Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • eBay Kleinanzeigen für 1300€, ein echtes Schnäppchen.

    Zwar keine Kappen dabei, aber die kann ich dann umstecken weil ich die für den Sommer auch habe.

    Man muss nur Leute finden die die unbedingt loswerden wollen. Warum fehlen denn da die Kappen? Die kann man doch nicht so schnell verlieren.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Man muss nur Leute finden die die unbedingt loswerden wollen. Warum fehlen denn da die Kappen? Die kann man doch nicht so schnell verlieren.

    Wollte er extra Geld für haben, war es mir aber nicht wert.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

  • Wollte er extra Geld für haben, war es mir aber nicht wert.

    Kann ich verstehen. Da würde ich auch abwinken :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Mein Händler hat sich heute bei mir gemeldet. Mein Coupe wir laut Planung in der KW47 verbindlich produziert. Mal sehen, so ganz glaub ich das noch nicht.

    Wenn doch wird es sehr knapp mit dem zulassen und der Förderung. Hoffe er bekommt den Brief schneller wie das Auto bei ihm steht. Dann kann er schon mal zugelassen werden.

    ENYAQ COUPÉ IV RS
    Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Diebstahlwarnanlage, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Drive SPORT PLUS, Transport, Mobile Ladestation "iV Universal Charger", CANTON Soundsystem /// Bestellt am 08.02.2022

  • Hallo zsm,

    neuer Stand: nachdem meiner ja nun am Montag Abend angeliefert wurde, heute ein anruf von meinem :) . Auto ist in der Aufbereitung und siehe da, da dem abziehen der Motorhaubenfolie ist wohl ein erheblicher Kratzer aufgetaucht. Naja, nun wird wohl geklärt, wer die Kosten der Nachlackierung übernimmt (polieren reicht nicht aus).

    Meine Frage nun: Nachlackierung / Wertminder / oder usw.

    Vllt ist ja jemand hier, der auch schon mal den Fall hatte :(

    Somit ist Übergabe Freitag gestrichen, es nervt! 6 Wochen irgendwo gestanden. Dann fast 4 Wochen (19.09) bis er beim Händler ist und jetzt noch das. Nein, das wird der letzte Skoda gewesen sein!

    Schaue mich nun auch noch nach was anderen um und der Skoda geht nach 6 Monaten weg.


    Gruss

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • spacer2005 Ich vermute in welche Richtung du denkst… nachlackieren ist völlig legitim und kein Ansatz zur Wertminderung, solang einwandfrei ausgeführt. Das ist in erster Linie auch die Entscheidung des Händlers der dir ein mangelfreies Fahrzeug liefern muss. Eine „neue Haube“ kommt ja auch grundiert und wird immer individuell lackiert. Solche Schäden kommen schon mal vor. Ärgerlich für dich - das kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Wenn es nicht nur beilackiert wird, kannst du ihm ja vorschlagen das er bei all dem Ärger auch die Innenseite mit Farbe versehen soll, dann hast du ein Unikat. 😜

  • spacer2005 Ich vermute in welche Richtung du denkst… nachlackieren ist völlig legitim und kein Ansatz zur Wertminderung, solang einwandfrei ausgeführt. Das ist in erster Linie auch die Entscheidung des Händlers der dir ein mangelfreies Fahrzeug liefern muss. Eine „neue Haube“ kommt ja auch grundiert und wird immer individuell lackiert. Solche Schäden kommen schon mal vor.

    Das ist auch im Werk Gang und Gäbe. Auch da gibt es immer mal Ausbesserungen am Lack. Sei es durch Staubeinschlüsse oder durch Rempler des Montagepersonals.


    Da wird das auch lokal nachlackiert. Lediglich für Ungeübte ist das nahe an Raketenwissenschaft. Für einen Lackierer ist das einfaches Handwerk.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Danke euch für die Mitteilungen.

    Gruss

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • lubby


    Wollt mal nachfragen, ob du die Einstigsleisten bereits montiert hast? Falls ja, könntest du noch Bilder posten 8)

    Überlege mir auch welche zu besorgen, die werden sicherlich schneller geliefert als das Auto :rolleyes: ^^

    Enyaq Coupe RS - Moon Weiss

    Bestellt in der Schweiz

    RS Lounge, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Parking 2.0, Assisted Drive Plus, Infortainment Plus, Canton, AHK, 21'' Vison RS, Klima Plus, Family Basic, Transport-Paket, Wärmepumpe Serie in CH

    1x alles ohne Alarmanlage und Heckwischer

    Bestellt Mitte Februar / Prod. KW10/23 / gebaut in KW42, Übergabe am 16.12.22

    Vom 23.07 - 16.12.22 Enyaq iV60 im Abo und 7500km gefahren.

  • lubby


    Wollt mal nachfragen, ob du die Einstigsleisten bereits montiert hast? Falls ja, könntest du noch Bilder posten 8)

    Überlege mir auch welche zu besorgen, die werden sicherlich schneller geliefert als das Auto :rolleyes: ^^

    Aber selbstverständlich sind die schon dran 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)