Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• 08.08.2022 --> Änderung im System --> ULT nun KW 7 2033

Verständlich! Da hätte ich auch gekündigt!

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Zitat

Verständlich! Da hätte ich auch gekündigt!

2033 ist natürlich Quatsch meinte 2023.

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge

Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Transportpaket, RS Suite, AHK, CANTON, Wärmepumpe

Bestellt: 16.03.2022 | Komm.-Nr.: 061 | ULT: 07/2022 (bis zum 07.08.2022) | KW 7/23 (ab 08.08.2022)

• Sorry dass ich nochmal nachfrage, kein Webshop der die Dachgepäckträger im Programm hat scheint in der Lage zu sein nach Deutschland zu liefern, nur Tschechien und Niederlande sind möglich. Ist es hier schon jemandem gelungen die Dachgepäckträger für das Coupe an eine deutsche Adresse liefern zu lassen? Bin über jeden Hinweis dankbar!

LG,

Dirk

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Velvet Rot Premium Metallic

21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Infotainment PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung - bestellt am 11.02.2022 - unverb. Liefertermin Q3 2022

• Sorry dass ich nochmal nachfrage, kein Webshop der die Dachgepäckträger im Programm hat scheint in der Lage zu sein nach Deutschland zu liefern, nur Tschechien und Niederlande sind möglich. Ist es hier schon jemandem gelungen die Dachgepäckträger für das Coupe an eine deutsche Adresse liefern zu lassen? Bin über jeden Hinweis dankbar!

LG,

Dirk

Die Dinger haben doch ne Teilenummer. Hast du schon mal deinen :) gefragt?

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Sorry dass ich nochmal nachfrage

Kein Problem, allerdings völlig am Thema vorbei.

Bitte lesen und nachvollziehen...

Danke.

LG,

Dirk

Mit der Teilenummer zum Händler und bestellen.

Meine waren nach 3 Tagen da.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung

Bestellt: 11.02.2022

• Hallo Micha 289,

Respekt für deine nachvollziehbare Entscheidung.

Du hast das Thema Stornierung, Höhere Gewalt genau auf den Punkt gebracht.

Mach dir keine Sorgen, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen was jetzt passiert.

1. ) Skoda wird sich wahrscheinlich unbeeindruckt zeigen und die Stornierung ablehnen

2.) Da drüber lachst du, gehst zum Anwalt.

3.) Anwalt setzt Schreiben auf mit seiner offiziellen Signatur

4.) Nach 1 Woche kommt ein Anruf oder Schreiben, dass Skoda aus Kulanz die Bestellung storniert.

5.) Du lachst nochmal und das Thema ist für dich vorbei.

Wie gesagt ich sage dir das aus persönlicher Erfahrung. Seit Corona musste ich ca. 25 Fahrzeuge stornieren genau wegen diesen Themen. Die einen haben es eingesehen und storniert, die anderen brauchten eine Lehrstunde durch den Anwalt. Aber eines habe ich gelernt: Die Autohersteller bzw. Händler werden sich auf keinen Prozess einlassen. Denn dann müssen Sie die Hose herunterlassen. Nur ein Verweis auf Höhere Gewalt ist grundsätzlich quatsch ohne genaue Begründung warum und wie die höhere Gewalt sich auf die Verzögerung bezieht.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du bleibst Standhaft und kaufst keinen überteuerten Vorführer

LG

• Hallo Benny123,

vielen Dank für Deinen Erfahrungstausch.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du bleibst Standhaft und kaufst keinen überteuerten Vorführer

Ich werde auf einen Megane E-Tech (mit 360° Kamera) umsteigen. Ich muss dann zwar ein wenig meine Wünsche bzw. Ansprüche ans Auto herunterschrauben, aber zur jetzigen Zeit kann man ja auch mal etwas kürzer treten ;) Zumal man ja auch ca. 95 % der Zeit alleine unterwegs ist.

1. ) Skoda wird sich wahrscheinlich unbeeindruckt zeigen und die Stornierung ablehnen

2.) Da drüber lachst du, gehst zum Anwalt.

3.) Anwalt setzt Schreiben auf mit seiner offiziellen Signatur

4.) Nach 1 Woche kommt ein Anruf oder Schreiben, dass Skoda aus Kulanz die Bestellung storniert.

Ich frage mich nur immer wieder, warum ein so großer Konzern, dessen Auftragsbücher anscheinend voll sein sollen, auf solche Mittel zurückgreifen muss. Es wäre mein erster Skoda gewesen, aber es sollt nicht so sein. Der VW-Konzern ist für mich damit in Zukunft raus, auch wenn ich nicht vom Dieselskandal betroffen war, fande ich auch damals den Umgang mit den Kunden einem Weltkonzern unwürdig.

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge

Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Transportpaket, RS Suite, AHK, CANTON, Wärmepumpe

Bestellt: 16.03.2022 | Komm.-Nr.: 061 | ULT: 07/2022 (bis zum 07.08.2022) | KW 7/23 (ab 08.08.2022)

• Micha289

Schade das es bei dir so gar nicht toll lief und ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich selbst werde mir auch sehr sehr gut überlegen ob und wo ich überhaupt nochmal einen Neuwagen bestellen werde. Solch ein Theater hätte ich nicht erwartet und ich hatte ja jetzt noch eigentlich großes Glück weil ich am ersten Tag vor der Tür stand. Andere werden ja auch ewig hingehalten. Siehe die Besteller von 2021 die immer noch warten.

Und das man dir jetzt auch beim Rücktritt noch Steine in den Weg legt. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Da fehlen mir auch die Worte.

Viel Spaß mit dem anderen neuen und allzeit gute Fahrt ! :)

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Kein Problem, dafür ist das forum da.

Ich finde der Renault ist keine schlechte Wahl.

Zur Rettung von skoda muss ich sagen, dass mein Händler seinen Job sehr gut macht. Bis jetzt hat er immer seine zusagen gehalten. Aber jeder macht andere Erfahrungen

Lg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)