Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Du hast es doch zitiert, dass er bereits im Februar bestellt hat?!

    Wann war denn Kriegsbeginn? NICHT 25 Februar, also hattest du noch drei Tage Zeit zu bestellen.

    Tesla ist für mich,ein fahrender Computer mit einen Schrecklichen quitschenten Fahrwerk.Hab da keine Ahnung interessiert mich null.

  • Interessanterweise bei mir auch. Ich denke das wieder Platzhalter sind. Soll nichts entschuldigen und keine Diskussion loswerden.

    Kann durchaus sein, ich kann eben nicht mehr solange mit nur einem Auto auskommen. Jetzt muss ich es mit mir ausmachen ob z.b. ein gebrauchter E-Tron etc. oder ein Verbrenner als Übergang. Schade aber ich muss halt mobil sein.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Ich stand im März 22 auch vor der Entscheidung Enyaq oder MY. Da mir der Enyaq um Welten besser gefiel als der Tesla habe ich mich für das Coupé entschieden, da mir eine Lieferzeit von ca. 16 Wochen beworben wurde. Tja und oh Wunder ich warte immer noch.

    Nun brauch mir keiner kommen mit Corona, Chip Mangel und Krieg kommen, da alles bei meiner Bestellung schon bekannt war.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Für die Händlerfahrzeuge sind Teile da. Die Teile für die kundenfahrzeuge gehen an VW und Audi…..

    Bitte nicht schon wieder,diese unpassenden Kommentare.

    Hab schon ein paarmal geschrieben,würde jeden mal 2 Wochen bei einen Zulieferer in der Autoindustrie zu arbeiten einladen,dann wären einige hier etwas geduldiger o nicht immer zuerst komme ich und dann die andere.

    Was du am Montag planst laut deien verfügbaren Daten,kannst am Donnerstag in die Tonne werfen.Dann kannst Schichten verschieben o absagen. Andersrum Samstag 2 Sonderschichten o Sonntag auch noch eine Frühschicht.

    Alles ganz einfach,laut euch .Klar ist Vw,nicht gerade der Beste Einfachste Kunde für Zulieferer.Geht auch noch schlimmer.

    Aber jetzt genug,hab eigentlich wieder zu viel ausgeplaudert.

  • Wann war denn Kriegsbeginn? NICHT 25 Februar, also hattest du noch drei Tage Zeit zu bestellen.

    Tesla ist für mich,ein fahrender Computer mit einen Schrecklichen quitschenten Fahrwerk.Hab da keine Ahnung interessiert mich null.

    Ich vermute, du bist noch nie ein Model Y gefahren…sonst würdest du das über das aktuelle Fahrwerk nicht sagen…


    Darum geht es hier auch gar nicht…mir wurde Anfang März auch was von 16 Wochen Lieferzeit erzählt und da war definitiv schon Krieg…nach aktuellem Stand werde ich gut ein Jahr warten (Anfang März bestellt)

    Es kann nicht sein, dass sich ein derart großer Konzern so vertut….jeder hier wird wohl etwas konkreter planen müssen bei einem Auto um die 60.000 Euro


    Und das allerletzte ist dann das Verhalten von Skoda die Kunden mit ULT 2022 abzuspeisen von wegen Förderung wird nicht kompensiert….

    Wenn ich einen ULT September 2022 habe kann ich auf jeden Fall erwarten dann auch in 2022 noch beliefert zu werden

  • Bitte nicht schon wieder,diese unpassenden Kommentare.

    Hab schon ein paarmal geschrieben,würde jeden mal 2 Wochen bei einen Zulieferer in der Autoindustrie zu arbeiten einladen,dann wären einige hier etwas geduldiger o nicht immer zuerst komme ich und dann die andere.

    Was du am Montag planst laut deien verfügbaren Daten,kannst am Donnerstag in die Tonne werfen.Dann kannst Schichten verschieben o absagen. Andersrum Samstag 2 Sonderschichten o Sonntag auch noch eine Frühschicht.

    Alles ganz einfach,laut euch .Klar ist Vw,nicht gerade der Beste Einfachste Kunde für Zulieferer.Geht auch noch schlimmer.

    Aber jetzt genug,hab eigentlich wieder zu viel ausgeplaudert.

    Sorry, aber ich arbeite bereits seit 20 Jahren in der Automobilindustrie und bin bei einem der größten Zulieferer weltweit tätig, aber so ein Chaos wie bei VW gibt es bei uns nicht. Die Produktion ist da größtenteils nivelliert und wird nach Plan abgearbeitet. Wenn Teile nicht verfügbar sind wird entweder eine Sonderfahrt organisiert oder der Plan angepasst. Das ich 2 Tage später den Plan in die Tonne treten kann habe ich noch nie erlebt, zumindest wenn man eine ordentliche Planung hat.

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • …mir wurde Anfang März auch was von 16 Wochen Lieferzeit erzählt und da war definitiv schon Krieg…nach aktuellem Stand werde ich gut ein Jahr warten (Anfang März bestellt)

    Es kann nicht sein, dass sich ein derart großer Konzern so vertut….jeder hier wird wohl etwas konkreter planen müssen bei einem Auto um die 60.000 Euro


    Und das allerletzte ist dann das Verhalten von Skoda die Kunden mit ULT 2022 abzuspeisen von wegen Förderung wird nicht kompensiert….

    Wenn ich einen ULT September 2022 habe kann ich auf jeden Fall erwarten dann auch in 2022 noch beliefert zu werden

    Kann dir voll und ganz zustimmen 👍🏻

    Ich sehe es genauso.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9678 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)