Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich habe eben auch eine Mail erhalten von meinem Händler. Anscheinend ist Skoda eingeknickt:


    „Per heute ist es offiziell, dass Kunden, die bis Mai 2022 einen Enyaq RS bestellt haben, hinsichtlich der BAFA-Förderung keinen finanziellen Nachteil erleiden müssen.

    Auch ohne bestätigten Liefertermin 2022.“

    Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Wow 1500 Einträge später.


    RetierS Wir sind ja im selben Autohaus.... ich habe die E-Mail auch bekommen. Allerdings habe ich mich darüber gewundert, dass ich nicht automatisch eine Information zum Liefertermin erhalten habe.... was interessiert mich dir scheiß Prämie ohne Liefertermin.... und siehe da: UNVERBINDLICHER Liefertermin ist jetzt Juni 2023.

    schön vor Weihnachten tolle Neuigkeiten verbreiten und erst auf Nachfrage so tun als müßte man den LT erst checken um dann einen Tag später eine weitere Verzögerung genannt zu bekommen.

    Der einzige "Lagerwagen" wurde im übrigen zwischenzeitlich für 80k verkauft.


    Ich könnt ja mal euren LT abfragen... ich hatte irgendwie an die KW12 geglaubt.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung elektrisch, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, Wärmepumpe, Alarmanlage

    bestellt am 30.03.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 -> 03.2023 -> 06.2023

  • Ich hatte mal KW9, aktuell ist es KW22 unverbindlich…ich freue mich tierisch 😏

  • Ich hatte mal KW9, aktuell ist es KW22 unverbindlich…ich freue mich tierisch 😏

    Das kann ich toppen mit KW 18 - beiseite Fußvolk 😂😂😂


    Mit dem Liefertermin Dezember und Januar habe ich mir übrigens ordentliche Winterräder besorgt, die nun einstauben…

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    - Böhmische Rostschleuder war gestern -

  • Meine Probefahrt hatte auch Betria drauf- allerdings lagen die halt noch so rum…

    Sah ganz okay aus - Bilder im winterfelgen Thread.


    Ich hab die Asterion 20er für den Winter und die Vision 21er für den Sommer…

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    - Böhmische Rostschleuder war gestern -

  • Erste Einplanung KW24/2022 ist hart…wie kann man sich bitte um fast ein Jahr verkalkulieren 😂😂😂

    Öhm - meine aktuellste Einplanung (bevor sie wieder rausflog) war KW35/23... Bestätigter Liefertermin: (ACHTUNG) 15.5. bis 10.7.2023! Das wären vom Bestelldatum 29.3.2022 saftige 14/15 Monate... bzw. bis zur KW35 sogar 17 Monate!


    Ich hoffe immer noch, dass an der Platzhalter-Saga doch immer noch was dran ist... =O


    Und zur Belustigung (bzw. zur Bestätigung, dass eine Einplanung in einer bestimmten KW komplett wertlos ist) hier mal der Screenshot aus der KW-Historie der letzten Zeit... Das springt wöchentlich, manchmal sogar täglich, munter hin und her:


    Einplanungen.png

    Club 520 Täräää! 8) :D

    Einmal editiert, zuletzt von KalliMitDemSkodi ()

  • Oh man, ist das bitter. Deshalb frage ich meinen Händler gar nicht groß. Kostet nur Nerven. Aber so eine Einplanungshistorie macht echt keinen Spaß.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich wünsche euch allen hier im Forum schöne Weihnachten und zumindest für die, die ihr Fahrzeug noch nicht bekommen haben, eine ruhige Wartezeit. Zumindest die nächsten Tage :D

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • Hi Leute,


    Ersteinmal wünsche ich Euch frohe Weihnachten und ruhige besinnliche Feiertage.


    Wo habt ihr denn diese Kommisionsnummer her bzw. Wo finde ich denn diese ???


    Ich werde erstmal am Mi. meinem AH auf die nerven gehen, denn vor 1 Woche wollten die noch nichts von Kostenübernahme wissen und mal schauen was der Liefertermin nun wieder sagt.

    Habe dann erstmal den Coupe zum Probefahren das ich wenigsten weiß wie sich mein neues Auto nächstes Jahr (Hoffentlich) anfühlt ;)

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS SW 3.2 - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)