Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Also schickt Skoda eine Liste, deren Richtigkeit nur Skoda überprüfen kann, weil selbst die Händler keine Ahnung haben. Naja wenn's schon die Produktionslotterie am Mittwoch gibt. Warum nicht noch eine Prämienlotterie am Samstag.:P

  • Da du nicht in meiner Liste stehst, kann man dies leider nicht sagen 😉

    Ne, Spaß bei Seite. Ich würde sagen sieht gut aus, wenn du mir folgende Daten für die Liste gibst:

    - wann bestellt

    - in welchem Land

    - die ersten 3 Stellen der Kommissionsnummern

    - und natürlich melden, wenn du dein RS erhalten hast


    EDIT: und in die Signatur etwas zur Ausstattung schreiben 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • 173

    NL (Nederland)

    28-10-2022


    hahaha geen probleem. Ik spreek Nederlands. Dus ik vertaal alles. het was een bestelling in orde. Ik weet niet wanneer de dealer het besteld heeft. moet de bestelling dit jaar ontvangen vanwege een prijsstijging van € 7.000 en addendum.




  • Nein, leider nicht. Hatte zwischenzeitlich Kontakt mit Skoda AT und meinem Unmut Luft gemacht. Die Antwort die ich erhalten habe ist aber leider auch nur blah blah.

    Zum Nachlesen habe ich diese hier Mal reinkopiert:


    "Wir bedauern den Verzug sehr. Auch, dass der Eindruck entsteht andere Märkte würden priorisiert werden. Die Unterschiede jedoch ergeben sich aus den vorab zugeteilten Produktionskontingenten.


    Gemeinsam mit dem Auftragsbestand bestimmen diese die Lieferzeit und etwaige Verzögerungen.


    Von den Produktionsproblemen sind auch andere Länder betroffen, je nach Verhältnis von Produktionskontingent zu Auftragsbestand haben Produktionsprobleme unterschiedliche Auswirkungen. Weitere Details zu der Situation in anderen Märkten sind uns in Österreich jedoch nicht bekannt.


    Seien Sie jedoch versichert, dass wir bei unserer Planung, sofern es die Komponentenlage im Herstellerwerk zulässt, streng nach Chronologie der bei uns eingelangten Bestellungen die Produktionswochen eintragen."


    Problem ist leider, dass Skoda hier am längeren Hebel sitzt. Wenn ich die Bestellung storniere freut sich ein anderer und aktuell scheint es auch so, dass es auch kostentechnisch kein Entgegenkommen gibt. Ich sehe mich aber trotzdem nach Alternativen um.

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • Der Vorführer von meinem CH AH hat keinen Heckscheibenwischer, ich bezweifle also, dass dieser wirklich in der CH Serie ist.

  • Der Vorführer von meinem CH AH hat keinen Heckscheibenwischer, ich bezweifle also, dass dieser wirklich in der CH Serie ist.

    Auf meinem Bestellschein ist ist

    [PDB] Heckscheibenwischer

    als Serie drin.

    Sieht es denn bei deinen Bestellunterlagen anders aus?


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Vorführer nicht dieselbe Serienausstattung haben könnte sie die Kundenfahrzeuge.

    Vielleicht wurden die Vorführer länderübergreifend gebaut (ohne Heckscheibenwischer).




  • Bei mir steht [PDB] Convenience Plus.


    Ich bin mir fast sicher, dass ich damals

    im Konfigurator gesehen habe, dass die DWA auch die Heckscheibenwischer hinzufügt. Rekonstruieren kann ich das leider nicht mehr. Hmmm….



  • Bei mir steht [PDB] Convenience Plus.

    Die Alarmanlage müsste meinerswissens [PDI] sein. Kann dies jemand mit Alarmanlage bestätigen?


    Screenshot_2022-05-14-17-10-50-47_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)