Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Glück gehabt, schätze ich.

    Damit meinst du sicher den Händler, ne? Weil du heute sowieso ins Autohaus gegangen wärst, wegen Stornierung... 😆😜


    Schicket Auto! 👍

  • Update.

    Heute geliefert.

    Einen Tag nach ULT.

    Glück gehabt, schätze ich.

    Nur wenige Kilometer hinter mir, ich glaube ich muss mich an einiges gewöhnen. Enyaq Coupe RS im Orange

    Das wäre beim Coupé auch meine Farbe. Wo in Luxemburg 🇱🇺 kann ich mir den live anschauen? Ggf. beim Lunch?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Glückwunsch.


    An was musst du dich gewöhnen? Klingt irgendwie negativ? Was gefällt dir denn nicht?

    Es war hauptsächlich der schwache B-Modus. Ich habe immer wieder nachgesehen, ob es immer noch nicht in D ist.

    Mir gefällt die Position des Knüppels der Tempomateinstellungen nicht. Am Rad wäre es mir lieber.

    Die Kicköffnung hat bei mir noch nicht funktioniert, zum Glück war niemand im Parkhaus als ich es probiert habe - muss komisch ausgesehen haben. Ähnlich verhält es sich mit dem Berührungssensor, um das Auto an den Türgriffen zu verriegeln. Hat zufällig einmal an der Hintertür funktioniert, aber an der Fahrertür habe ich es nicht zum Laufen gebracht.

    Ich verehre den Honda e meiner Frau absolut und bin daran gewöhnt, dass es keinen Seitenspiegel gibt. Es war also ein Schock, den humongous Spiegel von Enyaq zu sehen. Der Innenspiegel war dagegen zu klein.

    Die Kinderflasche meiner Tochter passte nicht in die Getränkehalter in der Mitte, sie sehen zu klein aus.

    Also Dinge, an die man sich gewöhnen oder lernen muss.

  • Das wäre beim Coupé auch meine Farbe. Wo in Luxemburg 🇱🇺 kann ich mir den live anschauen? Ggf. beim Lunch?

    Umgebung Junglister, Niederanven könnte nächste Woche für mich klappen. Schreib mir eine Nachricht.

    Wenn due ein normales Coupé und kein RS in Betracht ziehts, sagte der Freundliche zu mir, es sei nicht geplant, das non-RS Coupé nach Luxemburg zu bringen.

  • Den hatte ich auch im Auge gehabt aber dann dich f.d. Skoda entschieden……bin mal gespannt wie zufrieden du bist. Vielleicht kannst du ja dennoch diese Erfahrungen hier teilen.

    nach knapp 8k Kilometern im iV80 und den ersten 1000km im C40 Twin kann ich folgendes berichten


    - mehr als genug Power (gut fürn Stammtisch) ^^

    - Komfort sehr gut

    - Innenraum sehr gut abgedämmt u. hochwertig

    - Fahrwerk ohne poltern

    (Eibach Federn schon verbaut und auch Top)

    - Vorkonditionierung Akku

    - Ladeplanung mit meinem gewünschten Ladetarif funktioniert sehr gut (zb. nur Ionity)

    - Laneassist dauerhaft übers Menü deaktivierbar

    - Heckklappe öffnet ohne tanzen am Heck

    - Frunk vorhanden

    - keine Bremstrommel an der Hinterachse ^^

    - OnePedalDrive

    - Ganzjahresreifen und Wärmepumpe Serienmäßig


    Kofferraum ist kleiner ( benötigen wir selten)

    Verbrauch ist durch schlechteren cw-Wert und Mehrleistung natürlich höher, was aber mit 4-5 kW/h vertretbar ist.


    Das extra Schmankerl ist die volle Förderung von 6000€, da Volvo den C40 als Basis für 39999€ anbietet und der Rest wie Ausstattung und TwinMotor Sonderausstattung ist.

    Hätte ich von Skoda gerne auch so erwartet.

    - Coupé als Basis und RS als Sonderausstattung.

    2 Mal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

  • Ich wollt eigentlich wirklich Fotos sehen, und hab mich nur über meine eigene Verlegenheit gewundert. Also bitte her damit.

    Sorry, dass mein Post anders ankam. 🤷

    okay, ich habe es anders gelesen, aber das könnte auch an meinem Deutsch liegen. Es ist nicht meine Muttersprache. 🫣


    Hier einige Bilder.

  • okay, ich habe es anders gelesen, aber das könnte auch an meinem Deutsch liegen. Es ist nicht meine Muttersprache. 🫣


    Hier einige Bilder.

    Geilomat das Ding...da freu ich mich schon auf meinen. 😃👌

    Skoda Enyaq Coupe RS iV | MoonWhite | AHK | Infotainment Plus | Transport Paket | Familienpaket Basic | Parkhilfe Plus | 21" Vision | Wärmepumpe

    • Bestellt 24.02.2022
    • produziert 31.03.2023
    • Lieferung 11.04.2023
    • Übergabe 13.04.2023 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)