Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Hab den Grip Test gestern zwar nicht gesehen, konnte das Coupe aber über das Wochenende testen, und war ausschließlich nachts unterwegs.

    Also das Matrix bzw Abblend-Licht hat mich nicht vom Hocker gerissen.

    Ohne Gegenverkehr und ohne Straßenpfosten/Schneestangen war's auch eine sehr gute Ausleuchtung.

    Nur empfand ich das hektische Ein/Ausschalten von den einzelnen Zonen als unangenehm (das könnte man doch auch "langsam dimmen"?!). Zusätzlich dürfte - wie schon in anderen Beiträgen angemerkt - das Abblendlicht zu tief eingestellt sein, sodass dann tatsächlich nach vorne wenig Licht blieb, und der Abstand zum ausgenommenen Auto sehr groß war.

    Und wie im ganzen VW Konzern wär mir eine Bedienung a la BMW, Mercedes viiieel lieber, als durch das notwendige genaue tipsen am Touch. 🙄

    Aber vielleicht muss ich die Bedienung mit Laura erst näher lernen. 😅


    Trotzdem überwiegt in Summe das positive Gefühl. Auch in Bezug auf die Sportlichkeit... also die Beschleunigung reicht für meinen Stil vollkommen. Mehr braucht man/ich auf österreichischen Straßen nicht....und es ist und bleibt vor allem ein Skoda, und kein Porsche. 😉

    Skoda Enyaq Coupe RS iV | MoonWhite | AHK | Infotainment Plus | Transport Paket | Familienpaket Basic | Parkhilfe Plus | 21" Vision | Wärmepumpe

    • Bestellt 24.02.2022
    • produziert 31.03.2023
    • Lieferung 11.04.2023
    • Übergabe 13.04.2023 8)
  • Stimmt das mit der Ladeleistung überhaupt, dachte mit der neuen SW Generation sind bis zu 170kW Ladeleistung möglich?

    ... ist letztendlich immer eine Frage der Temperatur. Mein 80x hatte bei sommerlichen Temperaturen mit über 170 kW Peak geladen, wenn man mit 10 - 15% SOC begonnen hat. Jetzt ist er deutlich langsamer.


    Hab den Test auch gesehen. Dass ein Schiff wie der Enyaq nicht durch das RS-Label zum Sportler wird, hat mich jetzt nicht wirklich überrascht.

  • Bei mir gabs jetzt kurz vor dem Wochenende ein erfreuliches Update von meinem freundlichen 8) . Der Wagen wurde produziert und ist in Deutschland irgendwo zur Endkontrolle (Ortsnamen hatte er mir gesagt, hab ich mir aber nicht gemerkt ^^ ). Laut System ist die Lieferung zum Händler auf den 16.11. terminiert :) :) Das wäre sehr sehr geil.

  • Laut einem Bericht soeben auf BR24 ist das BIP in Deutschland gegenüber dem Vorquartal um 0,3% gestiegen. Die Wirtschaftsweisen führen das auf Verbesserungen in der Lieferkettenproblematik zurück. Wollen wir hoffen, dass das auch unsere ausständigen Enyaqs betrifft. 🙏

    Skoda Enyaq Coupe RS iV | MoonWhite | AHK | Infotainment Plus | Transport Paket | Familienpaket Basic | Parkhilfe Plus | 21" Vision | Wärmepumpe

    • Bestellt 24.02.2022
    • produziert 31.03.2023
    • Lieferung 11.04.2023
    • Übergabe 13.04.2023 8)
  • Wenn die Preise um 10% gestiegen sind und das BIP um 0,3% gestiegen ist, heißt das, dass die Produktion deutlich rückläufig war.

  • Wenn die Preise um 10% gestiegen sind und das BIP um 0,3% gestiegen ist, heißt das, dass die Produktion deutlich rückläufig war.

    Falsch. Das BIP ist zwar in der Tat eine nominelle Zahl, das BIP-Wachstum ist aber immer eine reale Zahl, also nach Abzug der Inflation.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Falsch. Das BIP ist zwar in der Tat eine nominelle Zahl, das BIP-Wachstum ist aber immer eine reale Zahl, also nach Abzug der Inflation.

    Ups, nicht dran gedacht, danke

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Falsch. Das BIP ist zwar in der Tat eine nominelle Zahl, das BIP-Wachstum ist aber immer eine reale Zahl, also nach Abzug der Inflation.

    Da hast Du Recht :thumbup: 0,3 % Steigerung preis-, saison- und kalenderbereinigt https://www.destatis.de/DE/Pre…0im%203.%20Quartal%202021.

  • Es sieht gut aus. Mein Coupe ist wohl aktuell in Produktion und sollte daher, sofern keine Teile fehlen, im Dezember ausgeliefert werden.

    Wann hast du bestellt bzw welche Konfig? (Signatur?)

    Skoda Enyaq Coupe RS iV | MoonWhite | AHK | Infotainment Plus | Transport Paket | Familienpaket Basic | Parkhilfe Plus | 21" Vision | Wärmepumpe

    • Bestellt 24.02.2022
    • produziert 31.03.2023
    • Lieferung 11.04.2023
    • Übergabe 13.04.2023 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)