Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • In einen Verkaufsportal steht ein Auto, das nicht zum Verkauf steht.....ähm...ja :/ :S

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Und nun alle mal lachen 😂 über den Hinweis „guter Preis“ sowie nicht zu verkaufen 🙈

    Aber jetzt mal ehrlich, wer würde diesen Preis bezahlen 🤷🏻‍♂️

    Ich würde den Wagen nicht kaufen. Der will 99.999 Euro zum Quadrat. Das wären dann rund 10 Mrd. EUR. Das sind dann ja gleich mehrere Jahresgehälter 😂

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Das sind dann ja gleich mehrere Jahresgehälter 😂

    Portokasse für einen amerikanischen Milliardär ...

  • Portokasse für einen amerikanischen Milliardär ...

    Habe ich etwas verpasst?

    Hat sich Elon Musk einen Enyaq gekauft, weil er keinen Bock mehr auf Netflix hat und mal ein richtig gutes Auto fahren wollte :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Nö, noch nicht - aber er könnte, wenn er wollte und das, ohne mit der Wimper zu zucken.


    Sorry für weiteren Off_Topic.gif

  • Scheint ja aktuell wieder ruhig geworden zu sein bei den Auslieferungen. Waren da nicht ein paar Forumsmitglieder die Anfang November Termin gehabt hätten?

    Skoda Enyaq RS, Moon White Metallic,

    20 Zoll Taurus Felgen, viele andere Extras die ich mir nicht gemerkt habe :)

    Bestellt: 04.02.2022

    ULT: 09/2022

    Geplanter Liefertermin: E01/2023 <X


    Mitglied im 365er-Club

  • Termin mit ULT hatte ich schon im Juli 2022 und muss nun bis 2023 warten 😉🙈😂

    Sprich Termin gab/gibt es einige aber es scheitert an der Auslieferung 🤷🏻‍♂️

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • EnyaqCoupeRS dann frag besser nicht nochmal nach. Ich habe es dummerweise getan. Meine letzte Einplanung KW02/23 Stand September ist nun auf KW12/23 gerutscht. Auslieferung wäre für April 2023 vorgesehen. Aber wer sagt denn das es dabei bleibt? So richtig ärgerlich, da ein Leasingfahrzeug im März ausläuft und ich den Enyaq auf alle Fälle vorher wollte. Bestellt 16.02. in der ersten Händlerquote. Damit wäre ich bei 60 Wochen statt 16. Klingt ähnlich, ist aber echt 'n Unterschied.


    Schade, jetzt ist es zu spät für Optionen, ohne Wucher in Kauf zu nehmen. Und einen Tesla will ich auf keinen Fall. Ich habe das bisher nicht nachvollziehen können, aber ich gehöre nun auch zu den Bestellern die keine große Lust mehr auf das Fahrzeug haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)