Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • LDB25DA07-6A86-4D97-B67C-348F9746F4AF.jpegaut Mobile ein „sehr guter Preis“ 🙈😱😂

    Wobei sie ein Coupé anbieten aber laut Bilder ein SUV ist 🤷🏻‍♂️

    Als Händler sollte man schon wissen was man genau verkauft und den Unterschied kennen 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Krass. Ich könnte als mein Auto Gerade für mehr als 20k plus an den nächsten verkaufen?

    Ich glaub ich muss doch noch mal einen neu bestellen und mich in zwei Jahren Geduld üben XD

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Krass. Ich könnte als mein Auto Gerade für mehr als 20k plus an den nächsten verkaufen?

    Ich glaub ich muss doch noch mal einen neu bestellen und mich in zwei Jahren Geduld üben XD

    du kannst Ihn auch für 100K bei mobile.de einstellen … bleibt nur die Frage, ob es jemand gibt, der die Summe bezahlt :)


    Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand auch nur annähernd, 70K für einen Enyaq bezahlt.

    Die ganzen „Angebote“ sind schon ewig drin.

    2 Mal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

  • Krass. Ich könnte als mein Auto Gerade für mehr als 20k plus an den nächsten verkaufen?

    Ich glaub ich muss doch noch mal einen neu bestellen und mich in zwei Jahren Geduld üben XD

    Das ist doch schon seit ewigkeiten das Problem mit dem Enyaq und anderen E-Autos. Die Leute bestellen, fahren 6 Monate, verkaufen die Kisten mit 10-20k Gewinn ins Ausland und bestellen einen neuen.

    Deshalb ist der Neuwagen Markt so überlaufen und wir müssen uns ewig gedulden. Mies halt für die die gerade ihr erstes E-Auto bestellen.


    Wenn die gebrauchten zu vernünftigen Preisen verfügbar wären dann würde ich mir keinen neuen kaufen und jemand anderes würde seinen neuen schneller bekommen.


    Dieses System kotzt mich an aber ich kann auch die Leute verstehen die diese Situation ausnutzen. Warum sollte man auch das Geld auf der Straße liegen lassen.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Da bin ich bei euch.

    Ich bind auch eher der Typ Gebraucht Käufer aber aktuell lohnt das ja leider nicht.


    Aber angenommen ich stelle meinen für 65 k sofort rein. Ich denke nicht das ich lange warten müsste. "hab ich nicht vor"


    Das der Markt total kaputt ist erkennt man halt an diesen Mondpreisen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • keine Info von meiner Seite , mein Händler weiß auch von keiner Auslieferung.


    Mich würd es freuen wenn jemand aus der Liste der vor mir ist und aus Österreich sein Auto endlich bekommt.


    lt. Händler dieses Jahr keine Auslieferung mehr in Österreich , aber warum dann in Deutschland und Schweiz ???

    Auf Weltauto sind mittlerweile gut 30 RS verfügbar ( das ist die Plattform der Vw Konzern Händler in Österreich). Gehe also schon davon aus, dass da heuer noch welche ausgeliefert werden.

    Skoda ENYAQ iV Sportline 80x | Moon White | 21" Betria | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS | Komfort Paket Plus | Klimatisierung PLUS | Licht und Sicht PLUS | Memory Paket PLUS | Parken PLUS | Panoramadach | AHK | WP | Netztrennwand | Seitenairbags hinten

    Bestellt 5.10.2021, Unter 18 Mon. wird das wohl nix, Info Jänner geplant für April 23, Info März weiterhin April 23, 12.4.2023 KW17 -> gebaut KW17, Übergabe 17.5.23 :)

  • Auf Weltauto sind mittlerweile gut 30 RS verfügbar ( das ist die Plattform der Vw Konzern Händler in Österreich). Gehe also schon davon aus, dass da heuer noch welche ausgeliefert werden.

    Sind allesamt deren Vorführer mit seitlichen Sensoren, wenn ich wetten müsste alle erst zum übernehmen im Frühjahr 23, hatte das gleiche Thema damals beim Cupar Born als der rauskam, hatte ich 23 Händlerfahrzeuge durchtelefoniert.

    2x Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green & Graphite-Grey

    21" Leichtmetallfelge Vision, Anhängerkupplung, Design Selection RS SUITE, Drive Paket Sport Plus, Fahrerassistenz Paket Plus, Family Paket, HeadUp Display, Klima Paket Plus, Memory Sitz Paket Plus, Parkhilfe Paket, Seitenairbags hinten, Soundsystem Canton, Transport Paket, Wärmepumpe bestellt am 15.02.2022 & 09.09.2022

  • Puhh, bei Grip kam der RS ja nicht gerade positiv rüber. Ladeleistung mau, der „sportliche“ Wert auch nicht doll. Da fehlen dann wohl noch 100 PS…

    ENYAQ Coupé iV RS 82kWH, Moon-Weiß, AHK, Fahrassistenz plus, CANTON Soundsystem Bestellt 11.02.2022 LT 11/2022 Einplanung Bauwoche KW08/2023 warten auf Teile...

  • Puhh, bei Grip kam der RS ja nicht gerade positiv rüber. Ladeleistung mau, der „sportliche“ Wert auch nicht doll. Da fehlen dann wohl noch 100 PS…

    Das lag aber auch an der hohen Erwartungshaltung. Da wurde mehr RS erwartet. Der RS ist aber eher ein vernünftiges E-Auto im chicen Kleid als ein Rallyauto (RS wie Rally Sport).

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Puhh, bei Grip kam der RS ja nicht gerade positiv rüber. Ladeleistung mau, der „sportliche“ Wert auch nicht doll. Da fehlen dann wohl noch 100 PS…

    Kommt drauf an was man braucht und will, ich durfte das Auto ja schon 4 Tage fahren und muss sagen für mich die Beste Wahl für meine Ansprüche, meiner Meinung nach der Schönste, Leistung ausreichend, brauch keine 5xx eines MY Perf., Ladeleistung in zahlreichen YT Videos auch schon mit 130+ bis 150, aber wie gesagt da muss ja jeder für sich das Richtige finden, gibt ja mittlerweile genug Auswahl

    2x Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green & Graphite-Grey

    21" Leichtmetallfelge Vision, Anhängerkupplung, Design Selection RS SUITE, Drive Paket Sport Plus, Fahrerassistenz Paket Plus, Family Paket, HeadUp Display, Klima Paket Plus, Memory Sitz Paket Plus, Parkhilfe Paket, Seitenairbags hinten, Soundsystem Canton, Transport Paket, Wärmepumpe bestellt am 15.02.2022 & 09.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)