde Frage an die Coupé Besitzer. Kann mir zufällig jemand den Stromlaufplan vom Steuergerät für die Heckklappe zur verfügung stellen? Alternativ muss ich sonst wohl warten bis ich mein Coupé habe und mir die Daten aus erWin besorgen.

    Weiter würde ich mich über einen SCAN freuen, wenn dein Coupé die seitlichen Sensoren sowie 360° Kamera hat.

    Falls nicht, bedenklich mich trotzdem.

    Gruß Michael

    Trifft sich gut. Ich wollte eh noch im Erwin nach Stromlaufplänen für die Spiegelabdunklung auf der Beifahrerseite schauen. Außerdem brauch ich noch die Repleitfäden für den Federausbau vorne und hinten falls ich noch die H&R Federn bekommen sollte :)
    Also könnten wir hier gerne zusammen arbeiten. Bisher war ich einfach noch zu faul mal wieder ins ERWIN zu schauen. Kostet ja auch immer stolze 7€ dafür müsste ich 2h gratis Laden um das wieder raus zu bekommen :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich habe mir die Stromlaufpläne von meinem Arteon angesehen bezüglich der Abblendendenspiegel und sieht recht simpel aus und wollte nun halt den Stromlaufplan vom Enyaq ansehen.

    Hätte ich schon meine FIN, dann würde ich halt selbst in erWin nachsehen, aber leider muss ich noch etwas warten.

    Laut Händler soll mein Coupé dieses Quartal kommen, aber dieses Quartal ist ja noch sooooo lang 😂

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich habe mir die Stromlaufpläne von meinem Arteon angesehen bezüglich der Abblendendenspiegel und sieht recht simpel aus und wollte nun halt den Stromlaufplan vom Enyaq ansehen.

    Hätte ich schon meine FIN, dann würde ich halt selbst in erWin nachsehen, aber leider muss ich noch etwas warten.

    Laut Händler soll mein Coupé dieses Quartal kommen, aber dieses Quartal ist ja noch sooooo lang 😂

    Ja die Spiegel sind Kindergarten da die autark arbeiten und über den Innenspiegel gesteuert werden. Die Frage ist nur welche Leitungen bereits vorhanden sind oder eben nicht.

    Ich tippe aber mal darauf das man lediglich die eine Steuerleitung nachträglich einziehen wird müssen. Aber dafür muss ich auch selbst in die Pläne schauen.

    Beim A6 war das auch sehr simpel aufgebaut.


    Wenn ich soweit bin kann ich dir die Pläne gerne rüber schicken. Du müsstest mir nur sagen ob dich noch mehr interessiert oder ob du nur die Pläne für die Spiegel haben möchtest.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Meiner war auch in 14 Tagen beim Händler,aber meiner hat sich überall vorgedrängt.😎🙊

    Ok 2-4 Wochen ist realistisch wenn er wirklich nicht im Banking landet.

    Meiner ist wie gesagt seit dem 14.12. fertig gebaut und steht beim Importeur. Hat sich aber im letzten Telefonat vorgestern, nicht so angehört als ob er damit rechnet, dass das Auto in den nächsten 1-2 Tagen auf dem Hof steht.

  • Trifft sich gut. Ich wollte eh noch im Erwin nach Stromlaufplänen für die Spiegelabdunklung auf der Beifahrerseite schauen. Außerdem brauch ich noch die Repleitfäden für den Federausbau vorne und hinten falls ich noch die H&R Federn bekommen sollte :)
    Also könnten wir hier gerne zusammen arbeiten. Bisher war ich einfach noch zu faul mal wieder ins ERWIN zu schauen. Kostet ja auch immer stolze 7€ dafür müsste ich 2h gratis Laden um das wieder raus zu bekommen :D

    7 Euro netto bitte 🙈🙈

  • EnyaqCoupeRS  lubby

    Ich wäre daran auch sehr interessiert.

    Im Octavia hat mir die Abdunkelung aller drei Spiegel auch sehr gut gefallen, und da ich viel Nachts unterwegs bin auf der Autobahn, finde ich dies auch sehr nützlich.




  • EnyaqCoupeRS  lubby

    Ich wäre daran auch sehr interessiert.

    Im Octavia hat mir die Abdunkelung aller drei Spiegel auch sehr gut gefallen, und da ich viel Nachts unterwegs bin auf der Autobahn, finde ich dies auch sehr nützlich.

    Ist ja spannend. Wenn der octavia beidseitig abdunkelte. Warum hat der enyaq denn das nicht mehr bekommen?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Warum hat der enyaq denn das nicht mehr bekommen?

    Aufgrund des Radfahrer- und Fußgängerschutzes wird markenübergreifend auf einen abblendenden rechten Außenspiegel verzichtet. Bekommt man bei keinem neuen Modell.
    Es gab einfach zu viele Unfälle beim Rechtsabbiegen in der Dämmerung/Dunkelheit.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)