Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

• Und warum steht dann meiner, welcher Mitte Februar bestellt wurde, auf Mai 2023?

In Deutschland bestellt?

Entweder hatte der Händler keine Quote oder der Händler nennt gerne spätere Termine.

Aber wer weiß das schon.

Vielleicht spielt die PLZ auch eine Rolle oder Würfel sind im Spiel.

Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

• RS

langsam platzt mir der Kragen .. schon wieder ein neues Modell.. Liefertermin 2028??

Was ist jetzt genau das Problem?
    War doch klar, dass auch das SUV als RS kommt.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• RS

langsam platzt mir der Kragen .. schon wieder ein neues Modell.. Liefertermin 2028??

Wieso neu? das ist die RS Variante das "normalen" Enyaq, wurde eigentlich schon bei der Vorstellung im Fernen 2020 gesagt dass der auch kommt. Dass es dann 3 Jahre braucht....

2025 soll der Facelift kommen. Als neues Modell würde ich eher den Vision 7s als größere Variante oder den Elroq? als kleiner Variante nennen.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• In Deutschland bestellt?

Entweder hatte der Händler keine Quote oder der Händler nennt gerne spätere Termine.

Aber wer weiß das schon.

Vielleicht spielt die PLZ auch eine Rolle oder Würfel sind im Spiel.

nein, in Österreich.

Und hier haben wir keine Quotenregelung.

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• dass sie zuerst mal den normalen Enyaq ausliefern sollen und das Coupé und nicht schon wieder mit dem Enyaq RS anfangen. war schon klar dass der kommt ..

Es ist doch egal. Ob ich nun einen normalen ohne RS ein Coupe mit RS baue, oder umgekehrt. Die Komponenten werden zu 95% identisch sein. Das einzige, was man kritisieren könnte, wenn sie ähnlich wie beim Coupe agieren und den plötzlich noch reinschieben und vor den normalen ausliefern, welche schon ewig bestellt sind.

• Damit sind in der Liste noch 3 Auslieferungen mit bereits vorhandener FIN vorhanden oder habe ich etwas übersehen?

Ich hab meine FIN seit dem 21.10.. Kann mir jemand sagen, was ich damit schon anfangen kann? Was kann ich da rauslesen? Und wie?

Danke! 😁

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Velvet Rot Premium Metallic

21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Infotainment PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung - bestellt am 11.02.2022 - unverb. Liefertermin Q3 2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)