Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• So, nach 253 Tagen kann ich mir ein Vorführer-Coupé für das WE ausleihen. Freu mich schon drauf. 8)

Den Beiträgen zufolge bin ich mit meiner Wartezeit eh noch am Beginn der Wartereise. 8o Storno kommt nicht in Frage, wenn ich die Auslieferungen und die Freude sehe.

Skoda Enyaq Coupe RS iV | MoonWhite | AHK | Infotainment Plus | Transport Paket | Familienpaket Basic | Parkhilfe Plus | 21" Vision | Wärmepumpe

• Bestellt 24.02.2022
    • produziert 31.03.2023
    • Lieferung 11.04.2023
    • Übergabe 13.04.2023 8)
  • Mich würde es jetzt mal interessieren, ob die bereits ausgelieferten Privatkäufe/ -leasing, Geschäftsleasing sind. Ich komme mir doch etwas blöd vor, wenn der glückliche Gewinner der Lotterie mit Vollausstattung mit gleichem Bestelldatum wie ich seinen Wagen jetzt hat und ich noch ein jahr warten soll...

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic (Privat-Leasing)

20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Drive Sport Plus, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, RS Suite Schwarz inkl. Winterräder (235/50/20)

Bestellt 02.03.22 - ULT 01.10.2022 / 02.05.2023 / 01.04.2023 / 01.08.2023 / 01.06.2023 / Bestätigt: 25.07.2023

• Mich würde es jetzt mal interessieren, ob die bereits ausgelieferten Privatkäufe/ -leasing, Geschäftsleasing sind. Ich komme mir doch etwas blöd vor, wenn der glückliche Gewinner der Lotterie mit Vollausstattung mit gleichem Bestelldatum wie ich seinen Wagen jetzt hat und ich noch ein jahr warten soll...

Das kann dir leider keine sagen.

Ich vermute auch Skoda nicht. Sehr traurig.

ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

Meiner ist Privatkauf. Denke es liegt an der Händlerquote. Ich habe den ersten aus dem Autohaus ausgeliefert bekommen, die haben noch nicht mal einen Vorführer erhalten.

• Nun, ich bin Privatleasing, d.h. für Skoda am uninteressantesten, was Cash-Flow angeht. Deshalb meine Frage,

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Race-Blau Metallic (Privat-Leasing)

20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Drive Sport Plus, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, RS Suite Schwarz inkl. Winterräder (235/50/20)

Bestellt 02.03.22 - ULT 01.10.2022 / 02.05.2023 / 01.04.2023 / 01.08.2023 / 01.06.2023 / Bestätigt: 25.07.2023

• Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Werk überhaupt sieht, welcher Endkunde den Wagen zu welchen Konditionen geordert hat.

MmN ,wais Skoda nicht wie du deinen zahlst.Sehr Wohl Skoda.de.

Ich bin ja mit einen Verkäufer von F...

Befreundet ,der sagt immer wenn er im Monat, sagen wir mal 20 Autos verkauft davon zahlen 16 in Bar,anstatt Langzeitmiete Leasing usw,findet F... ITALIA nicht so toll,anders rum wäre ihre Idealvorstellung.

Denke Skoda.de arbeitet u denkt da nicht anders.

• Gestern abgeholt! 8)

Hab die ersten 450km hinter mir, und auch den ersten Ladeschock, da EnBW kurzerhand alle 10 Ladesäulen an der Raststätte deaktiviert hatte, mich das Skoda Navi mit 10% Rest Akku aber trotzdem dort hingeleitet hat :/. Naja dank Lade-APP noch eine Säule in der Nähe entdeckt und dort erfolgreich gewesen.

Die ersten Eindrücke nach 450km: der Wagen macht richtig Spaß, frisst beim Spaß haben aber auch mächtig Akku. Der Wagen regelt bei 185 km/h ab, nicht schon bei 180. Das Laden lief dann mit max 115 kw/h an der 150 kw Säule. Mit Tempo 130 auf der Autobahn lassen sich aber doch die 20 kw/100km halten. Das Infotainment mit der SW 3.1 lässt sich ganz gut bedienen, allerdings komme ich auch vom Skoda Kodiaq und bin das prinzipiell schon gewöhnt. ACC und Spurhalteassistent funktionieren eindeutig besser und reagieren schneller als im Kodiaq. HUD mit Augmented Reality gefällt mir richtig gut. Canton fällt gegenüber dem Canton im Kodiaq leider etwas ab, der Sound klingt im Vergleich etwas blechern. Hier muss ich vielleicht noch an den Klang-Einstellungen spielen, aber ich befürchte die gleiche Soundqualität wie im Kodiaq bekomme ich im Enyaq nicht hin. Außerdem vermisse ich die ausfahrbaren Türkantenschoner vom Kodiaq. Wurden wohl wegrationalisiert. Das Interieur in Leder gefällt mir sehr gut. Die Optik außen wie innen ist generell sehr gefällig. Die Kofferraumklappe fährt beim Öffnen richtig weit hoch, da muss man als Garagenparker wirklich aufpassen und die Höhe der Öffnung vielleicht von vornherein lieber etwas beschränken. Auch wenn ich jetzt ein paar negative Punkte hervorgehoben habe, ist der erste Eindruck sehr sehr positiv und ich bin froh dass ich mich für diesen Wagen und gegen den Ioniq 5 entschieden habe.

In diesem Sinne wünsche ich euch auch weiterhin viel Vorfreude auf dieses geile Auto! ;)

Ach ja, weil es gerade Thema hier ist: Privatleasinge8.jpge7.jpge6.jpge5.jpge4.jpge3.jpge2.jpge1.jpg

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Velvet Rot Premium Metallic

21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Infotainment PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung - bestellt am 11.02.2022 - unverb. Liefertermin Q3 2022

• Sehr schönes Auto - und passend zum Garagentor :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)