In CH läuft es ja gerade. Freut mich für euch alle.
Nur aus DE gibts wohl fast rein gar keinen Fortschritt.
In CH läuft es ja gerade. Freut mich für euch alle.
Nur aus DE gibts wohl fast rein gar keinen Fortschritt.
Doch, meiner steht auf dem Zug nach Glauchau.
Ich sagte ja fast keinen Fortschritt
Aber immerhin kein totaler Stillstand auch wenn es sich so anfühlt.
Bin schon auf deinen Bericht gespannt wenn du deinen RS in Empfang genommen hast.
Ich bin tatsächlich auch gespannt. Ich komme ja von Tesla - aktuell Model Y LR - und sehe beide Autos durchaus kritisch.
Ich bin tatsächlich auch gespannt. Ich komme ja von Tesla - aktuell Model Y LR - und sehe beide Autos durchaus kritisch.
Mein Tipp wäre das du die Reichweite im Tesla vermissen wirst. Aber da warte ich mal auf deine persönliche Einschätzung. Ich bin gespannt.
Also beim MY sind es bei den aktuellen Temperaturen ca. 350 Kilometer.
Ich bin tatsächlich froh, dass der Enyaq dieses Jahr kommt. Ich habe blind bestellt und so besteht die Möglichkeit bei Nichtgefallen im Juni 23 zu Tesla mindestens kostenneutral zurückzuwechseln. Das ist nicht der Plan, aber die Option ist nett. Ich bin mit dem MY nicht unglücklich, aber auch nicht 100% zufrieden.
Wobei, wenn man sich die Tests so anschaut, dann hat der Enyaq als Coupe durchaus keine schlechte Reichweite. Klar, an die Teslas kommt er nicht ganz ran, aber dafür lädt er meines Wissens besser als ein Tesla, vor allem wenn dieser Lithium Eisen Phosphat Akku hat
Also beim MY sind es bei den aktuellen Temperaturen ca. 350 Kilometer.
Ich bin tatsächlich froh, dass der Enyaq dieses Jahr kommt. Ich habe blind bestellt und so besteht die Möglichkeit bei Nichtgefallen im Juni 23 zu Tesla mindestens kostenneutral zurückzuwechseln. Das ist nicht der Plan, aber die Option ist nett. Ich bin mit dem MY nicht unglücklich, aber auch nicht 100% zufrieden.
Ich bin jetzt nicht der langsamste und hier im Flachland ist das bei freien Autobahnen sicher auch noch etwas anders. Aber über die 250 km zu kommen vielleicht auch 300 zu schaffen ist schon eine kleine Herausforderung wenn man die 130 KM/h halten möchte.
350 km halte ich auf Langstrecke aber bei den Temperaturen für eher schwierig. Vielleicht mit 100 km/h aber sicher nicht mit 130
Ich bin jetzt nicht der langsamste und hier im Flachland ist das bei freien Autobahnen sicher auch noch etwas anders. Aber über die 250 km zu kommen vielleicht auch 300 zu schaffen ist schon eine kleine Herausforderung wenn man die 130 KM/h halten möchte.
350 km halte ich auf Langstrecke aber bei den Temperaturen für eher schwierig. Vielleicht mit 100 km/h aber sicher nicht mit 130
Okay. Ich bin gespannt. Die 350 KM sind aktuell Mischbetrieb. Ich habe 76 Kilometer Arbeitsweg. 60 KM Autobahn, 10 KM Überland, 6 KM Stadt.
Aktuell brauche ich dafür 20% Akku, wenn ich auf der Bahn 120-140 im Schnitt fahre und 25% wenn es 150-160 sind.
Okay. Ich bin gespannt. Die 350 KM sind aktuell Mischbetrieb. Ich habe 76 Kilometer Arbeitsweg. 60 KM Autobahn, 10 KM Überland, 6 KM Stadt.
Aktuell brauche ich dafür 20% Akku, wenn ich auf der Bahn 120-140 im Schnitt fahre und 25% wenn es 150-160 sind.
Ja bei mir ist es halt anders. Direkt von Beginn nach 2 km gleich für 25 km 100 km/h und dann bis Berlin mind. 120 km/h oder schneller für gute 200 km. Das ist schon deutlich fieser und mich würde auch sehr interessieren wie sich ein MY auf der Strecke schlägt. Leider hab ich keines
Allerdings würde ich behaupten das ich mich im Skoda immer etwas wohler fühlen würde dank des Head Up und weniger störenden Spurhalteassistenten beim wechseln der Fahrspur.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)