Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Das ist tatsächlich so geregelt. Für den Kunden ist das Problem, dass der nicht weiß, ob jemals ein "bestätigter Liefertermin" bestand. Der unverbindliche Liefertermin ist leider überhaupt nichts wert.

    Ich hatte auch keinen bestätigen Liefertermin in 2022 und bekomme auch die Differenz der Förderung von Skoda. Hier beim Coupé hat Skoda glücklicherweise nachgebessert und zahlt die Differenz der Bafa für alle bestellten Coupés bis einschließlich Mai 2022.

    Der Verkäufer von Sputnik11 sollte mal besser recherchieren. Die Aussage von seinem Verkäufer betrifft die erste Info von Skoda aus November. Im Dezember wie gesagt hat Skoda nachgebessert beim Coupé.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich hatte auch keinen bestätigen Liefertermin in 2022 und bekomme auch die Differenz der Förderung von Skoda. Hier beim Coupé hat Skoda glücklicherweise nachgebessert und zahlt die Differenz der Bafa für alle bestellten Coupés bis einschließlich Mai 2022.

    Der Verkäufer von Sputnik11 sollte mal besser recherchieren. Die Aussage von seinem Verkäufer betrifft die erste Info von Skoda aus November. Im Dezember wie gesagt hat Skoda nachgebessert beim Coupé.

    Ich weiß, dass das hier ständig gefragt wird, aber gibt es so etwas schriftlich - offiziell von Skoda - oder ist das alles nur intern und per E-Mail bestätigt?

    Vielleicht kann ich so meinem Händler beim Suchen etwas unter die Arme greifen ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

  • Hi,

    mal eine ganz andere Frage, ich sehe bei einigen Enyaq Coupe einen Heckscheibenwischer, auch bei einigen Enyaq Coupe RS.

    Ist/war das eine Option die man mit bestellen musste? in der neuen Preisliste she ich kein Option Heckscheibenwischer.

    Meine hat keinen Heckscheibenwischer.

    Gruß

    Lennox


  • Ich selbst habe diese Liste/dieses Schreiben nicht gesehen. Ich rief aufgrund der Berichte hier meinen Händler am 23.12.2022 um 9 Uhr an und da wusste er auch von nichts. Ein paar Stunden später rief er mich an und hat seine Aussage von morgens revidiert und teilte mir mit: er habe jetzt auch die Info von Skoda bekommen und kann mir dies so bestätigen und das mein Coupé natürlich auch da mit drin ist.

    Bin der Meinung, dass ein Händler diese Nachricht hier mal jemanden gezeigt hat. Leider weiß ich nicht mehr welcher User dies gesagt hat, aber vielleicht meldet er sich und kann dir weiterhelfen.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hi,

    mal eine ganz andere Frage, ich sehe bei einigen Enyaq Coupe einen Heckscheibenwischer, auch bei einigen Enyaq Coupe RS.

    Ist/war das eine Option die man mit bestellen musste? in der neuen Preisliste she ich kein Option Heckscheibenwischer.

    Meine hat keinen Heckscheibenwischer.

    Den Heckscheibenwischer gab es automatisch, wenn man die Diebstahlwarnanlage bestellt hat.

    Es gab weder die DWA noch den Heckscheibenwischer separat zu bestellen nur im Paket.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

    Einmal editiert, zuletzt von EnyaqCoupeRS ()

  • Hi,

    mal eine ganz andere Frage, ich sehe bei einigen Enyaq Coupe einen Heckscheibenwischer, auch bei einigen Enyaq Coupe RS.

    Ist/war das eine Option die man mit bestellen musste? in der neuen Preisliste she ich kein Option Heckscheibenwischer.

    Meine hat keinen Heckscheibenwischer.

    Wenn Du die DWA mitbestellt hast, hast Du auch den Heckscheibenwischer. Hast Du die DWA nicht mitbestellt, hast Du auch keinen Heckscheibenwischer.


    Der Heckscheibenwischer ist also das Signal an die Autodiebe, dass dieser Enyaq mit DWA ausgestattet ist. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wenn Du die DWA mitbestellt hast, hast Du auch den Heckscheibenwischer. Hast Du die DWA nicht mitbestellt, hast Du auch keinen Heckscheibenwischer.


    Der Heckscheibenwischer ist also das Signal an die Autodiebe, dass dieser Enyaq mit DWA ausgestattet ist. 8o

    ;( Jetzt weiß Jeder das man meine RS klauen kann.

    Man muss diese Politik nicht verstehen. Naja heute hätte icch den Heckwischer gebrauchen können, sonst vermisse ich Ihne igendlich nicht.


    Danke euch beiden für die Aufklärung.

    Gruß

    Lennox


  • Ich selbst habe diese Liste/dieses Schreiben nicht gesehen. Ich rief aufgrund der Berichte hier meinen Händler am 23.12.2022 um 9 Uhr an und da wusste er auch von nichts. Ein paar Stunden später rief er mich an und hat seine Aussage von morgens revidiert und teilte mir mit: er habe jetzt auch die Info von Skoda bekommen und kann mir dies so bestätigen und das mein Coupé natürlich auch da mit drin ist.

    Mein 😁 hat mir das Schreiben im System gezeigt, darin heißt es, dass alle Bestellung bis einschl. Mai den Ausgleich erhalten. Dieses Schreiben war vom 28.12.! Ggf. ist dies auch ein internes Schreiben gewesen - ich habe den Briefkopf leider nicht gesehen. Aber seine Aussage war, das Skoda den Ausgleich übernimmt und nicht das Autohaus. Da ich bereits bei Kaufabschluss einen ordentlichen Rabatt erhalten habe, könnte ich auch verstehen, wenn mein 😁 sagt - jetzt reicht's 😉-


    Also dranbleiben und mit Zitaten aus dem Forum bombardieren!

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Hallo Freunde,

    mir wurde heute mitgeteilt, dass meine EL5E jetzt wohl "schon eine Fahrgestellnummer hat". Kann jmd sagen, was das dann aktuell für die Lieferzeit bedeutet? Der Händler meinte, dass das FRÜHER wohl ca 14d bedeutet hätte... :( DANKE Crowd

    greet's laggiwon

    Enyaq Coupé iV RS, mambagrün, 82/220, 20" Taurus, alle Pakete

    Bestellt 21.02.2022, Geliefert an Händler 20.01.2023, Übernahme 27.01.2023

    Mitglied im Club 333

    "Be as you wish to seem" - Socrates

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9673 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)