Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ersatunlich, mein Händler pocht auf die 4 Monate. Und bot mir (Zitat:"super einmalige Kulanz übernehmen wir 50% der Kosten" Ersatzmobilität für 700€ Zuzahlung an.

    Auf die Frage ob wir uns nicht einfach ein ID3/Cupra Born Abo teilen können, und beide Parteien mit der Hälfte der Kosten auskommen, ist er wie immer in der Versenkung verschwunden und meldet sich nicht mehr.

    Was mich ehrlich gesagt nicht wundert, wenn ich das entsprechende Auto für 678€ selber über das Auto-Abo beziehen kann, ohne diese super tolle Kulanzleistung des Händlers.


    Aktuell schwanke ich noch ob ich ein Born Abo abschliesse und mich nach Ablauf der 4 Monate dann frei auf dem Markt neu umzusehen oder jetzt schon eine Alternative bestelle mit dem Risiko das der RS doch noch auftaucht.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Flo_TR ()

  • Ersatunlich, mein Händler pocht auf die 4 Monate. Und bot mir (Zitat:"super einmalige Kulanz übernehmen wir 50% der Kosten" Ersatzmobilität für 700€ Zuzahlung an.

    Auf die Frage ob wir uns nicht einfach ein ID3/Cupra Born Abo teilen können, und beide Parteien mit der Hälfte der Kosten auskommen, ist er wie immer in der Versenkung verschwunden.


    Aktuell schwanke ich noch ob ich ein Born Abo abschliesse und nach Ablauf der 4 Monate frei neu umzusehen oder jetzt schon bestelle mit dem Risiko das der RS doch noch auftaucht.

    - ULT war bei mir 06/2022

    - am 15. August (6 Wochen nach ULT) in Verzug gesetzt und großzügige 8 Wochen Nachfrist gegeben, welche seit 15 Oktober verstrichen ist


    spät. Ende Oktober wären die 4 Monate wegen höherer Gewalt auch durch und könnte vom Kauf zurücktreten

  • Im Wartesaal für den SUV gibt es mittlerweile die Aussage, dass sich Skoda wohl am entgangenen Umweltbonus beteiligen möchte. Der Haken an der Sache, der bestätigte Liefertermin muss in 2022 liegen. Damit bin ich auf jedenfall raus. :cursing:Die ULT liegt ja bereits schon auf 01/2023. Hat einer der Coupebesteller hier schon eine ähnliche Aussage seines :) bekommen?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba Grün, 21" Aero Felgen, Ausstattungspaket Maxx, Transportpaket

  • Den hatte ich auch im Auge gehabt aber dann dich f.d. Skoda entschieden……bin mal gespannt wie zufrieden du bist. Vielleicht kannst du ja dennoch diese Erfahrungen hier teilen.

  • Im Wartesaal für den SUV gibt es mittlerweile die Aussage, dass sich Skoda wohl am entgangenen Umweltbonus beteiligen möchte. Der Haken an der Sache, der bestätigte Liefertermin muss in 2022 liegen…

    Hat einer der Coupebesteller hier schon eine ähnliche Aussage seines :) bekommen?

    Diese Aussage habe ich auch von meinem freundlichen bei der Probefahrt erhalten.

    Allerdings wüsste man noch nicht wo man die Grenze ziehen sollte und ich meinte nur: jeder der einen ULT in 2022 hatte 😀


    EDIT: es ist aber noch nichts entschieden !!!!

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Diese Aussage habe ich auch von meinem freundlichen bei der Probefahrt erhalten.

    Allerdings wüsste man noch nicht wo man die Grenze ziehen sollte und ich meinte nur: jeder der einen ULT in 2022 hatte 😀

    Es gibt einen bestätigten Liefertermin innerhalb des Systems von Skoda. Hängt denke ich eher mit der Quote zusammen als mit dem ULT! Der Händler kann den einsehen!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Es gibt einen bestätigten Liefertermin innerhalb des Systems von Skoda. Hängt denke ich eher mit der Quote zusammen als mit dem ULT! Der Händler kann den einsehen!

    immer wieder von mir gerne genutzt um es bildlich zu machen ...

    Dateien

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Heute schonmal meine Felgen für die Winterreifen geholt.

    Auf dem Weg zum Verkäufer 3 Transporter voll mit Coupe’s gesehen.

    Die waren zwar in die richtige Richtung unterwegs aber nur weiße und graue, kein grüner. :(

  • Darf man fragen, wo du Vision Aero bekommen hast und zu welchem Preis?

    eBay Kleinanzeigen für 1300€, ein echtes Schnäppchen.

    Zwar keine Kappen dabei, aber die kann ich dann umstecken weil ich die für den Sommer auch habe.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)