Alles anzeigenIch habe mich schon im April/Mai nach Alternativen umgeschaut, weil ich Skoda irgendwie nicht so richtig vertraut habe, was die Lieferzeiten angeht.
(16 Wochen und zeitgleich 80x usw. mit mehr als 12 Monaten)
Meine Alternative (C40 Twin) wurde am Montag produziert und kommt pünktlich, wie an Tag 1 angekündigt.
Volvo kann Produktionsplanung sowie Kommunikation besser
Was mit dem RS passiert, wenn er mal kommen sollte, entscheide ich spontan. Der Händler hatte mir nach in Verzug setzen, ganz selbstlos, schriftlich eine kostenlose Stornierung angeboten.
Klar, dann kann er noch mehr daran verdienen, den Gefallen tue ich Ihm aber nicht.
Wie auch immer, war nett hier 😀
Das Thema mit Skoda ist bei mir durch.
Die aktuelle Kommunikation und auch der Service-Verlauf mit meinem vorherigen iV80 (Vibrationen an der HA) hat mir gezeigt, das der Kunde bei Skoda nichts wert ist.
Ersatunlich, mein Händler pocht auf die 4 Monate. Und bot mir (Zitat:"super einmalige Kulanz übernehmen wir 50% der Kosten" Ersatzmobilität für 700€ Zuzahlung an.
Auf die Frage ob wir uns nicht einfach ein ID3/Cupra Born Abo teilen können, und beide Parteien mit der Hälfte der Kosten auskommen, ist er wie immer in der Versenkung verschwunden und meldet sich nicht mehr.
Was mich ehrlich gesagt nicht wundert, wenn ich das entsprechende Auto für 678€ selber über das Auto-Abo beziehen kann, ohne diese super tolle Kulanzleistung des Händlers.
Aktuell schwanke ich noch ob ich ein Born Abo abschliesse und mich nach Ablauf der 4 Monate dann frei auf dem Markt neu umzusehen oder jetzt schon eine Alternative bestelle mit dem Risiko das der RS doch noch auftaucht.