Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Soeben eine Mail bekommen von Skoda Schweiz.

    Darin steht, „Ihr neues Enyaq Coupe RS ist auf dem Weg zu Ihnen“. Auch das sich mein Verkäufer (inkl. Name im Mail), bald bei mir melden wird.

    In der Mail steht sogar schon die FIN, und einen Butten für die Betriebsanleitung 8)

    Und genauso hätte ich mir das bei so vielen Schritten gewünscht.


    Mail: "Ihr neuer Enyaq geht in die Produktion." -> "Ihr Auto wurde gebaut." usw.


    Oder auch wenn es Schiefgeht.


    Mail: "Leider konnte ihr Enyaq nicht zuende gebaut werden. Er wartet auf XY."


    Den Status hat Skoda ja sicher. Es könnte alles so einfach sein.


    Dir aber erstmal herzlichen Glückwunsch!

  • So ist es ^^ ^^ . Kann es kaum erwarten. Das ging dann jetzt plötzlich noch schneller als vom Händler gedacht. Habe heute Nachmittag einen Termin um die Einzelheiten zu klären (noch fehlt der Brief) und bin mega gespannt. Hoffe ich bin nicht geplatzt bis zum Nachmittag :D. Hab schon mal meine Winterräder im Auto und lasse die dann gleich raufmachen 8) . Dann stell ich auch ein paar Fotos rein (auch wenns hier schon schicke von nem weißen gibt :)

    Dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Glaub mir. Das lohnt sich so sehr. Ist einfach ein super schönes Alltagsauto und auch noch schön anzusehen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Peter1804


    Darf man fragen, wann du bestellt hast?


    Edit: Mist überlesen, sorry (Ende Februar 22)

    Einmal editiert, zuletzt von jaundna ()

  • Glückwunsch! :thumbup: :thumbup:


    Dazu kann ich aber aktuell nur müde lächeln, in Österreich lt. Händler (Info vom Montag) keine Auslieferung mehr dieses Jahr. Gründe => keine Info...

    Klar ist das Jammern auf hohem Niveau, aber musste jetzt extra noch einen Service+neue Winterreifen für das alte Auto kaufen...


    Werden doch nicht alle Länder gleichbehandelt, warum auch immer... :cursing:


    SkodaTom oder hast du schon mehr Infos?


    PS: mein Auto hat kein HUD und kein AreaView... :/

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Peter1804


    Darf man fragen, wann du bestellt hast?

    Laut Signatur und meiner Liste hat er Mitte Februar 2022 bestellt 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Peter1804

    Du schreibst in deiner Signatur

    "ohne Alarmanlage und Heckwischer".

    Bist du dir da wirklich sicher, dass du dir in der Schweiz das Coupé ohne Heckwischer bestellen konntest?


    In der Schweiz ist

    [PDB] Heckscheibenwischer

    Serie.


    [PDI] Convenience Plus mit Alarm

    wäre dann zusätzlich die Alarmanlage (in der Schweiz), in DE und AT wäre dies Alarmanlage und Heckscheibenwischer.



    So wie es aussieht, ist @Karrees (Schweiz), welcher sein Coupé am 01.11.2022 erhalten hat, nicht mehr im Forum.

    Evtl ein anderer aus der Schweiz, welcher sein Coupé erhalten hat?





  • Ich bin mir da selber nicht sicher, ob nun der Heckscheibenwischer mit dabei ist, oder nicht.


    In meiner Bestellung steht zwar PDB (Convenience Plus),

    Jedoch ist nirgends die rede von Heckscheibenwischer. Weder in meiner Bestellung, noch in der alten und auch nicht in der neuen Preisliste. In der neuen Preisliste (PDF) ist die Alarmanlage nicht mehr aufgeführt.

    Am Schluss lass ich mich überraschen, und als letzter Zug würde dann ein Glaspfropfen eingesetzt werden.

    Was aber auch interessant ist, nahezu alle Fahrzeuge auf Autosc… sind ohne Heckscheibenwischer.


    Ich hoffe das beste, rechne aber mit dem schlimmsten ^^

    Enyaq Coupe RS - Moon Weiss

    Bestellt in der Schweiz

    RS Lounge, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Parking 2.0, Assisted Drive Plus, Infortainment Plus, Canton, AHK, 21'' Vison RS, Klima Plus, Family Basic, Transport-Paket, Wärmepumpe Serie in CH

    1x alles ohne Alarmanlage und Heckwischer

    Bestellt Mitte Februar / Prod. KW10/23 / gebaut in KW42, Übergabe am 16.12.22

    Vom 23.07 - 16.12.22 Enyaq iV60 im Abo und 7500km gefahren.

  • Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon-Weiß

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Design RS Suite, Wärmepumpe

    bestellt am 17.02.2022 - AB am 18.03.2022 - Einplanung für KW 42/22, ULT vom 28.09.2022: KW 45/22 - 46/22; FIN seit 03.11.2022; Transport zum Händler: 13.12.2022; Ankunft beim Händler: 10.01.2023; Auslieferung: 20.01.2023

    derzeit mobil mit: Škoda Enyaq Coupé iV RS Karoq Sportline 1.5 TSI, Škoda Fabia Edition R5, BMW CE04

  • Peter1804

    Ich habe die alte Schweizer Preisliste auch nicht mehr.

    Aber darauf gab es 3 Produkte.


    [PDA] Convenience Basic

    -Kessy

    -Akustikpaket mit SunSet

    -Müdigkeitserkennung

    -Telefonvorbereitung mit Phonebox und Wireless Charging

    -Jumbo Box


    [PDB] Convenience Plus

    -Heckscheibenwischer


    [PDI] Convenience Plus mit Alarm (390.- sFr)

    zusätzlich zu Basic:

    -Diebstahlwarnanlage

    -Heckscheibenwischer "Aero"


    In der Schweiz gehören [PDA] und [PDB] zur Serienausstattung.

    In der Schweiz kann man beim Coupé RS nur [PDI] optional dazu bestellen, was dann "nur" die Alarmanlage beinhaltet.


    Haben wir hier schon mal behandelt :)




Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)