Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• 2CBCE5F7-BEC9-4615-A43A-E1F58F349B99.jpg

Zum einen scheint das mamba grün nicht so schnell dreckig auszusehen.

Zum anderen steht ihm auch der Winter gut wie ich finde.

… und jetzt würde ich noch gerne einen orangenen im Schnee sehen. Laemat kannst Du schnell umlackieren? Du bist doch vor Ort 😁

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• 2CBCE5F7-BEC9-4615-A43A-E1F58F349B99.jpg

Zum einen scheint das mamba grün nicht so schnell dreckig auszusehen.

Zum anderen steht ihm auch der Winter gut wie ich finde.

Noch ein Vorteil: im Schnee findet man die besser, als weisse und Nachts besser als schwarze 🤪

• Ich habe im März 1996 einen neuen Audi A4 mit V 6 -Motor als Neuwagen in Ingolstadt abgeholt Farbe : Paradiesgrün , wurde damals belächelt , wie ich mit meinem ,,Laubfrosch ,, auf dem Firmenparkplatz ankam . Habe ihn 8 Jahre gefahren , dann mußte er vom Hof . Aber wie man sieht , ziehen sie immer wieder mal ein grün aus dem Hut . Einen Vorteil hatte die Farbe : man hat den Wagen sofort im Einheitsbrei von dunklen Wagen schon aus großer Entfernung gesehen !! Schönen 3. wünscht Haribo aus WHV :) :thumbup:

• … und jetzt würde ich noch gerne einen orangenen im Schnee sehen. Laemat kannst Du schnell umlackieren? Du bist doch vor Ort 😁

Ich schicke meine Kinder mit Fettstiften vorbei! Aber lubby hat Glück, beide sind Medikamentös ruhig gestellt.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Ich schicke meine Kinder mit Fettstiften vorbei! Aber lubby hat Glück, beide sind Medikamentös ruhig gestellt.

Puh. Glück gehabt und gute Besserung 👍

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Der Beitrag ist sehr interessant. Erstaunlich aber auch die Aussage, dass der Händler scheinbar die Lieferzeit steuern kann...

"Unser Auftrag sind kürzere Lieferzeiten"
    Škoda-Chef Klaus Zellmer über die Produktionsengpässe beim Elektroauto Enyaq, die Erweiterung der Modellpalette - und neue Mobilitätsangebote.
    edison.media

ENYAQ Coupé iV RS 82kWH, Moon-Weiß, AHK, Fahrassistenz plus, CANTON Soundsystem Bestellt 11.02.2022 LT 11/2022 Einplanung Bauwoche KW08/2023 warten auf Teile...

• Ich denke, Herr Zellmer meinte nicht, dass der Händler die Lieferzeiten steuern kann, sondern dass wir uns einen Händler mit freien Kontingenten suchen sollen, oder einen, der ein Auto im Vorlauf hat (dann ist aber nix mit frei konfigurieren).

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Glückwunsch an alle die ihren zwischenzeitlich bekommen haben bzw. demnächst in Empfang nehmen können.

Enyaq Coupé RS iV Black-Magic Perleffekt

Bestellt: 11.02.2022

ULT: 3.Quartal 2022 (August)

Lieferung: Ausstehend (Produktion: wahrscheinlich KW 50, vielleicht KW 7 2023) GELIEFERT und ABGEHOLT April 2023:S

• Guten Abend in die Runde,

ich habe heute von meinem Verkäufer die Info bekommen, dass eine Lieferung in diesem Jahr schwierig wird, obwohl der Wagen bereits Anfang November produziert wurde. Wenn er dann 2023 kommt, übernimmt Skoda die Differenz des Umweltbonus von 2.000€, allerdings nur wenn ich meinem Händler eine Gebühr von 1% bezahle (sagt der Verkäufer) ! Damit nicht genug: nicht 1% vom Bonus, sondern 1% vom durchschnittlichen Netto-Listenpreis!

An Kreativität, um an das Geld der Kunden zu kommen, mangelt es den Händlern offensichtlich nicht!

Habe jetzt mal Skoda Deutschland angeschrieben.

Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Design RS Suite, Wärmepumpe

bestellt am 17.02.2022 - AB am 18.03.2022 - Einplanung für KW 42/22, ULT vom 28.09.2022: KW 45/22 - 46/22; FIN seit 03.11.2022; Transport zum Händler: 13.12.2022; Ankunft beim Händler: 10.01.2023; Auslieferung: 20.01.2023

derzeit mobil mit: Škoda Enyaq Coupé iV RS Karoq Sportline 1.5 TSI, Škoda Fabia Edition R5, BMW CE04

• Guten Abend in die Runde,

ich habe heute von meinem Verkäufer die Info bekommen, dass eine Lieferung in diesem Jahr schwierig wird, obwohl der Wagen bereits Anfang November produziert wurde. Wenn er dann 2023 kommt, übernimmt Skoda die Differenz des Umweltbonus von 2.000€, allerdings nur wenn ich meinem Händler eine Gebühr von 1% bezahle (sagt der Verkäufer) ! Damit nicht genug: nicht 1% vom Bonus, sondern 1% vom durchschnittlichen Netto-Listenpreis!

An Kreativität, um an das Geld der Kunden zu kommen, mangelt es den Händlern offensichtlich nicht!

Habe jetzt mal Skoda Deutschland angeschrieben.

WTF!! Da fällt mir jetzt nichts mehr zu ein.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)