Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Sprecht mit den Händlern.

Meiner kam auf mich zu und hat mir gesagt er hat mit dem Chef gesprochen und die möchten mit 1000€ auf den Kaufpreis gutschreiben, wenn der Wagen nicht mehr in diesem Jahr zugelassen werden kann.

Und nein, ich glaube ich habe nicht eh schon zu viel bezahlt, neben der Umweltprämie habe ich noch 3000€ Rabatt bekommen als ich Ende März bestellt habe.

Und Ich bin das erste mal Kunde dort.

Ich würde mit dem AH sprechen und denen klar machen was ich möchte und wenn das nicht klappt dann wäre ich das letzte mal Kunde dort gewesen.

Auch wenn das Autohaus nichts dafür kann, die verdienen ihr Geld damit und müssen auch für die Fehler oder Probleme ihrer Partner gerade stehen.

Die verdienen trotzdem noch genug, da könnt ihr von ausgehen.

Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

• Moin,

nicht direkt, aber meine Bestellung mit den einzelnen Preisangaben. Habe bis auf Wärmepumpe und DWA mit diesem hässlichen und unnötigen Heckwischer😉🙈

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Guten Abend in die Runde,

ich habe heute von meinem Verkäufer die Info bekommen, dass eine Lieferung in diesem Jahr schwierig wird, obwohl der Wagen bereits Anfang November produziert wurde. Wenn er dann 2023 kommt, übernimmt Skoda die Differenz des Umweltbonus von 2.000€, allerdings nur wenn ich meinem Händler eine Gebühr von 1% bezahle (sagt der Verkäufer) ! Damit nicht genug: nicht 1% vom Bonus, sondern 1% vom durchschnittlichen Netto-Listenpreis!

An Kreativität, um an das Geld der Kunden zu kommen, mangelt es den Händlern offensichtlich nicht!

Habe jetzt mal Skoda Deutschland angeschrieben.

Wenn der Wagen bereits produziert ist, warum senden die nicht die Zulassungsbescheinigung per Post und man kann den Wagen dann noch zulassen. Nimmt doch viel Stress aus dem System :)

Gruß

Lennox

• Wenn der Wagen bereits produziert ist, warum senden die nicht die Zulassungsbescheinigung per Post und man kann den Wagen dann noch zulassen. Nimmt doch viel Stress aus dem System :)

Das versucht der Verkäufer ja, aber auch da läuft wohl nicht alles rund.

Auf der anderen Seite habe ich dann immer noch keine Garantie, dass das Fahrzeug zeitnah geliefert wird. Wer lässt schon ein Auto zu und weiß nicht, wann er es bekommt. :(

Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Design RS Suite, Wärmepumpe

bestellt am 17.02.2022 - AB am 18.03.2022 - Einplanung für KW 42/22, ULT vom 28.09.2022: KW 45/22 - 46/22; FIN seit 03.11.2022; Transport zum Händler: 13.12.2022; Ankunft beim Händler: 10.01.2023; Auslieferung: 20.01.2023

derzeit mobil mit: Škoda Enyaq Coupé iV RS Karoq Sportline 1.5 TSI, Škoda Fabia Edition R5, BMW CE04

• Das versucht der Verkäufer ja, aber auch da läuft wohl nicht alles rund.

Auf der anderen Seite habe ich dann immer noch keine Garantie, dass das Fahrzeug zeitnah genyeliefert wird. Wer lässt schon ein Auto zu und weiß nicht, wann er es bekommt. :(

Weißt Du denn warum er nicht verschickt wird? Über 1,5 Monate "fertig" klingt merkwürdig.

Die Zulassungspapiere inkl. COC werden eigentlich zeitnah zum zweiten ZP8 erzeugt und der hat nicht so viel Verzögerung zu "Auto ist fertig in der Produktion".

• Es gibt mal wieder etwas Neues vom 😁

Bin weiter durchgereicht von der 4 KW auf die 6 KW.

Weiter soll im System eine verbindliche Lieferung zwischen dem 30.01.2023 und dem 27.03.2023 stehen 😂

Mal abwarten ob Skoda diese einhält, wenn sie schon nicht die 16 Wochen eingehalten haben und stattdessen fast das 3-fache draus machen 🙈

Und weiter wird natürlich die verlorene Differenz der Förderung NICHT übernommen 🤷🏻‍♂️

• Erste Bilder vom Autohaus. Samstag ist Abholung.

Handelt es sich um dein bestelltes Coupé oder hast du dir ein sofort verfügbares Coupé gekauft?

Falls es dein bestelltes Coupé ist, dann finde ich es schon etwas dreist, dass sie das Auto in den Showroom stellen und sich jeder ins Auto setzen kann und überall rumtatschen, drücken, drehen und was weiß ich noch alles machen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)