Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich finde das ist dich ein Schlag in Gesicht aller derer die ein Auto bestellt haben und es nun dieses Jahr nicht mehr bekommen da alle Händler versorgt werden um die Autos dann direkt abzustoßen zu horrenden Preisen. Zum einen sind die Autos (meist) besser ausgestattet da wir die Optionen garnicht hatten, zum anderen sind sie eben da und das in 22……

    Ich weiß, meckern bringt nichts aber es macht das warten nicht gerade einfacher wenn man solche Inserate sieht.

  • Das sind Autos, die die Händler auf dofen Dunst selbst bestellt haben. Hab mich vor über einem Jahr mit einem solchen Händler unterhalten. Ging auf sein Risiko, wenn die Kisten keiner gewollt hätte... :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Un dann auch noch das:

    • BAFA-Förderung/Umweltbonus nicht möglich
    • Kein Export-/EU-Auslandsgeschäft möglich
    • Verfügbar ab 01.04.2023

    78 Tausend Euro und die Bafa ist nicht möglich? Das heißt ja wohl, dass die bereits vom Händler gezogen wurde. Das wiederum heißt, der Karren soll eigentlich 84 Tausen Euro kosten? =O

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • 78 Tausend Euro und die Bafa ist nicht möglich? Das heißt ja wohl, dass die bereits vom Händler gezogen wurde. Das wiederum heißt, der Karren soll eigentlich 84 Tausen Euro kosten? =O

    was ja nicht mal möglich ist...höchstens er hat ein paar Sachen im Auto vergoldet :D


    Bei solchen Inseraten müsste man glatt sein Auto ein Jahr fahren und gleich wiederverkaufen und neu bestellen....denn es scheint selbst da genug verrückte zu geben, die das Geld bezahlen.


    Ich bin mir auf jeden Fall jetzt noch sicherer, dass ein Kauf /Bestellung vor knapp 6 Monaten, das Richtige war. Weil so teuer wie grad die Neuwagen werden, man hat wahrscheinlich einen sehr niedrigen/gar kein Verlust bei wiederverkauf in ein paar Jahren (wenn das so weiter geht).

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • 78 Tausend Euro und die Bafa ist nicht möglich? Das heißt ja wohl, dass die bereits vom Händler gezogen wurde. Das wiederum heißt, der Karren soll eigentlich 84 Tausen Euro kosten? =O


    Deshalb auch erst am 01.04.2023 verfügbar ;)


    Aber hier immer beachten, viele versuchen das, am Ende gehen die Autos nicht zu dem Preis weg. Bei gebrauchten ja ähnlich, das BAFA-Roulette mit den Teslas Richtung Norden ist scheinbar beendet. Etliche Teslas stehen noch zu Mondpreisen in mobile, wenn man es mal etwas beobachtet, schon seit Wochen und liest man im Tesla-Forum jammern auch alle das sie ihn nach 6 Monaten nicht los bekommen aber schon 2 neue Bestellungen laufen haben. Unterhält man sich aber mit dem ein oder anderen glaubt er heute noch, das er das Auto nach 6 Monaten mit Gewinn verkauft. Kenne etliche die ihren Wert gerade an den Preisen in mobile festmachen (ist aber ein Rattenschwanz) weil kaum jemand diese Preise zahlt.


    Habe versucht meine Bestellung zu vermitteln (Alter Preis abzgl. einen Rabatt vom Händler), 1-2 Absagen wegen Austattung, 1 Interessent der das Auto ers live sehen will, 4-5 Anfragen loses bla bla, müssen erst ihren Tesla verkaufen etc. etc. etc. Der Preis liegt gute 16.000 € unter diesem Angebot, wäre neu und man könnte die Bafa beantragen, daher gebe ich nicht viel auf diese Angebote.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • du hast doch fast Vollausstattung, was fehlt denen noch?

    Meistens der Frau 360grad ^^

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • dafür gibt es den Zweitwagen ^^

    den kann Sie überall anboxen und am Randstein lang fahren


    Will hier keine Klischee^s bedienen, aber das war tatsächlich die Antwort 8)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Will hier keine Klischee^s bedienen, aber das war tatsächlich die Antwort 8)

    das hat nichts mit Klischee zu tun :)


    Meine Frau gibt es offen und ehrlich zu.

    Sie benötigt ein Wagen als Gebrauchsgegenstand für Einkaufen usw. Sie hat kein Bock auf Felgen aufpassen und Parkplatz suchen, weit entfernt von Parkdellen ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)