Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Das Thema Lieferzeit ist auch bei mir nach hinten gewandert, soll aber jetzt vielleicht fest sein.

    Zu viel vielleicht, daher habe ich auch den Rechtsschutz eingeschaltet, Inverzugsetzung und Skoda Deutschland wegen Förderausgleich bei Nichtlieferung in 2022.

    Alle Verzögerungen wegen Änderungen des Produktionsablauf, wie mal mehr 80X oder Enyaq RS (2023) Produktion oder die Markteinführung Coupe haben Verzögerungen ausgelöst.

    Und dies soll der Kunde im Endeffekt tragen, zuviel Skoda Eigenvorteil.

    Und damit sollen sie auch dafür zahlen, Tendenz scheint ja positiv zu sein nach euren Meldungen.

  • Hallo zusammen,

    ich hatte soeben mit meinem Händler telefoniert und er wusste hier nur das jeder der einen bestätigten LT für 22 hatte auch die komplette förderung, sprich Aufstockung (1500,-€) von Skoda erhält.

    Er wollte aber auf Nummer sicher gehen und hat das es auch im System überprüft welche Fahrzeuge hierfür in Frage kommen.

    Was soll ich sagen, er musste feststellten das sich die Liste der Fahrzeuge fast verdoppelt hat und das anscheinend eben doch alle Fahrzeuge betrifft welche bis einschließlich Mai 22 bestellt wurden. (auch ohne fest zugesagten LT 2022)

    Aus dem System hatte er aber diese Info von Skoda noch nicht erhalten. Das sind dann doch erst mal gute Nachrichten und ich bin gespannt ob das dann auch so bleibt.

  • habe soeben auch Rückmeldung erhalten, Ausgleich wird vollständig übernommen :)


    bestellt 04.02.2022 / ULT 06/2022 / Eingeplant KW 16 in 2023

  • Hallo zusammen,

    ich hatte soeben mit meinem Händler telefoniert und er wusste hier nur das jeder der einen bestätigten LT für 22 hatte auch die komplette förderung, sprich Aufstockung (1500,-€) von Skoda erhält.

    Er wollte aber auf Nummer sicher gehen und hat das es auch im System überprüft welche Fahrzeuge hierfür in Frage kommen.

    Was soll ich sagen, er musste feststellten das sich die Liste der Fahrzeuge fast verdoppelt hat und das anscheinend eben doch alle Fahrzeuge betrifft welche bis einschließlich Mai 22 bestellt wurden. (auch ohne fest zugesagten LT 2022)

    Aus dem System hatte er aber diese Info von Skoda noch nicht erhalten. Das sind dann doch erst mal gute Nachrichten und ich bin gespannt ob das dann auch so bleibt.

    Shit...und meine bestellung wurde zwar im Mai getätigt aber erst mitte Juni an Skoda geschickt (ich wußte das allerdings ;) ) Naja, shit happens :S

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich habe eben auch eine Mail erhalten von meinem Händler. Anscheinend ist Skoda eingeknickt:


    „Per heute ist es offiziell, dass Kunden, die bis Mai 2022 einen Enyaq RS bestellt haben, hinsichtlich der BAFA-Förderung keinen finanziellen Nachteil erleiden müssen.

    Auch ohne bestätigten Liefertermin 2022.“

    Hast du das schriftlich? Was heißt bis Mai?

    Gibt's da Infos?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Ich habe nur eine Mail vom Centerleiter meines AH. Aufgrund meines Bestelldatums habe ich auch blickt nachgefragt, welches der Stichtag ist. Da andere hier ebenfalls jetzt die Rückmeldung erhalten habe, gehe ich davon aus es ist in trockenen Tüchern.


    Der Händlerverband hatte Ende November schon gesagt, dass die bisherige Regelung nicht weit genug geht und „kämpfen“ will. Das muss ja dann wohl geklappt haben.


    Insgesamt find ich es aber schwierig, hier nur Skoda verantwortlich zu machen. Die Regierung hat mit ihrer beschissenen Regelung auch den Vogel abgeschossen. Warum nicht einfach die Förderungen auf Bestelldatum und schonmal einbuchen für Planungssicherheit? So war es vor 2 Jahren mal.


    Und der VW Konzern scheint ja auch Skoda und Seat künstlich klein zu halten, ist schon blöd wenn der Enyaq der bessere ID ist und der Superb der bessere Passat.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    - Böhmische Rostschleuder war gestern -

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)