Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • gibt es denn noch Ambiente-Beleuchtung in den hinteren Türen? (meinte mal gelesen zu haben, dass die das wegsparen - bei den IDs gab es das ja schon von vornherein nicht)

    Jup, die gibt es noch. Cool finde ich auch, dass die Ambientebeleuchtung bei Türöffnung in der geöffneten Tür wechselt.

  • Frage: hat schon jemand ein Coupé als Firmenwagen bekommen und somit eine Bestätigung des BLP zur Versteuerung?

    Es bestanden ja noch Unklarheiten, wie frühe Bestellungen nach der Preiserhöhung steuerlich bewertet werden, was ja kritisch wäre wenn man sich damals knapp unter die 60.000€ konfiguriert hat. Danke

    Gruß

    Bestellt 07.03.22,

    Geliefert 13.07.23


    Skoda ENYAQ Coupe IV RS

    Graphite grey, 20“ Taurus, Design Selection RS suite, Wärmepumpe

  • Wird dann vermutlich der fat enyaq rs gewesen sein oder?


    Allerdings erwarte ich jetzt auch keine großen Änderungen zur 3.1.

    Hauptfokus 3.2: zB Stabilität des Infotainment und endlich Ladeleistungsanzeige (zusätzlich) in kW

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Frage: hat schon jemand ein Coupé als Firmenwagen bekommen und somit eine Bestätigung des BLP zur Versteuerung?

    Es bestanden ja noch Unklarheiten, wie frühe Bestellungen nach der Preiserhöhung steuerlich bewertet werden, was ja kritisch wäre wenn man sich damals knapp unter die 60.000€ konfiguriert hat. Danke

    Gruß

    Ich hatte ein paar Wochen nach der Bestellung eine Bestätigung bekommen.

    Waren knapp unter 65k EUR.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß


    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design Selection RS Suite, AHK, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Transport, Wärmepumpe, Seitenairbags, Family BASIC, Infotainment PLUS, Soundsystem CANTON


    bestellt am 08.03.22 - ULT 10.2022 - Einplanung KW14/23



  • Hauptfokus 3.2: endlich Ladeleistungsanzeige (zusätzlich) in kW

    BIst du dir da sicher, dass dies erst mit 3.2 umgesetzt wird?

    Unser Testwagen vor ein paar Wochen hatte die Ladeleistungsanzeige in kW bereits!!

    IMG_20221128_192216.jpg




  • Ich habe mich da jetzt auf das Video bezogen, dass hier seit gestern oder so im Umlauf ist. Ich glaube, da wurden für 3.1 und 3.2 je 3 Punkte angesprochen.

    Und ich bilde mir ein, dass die kW-Anzeige bei 3.2 angesprochen wurde. Aber so ein richtiges change log rückt halt leider niemand heraus.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Vielleicht können wir jemanden fragen der schon 3.1 hat?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • BIst du dir da sicher, dass dies erst mit 3.2 umgesetzt wird?

    Unser Testwagen vor ein paar Wochen hatte die Ladeleistungsanzeige in kW bereits!!

    IMG_20221128_192216.jpg

    lubby , du hast doch bei deinem Enyaq sicher noch ME3.1 drauf, oder?

    Weil gemäss deinem Post hast du ja bereits die Ladeleistungsanzeige in kW auf dem grossen Display...




  • Ich bestätige.

    Die Ladeleistung wird bereits bei meinen ME3.1 angezeigt.


    Musste leider mit meiner ersten DC-Ladesitzung vor meiner Reise nach Frankreich herausfinden. Eine Stunde Ladevorgang - Beginn bei 22 kW und Spitzenwert bei 51 kW mit einem Durchschnitt von 42 kW :(

  • Ich bestätige.

    Die Ladeleistung wird bereits bei meinen ME3.1 angezeigt.

    So schnell geht das.

    DANKE

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)