Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Was ärgert ihr euch in DE eigentlich über ein paar Euronen, in der schweiz sind wir da schon um einiges weiter <X <X

    https://www.aargauerzeitung.ch…r-elektroautos-ld.2311001

    Haha - so etwas sehe ich in DE auch schon kommen. Nur, dass man hier bestimmt noch sagt: ja, die BEVs sind ja viel schwerer und führen damit zu stärkerer Abnutzung. Die müssen dann natürlich auch stärker belastet werden als leichtere Verbrenner. 🤣🤣🤣

  • Wird es die Info bezüglich der Bafa Kompensation bei Bestellung vor Mai irgendwann offiziell von skoda geben?

    Mein Händler weiß noch von nichts 🙈

    Dito. Mein Händler möchte derzeit auch von nichts wissen 🤷🏻‍♂️

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Übrigens: nur noch 6x schlafen, dann bin ich im 300er Club 🍾

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Mein 😁rief gerade an und hat seine Aussage von heute Morgen revidiert und teilte mir mit, dass Skoda auch für mein bestelltes Coupé die wegfallende Förderung übernimmt.

    Also ein schönes Weihnachtsgeschenk 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Übrigens: nur noch 6x schlafen, dann bin ich im 300er Club 🍾

    Wood Wood….da Reihe ich mich auch schon bald ein.



    Hi & welcome Sergio.

    Ja, man kann es sehr gut verstehen. Bilder der Felgen findest du in der Galerie. Da hatten verschiedene Mitglieder hier schon Bilder zu den Taurus Felgen hochgeladen.

    So Vorranging ist Deutschland meiner Meinung nach nicht. Ich finde hier ist z.B. Niederlande deutlich priorisiert.

    Hast Du eine Auftragsbestätigung erhalten auf der ein unverbindlicher Liefertermin genannt ist?

    Aber generell finde ich die ausgegebenen unverbindlichen Liefertermine eh Unsinn, da sie fern ab von der Realität sind. Schau doch mal in der Liste der Coupe Besteller, dort findest du Bestelldatum der anderen Mitglieder etc.

  • Mein 😁rief gerade an und hat seine Aussage von heute Morgen revidiert und teilte mir mit, dass Skoda auch für mein bestelltes Coupé die wegfallende Förderung übernimmt.

    Also ein schönes Weihnachtsgeschenk 👍🏻

    Mir wurde eben gesagt, dass sie in den nächsten 2-3 Werktagen eine Liste bekommen, welche Komm Nummern kompensiert werden. Der Verkaufsleiter meinte aber nach wie vor, dass mir ein Termin für 2022 genannt wurde und es für mich trotz Bestellung vom 08.03. nicht zutrifft

  • Frage: hat schon jemand ein Coupé als Firmenwagen bekommen und somit eine Bestätigung des BLP zur Versteuerung?

    Es bestanden ja noch Unklarheiten, wie frühe Bestellungen nach der Preiserhöhung steuerlich bewertet werden, was ja kritisch wäre wenn man sich damals knapp unter die 60.000€ konfiguriert hat. Danke

    Gruß

    Leider nein, aber ich werde dann im März / April berichten können.

    ENYAQ Coupé iV RS 82kWH, Moon-Weiß, AHK, Fahrassistenz plus, CANTON Soundsystem Bestellt 11.02.2022 LT 11/2022 Einplanung Bauwoche KW08/2023 warten auf Teile...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)