Also schickt Skoda eine Liste, deren Richtigkeit nur Skoda überprüfen kann, weil selbst die Händler keine Ahnung haben. Naja wenn's schon die Produktionslotterie am Mittwoch gibt. Warum nicht noch eine Prämienlotterie am Samstag.
Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023
-
-
Ich habe einen RS bestellt, ist seit 1 Woche im Bau und habe heute eine Fahrgestellnummer vergeben. ist das positiv? Oder kann das Auto noch auf Teile warten?
-
Da du nicht in meiner Liste stehst, kann man dies leider nicht sagen 😉
Ne, Spaß bei Seite. Ich würde sagen sieht gut aus, wenn du mir folgende Daten für die Liste gibst:
- wann bestellt
- in welchem Land
- die ersten 3 Stellen der Kommissionsnummern
- und natürlich melden, wenn du dein RS erhalten hast
EDIT: und in die Signatur etwas zur Ausstattung schreiben 👍🏻
-
Aangezien u niet op mijn lijst staat, kan dit helaas niet worden gezegd 😉
Nee, grapje terzijde. Ik zou zeggen ziet er goed uit als je me de volgende gegevens voor de lijst geeft:
- wanneer besteld
- in welk land
- de eerste 3 cijfers van het commissienummer
- en natuurlijk melden wanneer je je RS hebt ontvangen
EDIT: en schrijf iets over de apparatuur in de handtekening 👍🏻
173
NL (Nederland)
28-10-2022
hahaha geen probleem. Ik spreek Nederlands. Dus ik vertaal alles. het was een bestelling in orde. Ik weet niet wanneer de dealer het besteld heeft. moet de bestelling dit jaar ontvangen vanwege een prijsstijging van € 7.000 en addendum.
-
Glückwunsch!
Dazu kann ich aber aktuell nur müde lächeln, in Österreich lt. Händler (Info vom Montag) keine Auslieferung mehr dieses Jahr. Gründe => keine Info...
Klar ist das Jammern auf hohem Niveau, aber musste jetzt extra noch einen Service+neue Winterreifen für das alte Auto kaufen...
Werden doch nicht alle Länder gleichbehandelt, warum auch immer...
SkodaTom oder hast du schon mehr Infos?
PS: mein Auto hat kein HUD und kein AreaView...
Nein, leider nicht. Hatte zwischenzeitlich Kontakt mit Skoda AT und meinem Unmut Luft gemacht. Die Antwort die ich erhalten habe ist aber leider auch nur blah blah.
Zum Nachlesen habe ich diese hier Mal reinkopiert:
"Wir bedauern den Verzug sehr. Auch, dass der Eindruck entsteht andere Märkte würden priorisiert werden. Die Unterschiede jedoch ergeben sich aus den vorab zugeteilten Produktionskontingenten.
Gemeinsam mit dem Auftragsbestand bestimmen diese die Lieferzeit und etwaige Verzögerungen.
Von den Produktionsproblemen sind auch andere Länder betroffen, je nach Verhältnis von Produktionskontingent zu Auftragsbestand haben Produktionsprobleme unterschiedliche Auswirkungen. Weitere Details zu der Situation in anderen Märkten sind uns in Österreich jedoch nicht bekannt.
Seien Sie jedoch versichert, dass wir bei unserer Planung, sofern es die Komponentenlage im Herstellerwerk zulässt, streng nach Chronologie der bei uns eingelangten Bestellungen die Produktionswochen eintragen."
Problem ist leider, dass Skoda hier am längeren Hebel sitzt. Wenn ich die Bestellung storniere freut sich ein anderer und aktuell scheint es auch so, dass es auch kostentechnisch kein Entgegenkommen gibt. Ich sehe mich aber trotzdem nach Alternativen um.
-
Du schreibst in deiner Signatur
"ohne Alarmanlage und Heckwischer".
Bist du dir da wirklich sicher, dass du dir in der Schweiz das Coupé ohne Heckwischer bestellen konntest?
In der Schweiz ist
[PDB] Heckscheibenwischer
Serie.
[PDI] Convenience Plus mit Alarm
wäre dann zusätzlich die Alarmanlage (in der Schweiz), in DE und AT wäre dies Alarmanlage und Heckscheibenwischer.
So wie es aussieht, ist @Karrees (Schweiz), welcher sein Coupé am 01.11.2022 erhalten hat, nicht mehr im Forum.
Evtl ein anderer aus der Schweiz, welcher sein Coupé erhalten hat?
Der Vorführer von meinem CH AH hat keinen Heckscheibenwischer, ich bezweifle also, dass dieser wirklich in der CH Serie ist.
-
Der Vorführer von meinem CH AH hat keinen Heckscheibenwischer, ich bezweifle also, dass dieser wirklich in der CH Serie ist.
Auf meinem Bestellschein ist ist
[PDB] Heckscheibenwischer
als Serie drin.
Sieht es denn bei deinen Bestellunterlagen anders aus?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Vorführer nicht dieselbe Serienausstattung haben könnte sie die Kundenfahrzeuge.
Vielleicht wurden die Vorführer länderübergreifend gebaut (ohne Heckscheibenwischer).
-
Hallo zusammen,
das
Phoenix-Orange Premium Metallic
ist im Online Konfigurator wieder verfügbar.... ich bin so gespannt auf die Farbe.... gibt es denn hier im Raum Aachen / Köln / Düsseldorf oder NRW jemanden wo man sich den RS in
Phoenix-Orange Premium Metallic live anschauen kann? -
Auf meinem Bestellschein ist ist
[PDB] Heckscheibenwischer
als Serie drin.
Sieht es denn bei deinen Bestellunterlagen anders aus?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Vorführer nicht dieselbe Serienausstattung haben könnte sie die Kundenfahrzeuge.
Vielleicht wurden die Vorführer länderübergreifend gebaut (ohne Heckscheibenwischer).
Bei mir steht [PDB] Convenience Plus.
Ich bin mir fast sicher, dass ich damals
im Konfigurator gesehen habe, dass die DWA auch die Heckscheibenwischer hinzufügt. Rekonstruieren kann ich das leider nicht mehr. Hmmm….
-
Bei mir steht [PDB] Convenience Plus.
Die Alarmanlage müsste meinerswissens [PDI] sein. Kann dies jemand mit Alarmanlage bestätigen?
Screenshot_2022-05-14-17-10-50-47_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)