Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Heute habe ich die Rückinfo von Diana erhalten :


    Sehr geehrter Herr Michael P. ,


    es ist momentan noch möglich, die Farbe des von Ihnen bestellten Neuwagens zu ändern. Die Farbänderung in der bestehenden Bestellung wird keinen Einfluss auf den Produktionstermin haben.

    Bitte wenden Sie sich an Ihren SKODA Partner, der die Änderung in der Bestellung vornehmen kann.

    Wir werden uns bemühen, Ihr Fahrzeug im 2. Quartal 2023 zu bauen.


    Im Hinblick auf die derzeitige unglückliche Weltsituation kann es auch zur Terminänderung kommen, sowohl positiv als auch negativ.


    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre bisherige Geduld.


    Hatte bei Bestellung in der AB 1 Quartal 2023 aufgeführt, dann als zwischen Info am 21.07.2022 die KW 18/2023genannt bekommen im September wurde die KW 23/2023 benannt. Letzte Woche war dann keine Einplanung mehr bei meinem Freundlichen im System hinterlegt.


    Nun heißt es mal abwarten....

  • Laut einem Forum in Finnland werden in diesem Jahr aufgrund des fehlenden Allradmoduls keine 4x4-Autos mehr gebaut. hat jemand diese Informationen? Mein Auto ist seit dem 11. September im Banking. Sie bauen immer wieder neue Autos, aber wie machen sie das mit den Autos im Banking? Hat jemand mehr Wissen darüber?

  • - Die Ladezeit des Infosystems ist gerade zum Start wirklich bescheiden. Wie bei so vielen anderen Herstellern leider auch. Weiß nicht ob das wirklich so schwer ist etwas hinzubekommen, was jedes 130 Euro Smartphone aus China schafft. Die Response ist dann bis auf paar Aktionen eigentlich ganz gut gelaufen, auch wenn wirklich flüssig noch anders ist.


    - Navi Connectivität. Die Kartendarstellung ist deutlich moderner als die VW-Navis noch vor wenigen Jahren. Ich hatte nebenbei noch Maps auf dem Smartphone laufen. Route war different, ich bin bewusst dem onboard Navi gefolgt und wusste, dass ich zu dieser Uhrzeit dort im Stau stehen würde. Maps hätte mich anders gelotst, Navi nicht. So was nutzt man jetzt? Die AR-Pfeile sind wirklich gut gelöst hat mich super überzeugt. Nur bei Maps sind sie dann halt weg. Ich weiß Wunschdenken aktuell, aber ne Schnittstelle wäre hier überragend.


    - Ich frag mich halt nur warum man in Zukunft den RS nehmen sollte, wenn es auch den X gibt. Auch beim Inter-/Exterieur hat man ja bis auf zwei Plastikstreben an der Front den 5 Logos und ner andern Innernraumdarbe das identische Auto.

    Und ich dachte schon ich wäre alleine mit der Auffassung, dass das Infotainment gerade im Start sehr träge ist. :)



    Ein einziger kleiner Grund für den RS ist noch die Volleder Ausstattung. Die Bekommt man beim 80x nicht inkl. Sportline und somit auch nicht inkl. schwarzen Himmel. Es wäre für Skoda ein leichtes das anzubieten. Werden sie aber wohl niemals tun.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Laut einem Forum in Finnland werden in diesem Jahr aufgrund des fehlenden Allradmoduls keine 4x4-Autos mehr gebaut. hat jemand diese Informationen? Mein Auto ist seit dem 11. September im Banking. Sie bauen immer wieder neue Autos, aber wie machen sie das mit den Autos im Banking? Hat jemand mehr Wissen darüber?

    Zumindest vom SUV sind in den letzten Wochen immer Mal wieder in Schweiz geliefert worden, nach Deutschland bisher nicht, laut den Einplanungen scheint für D in den nächsten Wochen nichts geplant zu sein.


    Wie es beim Coupe aussieht, können andere besser beantworten.

  • Das wird auch noch eine Zeit so bleiben bei Order Ende Juni ;).

    Nachdem das Operating Leasing des akt. Fahrzeugs erst im Dezember 23 aussläuft, denke ich habe ich zeitlich passend bestellt. Für jedes Monat, dass der Wagen früher kommt muss ich privat eine Aufzahlung für die frühere Rückgabe des akt. Autos machen (hebt sich aber auf da der Sachbezug von € 900 wegfällt ab dem Zeitpunkt). Irgendwann '23 wird er ja doch mal kommen nehme ich an. Wunsch wäre halt im Sommer noch eine Runde damit drehen zu können. Gebe mir da eine 50:50 Chance. :)

    ENYAQ Coupe iV RS

    Farbe: Graphit-Grau Metallic (5X5X)

    RS Lounge (EF), Anhängerkupplung schwenkbar (1M6), Design Selection RS Lounge ($A8)

    Bestellt: 28/06/22

    Erhalten 09/23

  • Guten Abend


    ich habe heute von meinem Händler per Mail ein Updated zur Lieferung meines RS bekommen:


    Produktion in KW 5 und Lieferzeitraum laut Skoda von 22.02.23 bis 24.04.22.


    Mal sehen ob das klappt!


    mfg

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahme am 21.04.23

    ab 16.08.24 kommt ein ID5 GTX Jahreswagen dazu



  • Aktuell steht meiner auch noch auf der 5 KW 2023.

    Bin ebenfalls sehr gespannt ob es diesmal bei dieser Einplanung bleibt.


    EDIT: vom Bestelldatum her würde es ja gut passen 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Aktuell steht meiner auch noch auf der 5 KW 2023.

    Bin ebenfalls sehr gespannt ob es diesmal bei dieser Einplanung bleibt.


    EDIT: vom Bestelldatum her würde es ja gut passen 👍🏻

    Das sieht doch gut aus, nahezu deckungsgleiche Infos bei dicht zusammenliegenden Kom. Nummern.


    mfg

    Kla

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahme am 21.04.23

    ab 16.08.24 kommt ein ID5 GTX Jahreswagen dazu



  • Bei mir hat sich jetzt auch so einiges getan.

    Ich muss zugeben ich hab ein wenig Vitamin B im Spiel und hatte im April noch eine 1. Quote im Autohaus.

    Liegt aber vielleicht auch daran das ich in ner "Audi Stadt" wohne und nicht jeder gleich nen Skoda kauft...

    Ich weiß nun meine Kommi-Nr. die fängt mit 027... an und laut der Liste ist meins dann eher spät dran.

    Mein Auto ist gerade in der Produktion, somit werden doch noch Autos gebaut ^^

  • Er is me nu veel overkomen.

    Ik moet toegeven dat ik een beetje vitamine B in het spel heb en in april had ik nog een 1e quotum bij de autodealer.

    Maar misschien komt het ook omdat ik in een "Audi-stad" woon en niet iedereen meteen een Skoda koopt...

    Ik weet nu mijn picknummer. het begint met 027... en volgens de lijst is de mijne nogal laat.

    Mijn auto is momenteel in productie, dus er worden nog steeds auto's gebouwd^^

    goed nieuws! zelfs een vin? Mijn RS was ook snel opgezet, maar staat nu al 2 weken op de bank. Onbegrijpelijk, ik vraag me af hoe ze dat doen met onderdelen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)