Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Komme gerade von meinem 😁 - Schreiben, das er erhalten hat, ist von heute => alle bis zum 31.05.2022 bestellten RS erhalten den Ausgleich für den Verlust der Förderung. Ist auch bereits bei mir im System hinterlegt 🍻.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Komme gerade von meinem 😁 - Schreiben, das er erhalten hat, ist von heute => alle bis zum 31.05.2022 bestellten RS erhalten den Ausgleich für den Verlust der Förderung. Ist auch bereits bei mir im System hinterlegt 🍻.

    Für alle RS Besteller ist das natürlich top aber warum gehen die normalen Enyaqs leer aus, obwohl die ja zum Teil schon deutlich länger warten?

  • Für alle RS Besteller ist das natürlich top aber warum gehen die normalen Enyaqs leer aus, obwohl die ja zum Teil schon deutlich länger warten?

    Ich vermute, weil die RS Besteller mit einer Lieferzeit von 16 Wochen geködert wurden, die Skoda nun beim besten Willen nicht eingehalten hat.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich vermute, weil die RS Besteller mit einer Lieferzeit von 16 Wochen geködert wurden, die Skoda nun beim besten Willen nicht eingehalten hat.

    Wäre möglich…wobei ich vor der Bestellung bei 3 Autohäusern angefragt hatte. Zwei erzählten das 16 Wochen Märchen und einer sagte direkt, dass es wahrscheinlich nichts mehr in 2022 wird bei Bestellung Anfang März

    Die Händler gehen dann bei der Prognose wahrscheinlich eher auf Nummer sicher um keinen kostenlosen Ersatzwagen rausgeben zu müssen…

  • Hallo zusammen,

    lese schon lange fleißig mit und bin natürlich auch an der Erstattung der 2000 Euro BAFA-Differenz interessiert.

    Gilt die für alle Besteller oder nur für Privatkunden?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

  • Heute gab es für mich mal wieder Neuigkeiten zum Liefertermin meiner Bestellung aus Mitte Februar 2022. Der letzte Bestätigte LT war Ende März 2023, ab da wird auch eine Ausfallentschädigung bis 1 Tag nach Anlieferung Händler gezahlt. Nun liegt der Prod.-Termin auf Anfang Mai 2023, der Anlieferungstermin Händler ist auf Anfang Juni 2023 gerutscht. Wer weiß… wenn’s so weiter geht wird’s vielleicht noch ein MY24 😂


    PS: Auch bei mir gibt es die Bafa Kompensation.

  • Ab heute leider auch Mitglied im 300er Club

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Komme gerade von meinem 😁 - Schreiben, das er erhalten hat, ist von heute => alle bis zum 31.05.2022 bestellten RS erhalten den Ausgleich für den Verlust der Förderung. Ist auch bereits bei mir im System hinterlegt 🍻.

    Hat hier eigentlich einer gute Beziehungen zu einem Skoda-Autohaus und kann dieses Schreiben besorgen und hier mal online stellen? Das wäre super.

  • Hat hier eigentlich einer gute Beziehungen zu einem Skoda-Autohaus und kann dieses Schreiben besorgen und hier mal online stellen? Das wäre super.

    Laut meinem Händler gibt es nur eine Liste mit den betroffenen KOM Nummern. Denke das Schreiben direkt an die Händler wird niemand zu Gesicht bekommen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)