Neues Update aus CZ: angebliche Produktion KW 03/23
Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023
-
-
Doch, meiner steht auf dem Zug nach Glauchau.
Wie bist du an die Info gekommen?
Mein letzter Status ist "im Transport" aber das kann alles heißen
-
Das hat mir mein Händler mitgeteilt
-
Neues Update aus CZ: angebliche Produktion KW 03/23
Hoffe es für Dich , hab am 16.02 bestellt . lässt die Hoffnung etwas aufkeimen .. 👍👍
-
Ich hatte die Leasing in Verzug gesetzt.
Antwort: "Leider haben wir keinen Einfluss auf die Lieferzeiten des Herstellers [...] demnach verlängert sich die Frist für die Aufforderung zur Lieferung nach Überschreiten des ULT um die Dauer der Leistungsstörungen".
Wir übersetzen: mein Händler sagt, dass mein Vertragspartner die Leasing ist. Die Leasing sagt: der Hersteller ist verantwortlich. Und sowieso: das Auto kommt nicht, weil ist nicht. Und generell trifft uns keine Schuld, viel Spaß beim Warten auf unbestimmte Zeit.
Nach dieser unzulänglichen Antwort werde ich mich mal tiefer in die Marterie begeben.
Halt mich hier mal bitte über deine Erkenntnisse irgendwie auf dem Laufenden. Ich überlege tatsächlich auch auf ein anderen Hersteller (kein Tesla) zu wechseln. Nur keine Ahnung ob und wenn ja, wie ich aus dem Privatleasing herauskomme. Der Skoda steht aktuell auf KW33 Produktion und wandert wöchentlich hin und her aber kontinuierlich nach hinten. Egal wie schön das Auto sein mag, die Strategie des Herstellers widerstrebt mir so langsam
-
Valeo Lignum ich kenne es von meinen Leasingfahrzeugen bisher so, dass du ein Fahrzeug beim Händler bestellst und die Leasinggesellschaft dieses Fahrzeug beim Händler „bezahlt“. Die sichert quasi die Finanzierung. Ich hatte bisher immer eine Bestellung auf meinen Namen. Zuletzt beim Peugeot e2008 meiner Frau. Da habe ich den Händler auch in Verzug gesetzt und wäre so aus dem Vertrag raus gekommen wenn es notwendig geworden wäre. Leasing hin oder her. Es zählen aber immer die individuellen Vertragsbedingungen.
-
Halt mich hier mal bitte über deine Erkenntnisse irgendwie auf dem Laufenden. Ich überlege tatsächlich auch auf ein anderen Hersteller (kein Tesla) zu wechseln. Nur keine Ahnung ob und wenn ja, wie ich aus dem Privatleasing herauskomme. Der Skoda steht aktuell auf KW33 Produktion und wandert wöchentlich hin und her aber kontinuierlich nach hinten. Egal wie schön das Auto sein mag, die Strategie des Herstellers widerstrebt mir so langsam
Ich werde nicht wechseln, aber mich in Richtung Schadenersatz und Ersatzmobilität stark machen. Schließlich verschleiße ich hier ein Auto, das ich eigentlich schon längst verkauft haben wollte.
-
Eine kurze Frage an die Coupebesitzer hier: kann ich vorne und hinten Klettkennzeichen anbringen oder gibt das der Halter, insbesondere hinten, nicht her?
-
Habe dies auch vor uns sehe für vorne überhaupt kein Problem. Hinten ist die Stoßstange, sicherlich aus Kostengründen 🙈, nicht ganz geschlossen. Hier habe ich mir dank lubby, an dieser Stelle nochmals ein Dankeschön, eine Aluplatte angefertigt und diese wird hinten normal angeschraubt und dann erst das Klett 👍🏻
-
Hinten ist die Stoßstange, sicherlich aus Kostengründen 🙈, nicht ganz geschlossen
Schade. Ich habe mir die Kletts bereits gekauft, aber werde es dann wohl sein lassen mit der Montage.
Wie sieht es denn beim normalen Enyaq aus?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)