Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Zitat

    Die Regelung soll für Fahrzeuge mit einer Anlieferung beim Händler ab 1. Dezember greifen, wenn sie wegen langer Wartezeiten bei den Zulassungsstellen nicht mehr bis Jahresende zugelassen werden können. Die Prämie übernimmt dann die deutsche Importtochter von Skoda. Auf die Händler kommt in diesem Fall „eine kleine Beteiligung“ zu.

    Die Regelung gilt nur für Fahrzeuge, bei denen der Hersteller eine Auslieferung noch 2022 zugesichert hatte. Aufgrund des Engpasses bei einigen Bauteilen ist es Skoda nicht möglich, alle bis Jahresende geplanten Fahrzeuge noch zu übergeben.


    Es geht hier um die geplante Auslieferung für Fahrzeuge ab dem 01.12.2022. Kommt das Auto noch dieses Jahr gibt es wie geplant die Förderung. Falls nicht springt Skoda für eben diese Fahrzeuge ein.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Ich habe es so verstanden, bzw. mein Händler hat es mir so erklärt:


    Die komplette 22er Förderung wird kompensiert, falls eine folgende Möglichkeit zutrifft und das Auto erst 23 kommt:


    1.) verbindlicher Liefertermin 22

    2.) Produktionseinplanung 22

    3.) In Produktion, aber wegen Teilemangel im Banking

  • Punkt 2 wahrscheinlich nur, wenn dies aktuell so ist und nicht wenn man schon zwei Einplanungen dieses Jahr hatte und nun eine Produktionsplanung für 2023?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Mal ne Frage am Rande, da die Abholung ja näher rücken könnte und ich aus dem Tesla Universum komme:


    Habe ich bei einer Enyaq RS Coupe Bestellung aus Februar noch einen Powerpass Tarif mit vergünstigten Konditionen fürs Schnellladen ohne Grundgebühr für 12 Monate?

  • Zitat

    Punkt 2 wahrscheinlich nur, wenn dies aktuell so ist und nicht wenn man schon zwei Einplanungen dieses Jahr hatte und nun eine Produktionsplanung für 2023?


    Ist vermutlich die Jahressonderverlosung. 😜


    NyKoN

    Ich bin mir nicht 100% sicher meine aber die Powerpass Kondition stand mit in der Bestellung, sofern Sie gewährt wurde.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Ich habe irgendwie im Kopf, dass dem nur so war, wenn man die 125 kw Ladeleistung extra bucht, aber die war beim RS ja Serie.

    Die erhöhte Ladeleistung ist schon etwas früher in die Serie gekommen; ich meine so ab Dezember 21!?


    Bei meiner Bestellung Ende Januar war sie es jedenfalls schon. Da die RS erst ab Februar bestellbar waren, ist es bei denen auch serienmäßig.


    Allerdings steht in der zu meinem Bestellzeitpunkt gültige Preisliste die Befreiung von der PP Grundgebühr im ersten Jahr noch drin. Erst in der darauf folgenden Preisliste war das raus. Ich hab aber nur die Preislisten vom SUV, nicht vom Coupé.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)