Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Aber viel wichtiger als das ist ja die Info das der Heckwischer absolut überflüssig ist :D

    Das hässliche Teil habe ich mir nicht bestellt. Verschandelt total die Optik.

    Fahre momentan noch einen Arteon und dieser hat auch keinen Heckwischer. Am Anfang war ich etwas skeptisch aber es funktioniert sehr gut auch ohne. Nach ein paar km ist die Heckscheibe frei und erhoffe mir dies auch beim Coupé.


    EDIT: hast du ja auch so bestätigt 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hoffentlich auch für uns positiv zu verstehen, das VW Werk in Zwickau (ID 3, 4, 5, Audi Q4 e-tron) meldet Produktionsrekord


    Link zum Artikel auf Elektrive

    Enyaq Coupé RS, Graphite Grau

    Vollausstattung (21" Vision Aero, Design Selection RS Suite, Paket MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage, Paket Transport, Wärmepumpe, AHK)

    Bestellt am 05.09.22, Fertigung geplant KW 19/23,

    bestätigter Liefertermin zw. 15.05.23 und 10.07.23,

    ZP8: 38/2023 (Stand 10.07.23), 36/2023, Start Produktion: 12.09.23, Übernahme: 26.10.23

  • Hört sich gut an, aber am Ende müssen die Teile auch bei Skoda ankommen und da scheint es grad wieder zu haken...leider. Trotzdem habe ich nicht die Hoffnung aufgegeben, dass die Kapazität erhöht werden kann zum neuen Jahr (was ja auch vorgesehen ist). Schlussendlich - wie es auch im Artikel steht - es fehlen Teile Teile Teile und das wird am Ende entscheiden, wie lange wir auch auf unsere Autos warten

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum.

    Wie kann ich erfahren, wie viele Kontingente der einzelne Skoda-Händler hat und ob er seine Kontingente für dieses und nächstes Jahr aufgebraucht hat?

    Belastbar überprüfen kannst Du das nicht. Der Händler sagt Dir, ob er noch Quote hat, oder nicht.


    Wenn ein Händler sagt, er hat noch Quote für das aktuelle Quartal, würde ich ihm das nicht (!) glauben. Wenn er sagt, er hat erst wieder Quote für das übernächste Quartal, würde ich ihm das durchaus glauben.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Da wirst du leider auf die Ehrlichkeit des Händlers hoffen müssen.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Okay, danke für die schnelle Antwort, ich kann nur lesen, dass andere in diesem Forum eine Bestellnummer erhalten haben, wenn die Bestellung an das Skoda-Werk in der Tschechischen Republik abgeschlossen wurde!? Anscheinend bekommt man eine Auftragsnummer nur, wenn der Skoda-Händler noch Kontingente in dem betreffenden Quartal hat, in dem man sich befindet?

  • Okay, danke für die schnelle Antwort, ich kann nur lesen, dass andere in diesem Forum eine Bestellnummer erhalten haben, wenn die Bestellung an das Skoda-Werk in der Tschechischen Republik abgeschlossen wurde!? Anscheinend bekommt man eine Auftragsnummer nur, wenn der Skoda-Händler noch Kontingente in dem betreffenden Quartal hat, in dem man sich befindet?

    Diese Nummer von der Du sprichst, ist die Kommissionsnummer.


    Dein Kaufvertrag bekommt eine Bestellnummer. Die ist erstmal nur zwischen Dir und dem Händler.


    Der Händler bestellt dann seinerseits das Auto bei Skoda Deutschland und Skoda Deutschland bestellt bei Skoda.


    Um bei all den Bestellungen den Überblick nicht zu verlieren, gibt Skoda eine Kommissionsnummer raus, die jährlich von neuem beginnt und für jedes Land einen separaten Nummernkreis bildet.


    Diese 6-stellige Nummer ist, was Du suchst. Existiert diese Nummer, wurde das Auto bei Skoda bestellt.


    Bisher konnte man mit dieser Nummer bei Skoda auch nachfragen. Mittlerweile beantworten sie Anfragen von Kunden nur noch mit einem Standardverweis auf den Verkäufer.


    Hast Du die Komm-Nr. kannst Du davon ausgehen, dass das Auto bestellt ist. Hast Du diese nicht, muss es nicht heissen, dass das Auto nicht bestellt ist.


    Ganz konkret... das spielt alles in die mangelhafte Kommunikationsstrategie von Skida hinein, weshalb viele Besteller so aufgebracht sind. Du musst Dich drauf verlassen, dass das alles funktioniert und gemacht wird, wie vereinbart. Passiert das aber nicht, hast Du nichts in der Hand, um irgendwas zu beweisen. Händler und Skoda werden alles daran setzen Dich an den Vertrag zu binden, selbst aber zu möglichst gar nichts verpflichtet zu sein: weder die Lieferung, noch den Liefergegenstand, noch den Preis.


    Das ist leider mein Eindruck momentan.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • gronningen

    Sofern dein Händler die Verkaufsbedingungen der Skoda Deutschland verwendet, bist du drei Wochen an die Bestellung gebunden. Innerhalb dieser Zeit solltest du eine AB inkl. Kommissionsnummer erhalten.

    Wenn ihr zusätzlich schriftlich vereinbart, dass er noch eine Quote hat und das Fahrzeug unverzüglich bestellt, wärst du auf der sicheren Seite.


    Einige Händler gewähren den Kunden auch einen Blick ins System. Dort ist die Annahme der Bestellung durch Skoda hinterlegt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)