Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich wollte in Deutschland meine Bestellung von Anfang März auf das MAXX Paket umstellen und da hieß es: dann würde es sich um eine Neubestellung handeln und auch die Konditionen würden sich verschlechtern sowie die Lieferzeit.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Er musste es auch versuchen ob es klappt oder nicht. Aber gemäss System hat es heute geklappt. Wenn es eine Neubestellung gegeben hätte, dann hätte ich AreaView nicht nachbestellt, sondern es ggfs nachgerüstet (Kufatec), natürlich zu einem deutlich teureren Preis.




  • Er musste es auch versuchen ob es klappt oder nicht. Aber gemäss System hat es heute geklappt. Wenn es eine Neubestellung gegeben hätte, dann hätte ich AreaView nicht nachbestellt, sondern es ggfs nachgerüstet (Kufatec), natürlich zu einem deutlich teureren Preis.

    Kufatec kann das doch noch gar nicht liefern und selbst wenn sind 2400 Euro vollkommen drüber…

    Davon abgesehen kann doch keiner sagen, ob das Set für den normalen Enyaq auch für den RS passt (Stichwort Codierung)

  • Stichwort Codierung

    Dies wäre vermutlich das kleinere Problem, denn dafür habe ich sehr gute Kontakte.


    Ich habe beim 2014er Octavia RS das Digitale Cockpit (VirtualCockpit), sowie das komplette MIB vom Facelift nachgerüstet.

    Danach kam noch ein aktives Reifendruckkontrollsystem.


    Jemand den ich kenne, hat beim selbigen Modell die elektronische Parkbremse inkl. Stau- und Emergencyassist nachgerüstet.

    Es ist fast alles möglich ;)




  • Sorry aber das ist Blödsinn, wäre dem so, wäre mein im Okt 21 bestellter 60er schon 37x gebaut worden, wenn ich sehe wie viel 80/80x/RS Besteller mit gleichen Teilen und weit danach bestellt wurden, schon gebaut wurden.


    Und selbst beim RS. Hier wurden schon Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung, bestellt im März geliefert, während ich am 14.02. als Erstbesteller im Autohaus noch warte. Und vor mir warten dann sogar noch welche die am ersten Tag bestellt haben.

  • Sorry aber das ist Blödsinn, wäre dem so, wäre mein im Okt 21 bestellter 60er schon 37x gebaut worden, wenn ich sehe wie viel 80/80x/RS Besteller mit gleichen Teilen und weit danach bestellt wurden, schon gebaut wurden.


    Und selbst beim RS. Hier wurden schon Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung, bestellt im März geliefert, während ich am 14.02. als Erstbesteller im Autohaus noch warte. Und vor mir warten dann sogar noch welche die am ersten Tag bestellt haben.

    beim 60er und 80/80x/RS von gleichen Teilen zu sprechen, passt nicht ganz zusammen ….

  • Ich denke das hier in dem Forum keiner genau weiß wie die Produktionsprozesse genau sind. Es bringt also nichts wild herum zu spekulieren, schließlich sitzen wir alle im gleichen Boot.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • Sooodele.


    Wieder mal was Positives aus HST. Dort steht ein weißes Coupé und wartet auf seinen glücklichen Besitzer. Ich glaube dieser war hier auch aktiv oder?


    Der platzt bestimmt grad vor Vorfreude :D


    So ist es ^^ ^^ . Kann es kaum erwarten. Das ging dann jetzt plötzlich noch schneller als vom Händler gedacht. Habe heute Nachmittag einen Termin um die Einzelheiten zu klären (noch fehlt der Brief) und bin mega gespannt. Hoffe ich bin nicht geplatzt bis zum Nachmittag :D. Hab schon mal meine Winterräder im Auto und lasse die dann gleich raufmachen 8) . Dann stell ich auch ein paar Fotos rein (auch wenns hier schon schicke von nem weißen gibt :)

  • beim 60er und 80/80x/RS von gleichen Teilen zu sprechen, passt nicht ganz zusammen ….

    Wie Akleks ja richtig schreibt. Wir können alle nur spekulieren, weil wir eben alle keine wirklichen Infos bekommen. Es hieß dann immer Mal wieder vom Händler, dass es wohl am HUD und Area View liegt. Das sind dann eben schon teile, welche identisch sind. Und Skoda wird das schon Margenorientiert machen. Als Kunde finde ich das natürlich wie viele hier Semitoll. Als Aktionär sage ich, alles Richtig gemacht. ;)


    Und ich hatte nun halt wirklich die Hoffnung, dass sich zumindest seitdem das Auto jetzt seit 3 Wochen in Produktion ist, dann Mal genauere Infos kommen. Aber auch leider da Fehlanzeige.

  • Hallo zusammen


    Soeben eine Mail bekommen von Skoda Schweiz.

    Darin steht, „Ihr neues Enyaq Coupe RS ist auf dem Weg zu Ihnen“. Auch das sich mein Verkäufer (inkl. Name im Mail), bald bei mir melden wird.

    Ich weiss aber, das er aktuell ausser Haus ist, also halb so wild, angedacht war Mitte Dezember mit der Übergabe weil ich noch das Auto im Abo habe.

    In der Mail steht sogar schon die FIN, und einen Butten für die Betriebsanleitung 8)


    Ich vermute mal, das Auto ist inzwischen in der Schweiz, verzollt und der ganze Papierkram im Hintergrund geregelt, dass das Fahrzeug auch wirklich in der Schweiz Zugelassen werden darf.


    Sobald ich mehr weiss, lass ich es euch wissen.

    Enyaq Coupe RS - Moon Weiss

    Bestellt in der Schweiz

    RS Lounge, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Parking 2.0, Assisted Drive Plus, Infortainment Plus, Canton, AHK, 21'' Vison RS, Klima Plus, Family Basic, Transport-Paket, Wärmepumpe Serie in CH

    1x alles ohne Alarmanlage und Heckwischer

    Bestellt Mitte Februar / Prod. KW10/23 / gebaut in KW42, Übergabe am 16.12.22

    Vom 23.07 - 16.12.22 Enyaq iV60 im Abo und 7500km gefahren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)