Wann und in welchem Land hattest du bestellt?
Euch beiden würde eine Signatur gut tun
Wann und in welchem Land hattest du bestellt?
Muss ich dir Recht geben…ist deutlich einfacher wie immer in der Tabelle nachzuschauen…
Ich hab meine FIN seit dem 21.10.. Kann mir jemand sagen, was ich damit schon anfangen kann? Was kann ich da rauslesen? Und wie?
Danke! 😁
Habe es inzwischen selber rausgefunden. Hier ist eine Entschlüsselungshilfe für Enyaqs (geklaut aus dem Konkurrenzforum - ich hätte ja verlinkt aber das ist leider verboten):
Die FIN unserer Enyaqs ist stets nach demselben Muster aufgebaut, zum Beispiel: TMB J C 7 NY 4 M F 123456
1. Herstellercode:
- TMB = Skoda
2. Modelltyp, jeweils als Links- bzw. Rechtslenker:
- E/F = Coupé, Heckantrieb
- G/H = Coupé, Allrad
- J/K = Kombi, Heckantrieb
- L/M = Kombi, Allrad
3. Motor-/Antriebscode:
- A = 50
- B = 60
- C = 80
- E = 80x
- F = RS
4. Konfiguration der Airbags:
- 7 = 2x Front & 2x Seite & 1x Kopf & 1x Knie
- 9 = 2x Front & 4x Seite & 1x Kopf & 1x Knie
5. Modellcode:
- NY = Enyaq iV
6. Prüfsumme
(die Berechnung wird hier erklärt: https://en.wikipedia.org/wiki/Vehicle_i ... alculation)
7. Modelljahr / Version:
- M = 2021
- N = 2022
- P = 2023
8. Produktionswerk:
- 0 = Mladá Boleslav, Tschechien
- F = Mladá Boleslav, Tschechien
9. Fahrgestellnummer:
- sechsstellige laufende Nummer
Demnach habe ich das Modelljahr 23.
Könnte mir wohl auch gefallen. Wenn ich den umbestellen kann, ohne das es Einfluss auf die Lieferzeit hat und wahrscheinlich sogar noch günstiger wird, warum nicht.
Könnte mir wohl auch gefallen. Wenn ich den umbestellen kann, ohne das es Einfluss auf die Lieferzeit hat und wahrscheinlich sogar noch günstiger wird, warum nicht.
warum sollte er günstiger werden als das RS Coupé?
Inflation, geringere Förderung (Herstelleranteil) und es ist ein RS
Hier ist eine Entschlüsselungshilfe für Enyaqs (geklaut aus dem Konkurrenzforum
Hättest auch in dieses Forum verlinken können:
warum sollte er günstiger werden als das RS Coupé?
Inflation, geringere Förderung (Herstelleranteil) und es ist ein RS
Weil bei Vorstellung des Coupes gesagt worden ist, dass das Coupe im Verhältnis ca. 3.000 € über dem normalen Enyaq liegen wird.
Kommt ja drauf an wie sich die Serien / Grundausstattung bei dem RS sein wird.
Das Glasdach macht mit Sicherheit einen Unterschied.
mfg
KlaWie
Hallo in die Runde
Gerade nach Rückfrage bei meinem freundlichen die Info erhalten das meiner nun in der KW5/23 für die Produktion eingeplant ist.
mfg
KlaWie
Alles anzeigenHallo in die Runde
Gerade nach Rückfrage bei meinem freundlichen die Info erhalten das meiner nun in der KW5/23 für die Produktion eingeplant ist.
mfg
KlaWie
Meiner ebenfalls und zuletzt 2-3 mal bei den normalen SUVs gelesen. Nicht das es mal wieder eine Platzhalterwoche ist
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)