Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Das wird bei den Coupe Bestellern wohl nichts helfen. Ich zumindest musste einen Wisch unterschreiben, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu Engpässen kommen kann und der entgangene Förderbonus nicht aufgefangen wird. Es wurde ja auch noch groß geworben, das es noch dieses Jahr kommt. Damit werden sich Skoda und der Händler rausreden. Man könnte hier höchstens unterstellen, dass man bereits sehr wohl bei Bestellung wusste, dass die Autos nicht wie geplant ausgeliefert werden können/konnten.

Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

• Diesen „Wisch“ musste ich bei meiner Bestellung auch schon unterschreiben. Ohne Unterschrift auf diesem „Wisch“, keine Bestellung 🤷🏻‍♂️

Ich dachte mir: tja, was soll schon passieren. Schließlich wird das Auto mit ca. 16 Wochen beworben also genug Luft.

Und nun habe ich eine voraussichtliche Produktion in der KW 1/2023 und somit fast die dreifache Wartezeit.

Ich weiß, jammern bringt nichts aber trotzdem finde ich es sehr traurig, dass Skoda da nicht entgegenkommt.

Schließlich habe ich so nicht „nur“ den Verlust der vollen Förderung, nein ich musste für meinen Arteon auch noch eine große Inspektion, TÜV und neue Winterreifen kaufen. Gut, Winterreifen hätte ich dann ja auch für das Coupé kaufen müssen aber diese muss ich wahrscheinlich eh noch kaufen, wenn er wirklich in der 1 KW 2023 gebaut werden sollte.

Genug gejammert. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß Michael

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Meinte auch nicht den ULT Termin. Haben nicht die Mitglieder NyKoN, SwissEnyaqer und Peter1804 mal geschrieben, dass ihre Fahrzeuge Anfang November beim Händler stehen sollten?

Meiner soll am 15.11.22 definitiv produziert und bestenfalls noch in diesem Jahr ausgeliefert werden. Das AH meldet sich bei mir, wenn das Fahrzeug auf Transit steht.

Enyaq Coupe am 14.02.2022 in der CH bestellt.

Vollausstattung inkl. Area View und Canton in Graphite Grey.

• Ich war so kühn, trotz den verschiedenen Verschiebungen nach Anfragen, bei meinem AH nachzufragen ob die angekündigte Produktionswoche noch bestätigt ist. Und siehe da, ja immer noch KW47 und die Ablieferung sollte somit noch vor Weihnachten klappen 😅🤞🤞

• Ich war so kühn, trotz den verschiedenen Verschiebungen nach Anfragen, bei meinem AH nachzufragen ob die angekündigte Produktionswoche noch bestätigt ist. Und siehe da, ja immer noch KW47 und die Ablieferung sollte somit noch vor Weihnachten klappen 😅🤞🤞

Wenn es so kommt - riesiges Glück gehabt.

In welchem Land hast Du bestellt?

Welche Ausstattung?

Firmenleasing, Privatleasing oder Barkauf?

Es muss doch irgendeine Systematik in dem Chaos geben? ^^

• Ich habe über das Wochenende ein Coupé in Graphit Grau mit den 21 Vision Felgen.

Die Aeroblenden haben sie auch weggelassen und Nabendeckel sowie Radschrauben Abdeckungen montiert. Sieht gut aus.

Sonst scheint er ziemlich Basic zu sein.

Die Lounge Ausstattung ist ja eh Serie, aber leider Geil.

Kein HeadUp kein Canton keine 360 Grad Kamera, kein Family, kein Transportpaket, kein DCC.

Aber die Seitlichen Sensoren sind verbaut, obwohl Modelljahr 22 nach Fahrgestellnummer.

Liegt das am Traveller Paket, das hat er? Trainiertes Parken ist nutzbar.

Fazit, ich muss wohl noch warten… Stornieren ist keine Option.

Das Auto ist im Gesamtpaket einfach zu gut, und die Alternativen sind keine…

Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

2 Mal editiert, zuletzt von Agent_K76 ()

• Wenn es so kommt - riesiges Glück gehabt.

Ich hoffe, dass es so abläuft

In welchem Land hast Du bestellt?

Schweiz

Welche Ausstattung?

komplett Voll, alles + inkl. AHK, Garantieverlängerungen, etc.

Firmenleasing, Privatleasing oder Barkauf?

Spielt in meinen Augen keine Rolle

Es muss doch irgendeine Systematik in dem Chaos geben?

Meine Mutmassung, die würfeln, werfen eine Münze, etc.

• Leasingart oder Barkauf wäre bei einer Bestellung in Deutschland interessant gewesen, da viele 80x aus 2021 und Coupe Bestellungen aus Februar offen sind.

Für die Schweiz gab es eh andere Bedingungen wie z.B. AreaView.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)