Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Für mich irgendwie verkehrte Welt

    Beim Verbrenner schaltest du mit der linken Wippe einen Gang runter und hast mehr Motorenbremse.

    Beim Enyaq ziehst du links und das Fahrzeug bremst mehr :)

    So habe ich mich bei der Testfahrt daran gewöhnt.




  • Vielleicht interessant für alle „Nicht-Leasingnehmer“, die den BAFA Antrag selbst stellen.

    Im Antrag versichert man, dass man den Nettolistenpreis des Basismodells (Kfz-RG / BAFA-Liste) abgeglichen hat. Auf der BAFA Seite steht ferner, dass einmal eingereichte Rechnungen nicht mehr korrigiert werden können.

    Meine Rechnung weißt hinter dem Komma 38 Cent aus, die Liste 39 Cent. Streng genommen sind die Beträge also nicht identisch.

    Das Autohaus kann keine andere Rechnungen ausstellen, da die Daten für die Rechnungslegung von Skoda im System hinterlegt sind.

    Ich habe nun auf diese Differenz hingewiesen und eine gleichlautende Erklärung im Antrag als pdf-Datei hochgeladen.

  • Glückwunsch zur Bestellung.

    Habe dich mit auf die Liste genommen.

    In welchem Land hast du bestellt?

    Die ersten 3 stellen der Kommissionsnummer hast du nicht zufällig?

    Die Kommisionsnummer habe ich noch nicht... Sollte ich mir die besorgen?


    Haben in Deutschland, also direkt hier bei uns in Berlin bestellt.

    Enyaq Coupé RS | Race-Blau | RS Suite | Transport Paket | Wärmepumpe

    AHK | Ausstattungspaket Maxx inkl. Diebstahlwarnanlage
    Bestellt: 05/2022 | Bestellung übernommen 13.10.2022 | ULT 07/2023 —> 10/2023 —> 09/2023

    —> Bestätigter ZP8 in KW 7 Auslieferung hoffentlich noch in 03/24

    Club 500+ —> Auslieferung wahrscheinlich im März (Gebaut am 16.02.2024) Abgeholt am 27.03.2024

  • Mein Händler hat mir dann heute als super sonder Kulanzpreis einen Mietwagen für 750€ Zuzahlung angeboten, habe dankend abgelehnt und ihn gefragt wie er zu einem Rücktritt steht, da die Fristen schon jetzt nicht mehr eingehalten werden können.


    Er besteht auf das Verzug, Nachfrist Prozedere.


    Wir werden uns jetzt wohl einen Vorführer kaufen, sofern der Enyaq doch noch auftauchen sollte, wird der Wertverlust wohl unter den Mietwagenkosten bleiben und dann mit der entsprechenden Fristen vom Vertrag zurücktreten.


    Allen anderen wünsche ich das sie bald ihren Enyaq bekommen, natürlich viel Spaß und steht’s ein paar Prozent im Akku.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

  • Mal ein Update an alle Heckwischer besteller.


    Bin grad durch leichten Regen mit Gischt auf der Landstraße unterwegs gewesen. Die Heckscheibe blieb wunderbar frei. Völlig ausreichend für mich. In der Stadt im Stand sammelt sich dort natürlich Wasser. Aber das ist halb so wild.

    Ich bereue es nicht darauf verzichtet zu haben :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Guten Morgen,


    Habe mich nach Ablauf meines ULT erdreistet mittels KommNr. und der im Forum angegebenen „OLGA“ email Adresse nachzufragen ob es für mein im März bestelltes Coupé schon eine Einplanung gibt……


    Ich habe keine Antwort bekommen, ist das von Euch auch jemanden passiert?

    By the way mail ging vor über einer Woche raus :cursing:

  • Hab etwas Gedult. Die sind da nicht die schnellsten. Skoda Deutschland hat auch über zwei Wochen für eine Antwort gebraucht. Aber erwarte nicht das du etwas Informatives als Antwort bekommst. Eher das du einfach an deinen :) verwiesen wirst.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Oh man - jetzt hat gestern mein KIA Händler gestern angerufen, dass er nen EV6 GT zum direkten verkuf bekommt. Dieser in 4 Wochen ankommen und ich den direkt übernehmen könne .... konnte der nich ne Woche früher anrufen? Da wäre ich bestimmt schwach geworden und auch dieses WE war ich etwas hin und her gerissen. Die 585 PS und 3,5 Sek 0-100 reizen schon.


    Ich hab jetztca. 400 km mit der Mamba gefahren und man merkt schon einen ziemlichen Unterschied zum vorherigen Ioniq 5 mit 305 PS - der hat schon mehr "gedrückt", trotz ähnlicher Leistung (is ja in 5,1 Sek auf Landstraßentempo). Dafür is bei der Mamba das Fahrwerk deutlich besser. Jedoch habe ich aber schon mehrfach über die fehlende 360 Grad Kamera geschimpft.


    Ich glaube so hat jedes der beiden Autos sein Für und Wieder. Mit der Mamba is man aber doch n ziemlicher Hingucker. ;)

    Die 585 PS und die 3,5 sec. mögen am Stammtisch für Erstaunen sorgen, im täglichen Fahrbetrieb sind sie nicht relevant.


    Ich habe in meiner Laufbahn diverse Sportwagen gefahren, die theortisch auch zwischen 4 und 5 sec. konnten, selbst mein Diesel schafft 5,0 sec. Man nutzt es nicht.


    Ich fahre ja täglich auf dem Weg in die Arbeit eine Bergstrecke und bin immer wieder begeistert, wie flott man auch am Berg mit dem 80x überholen kann.

  • Vielleicht interessant für alle „Nicht-Leasingnehmer“, die den BAFA Antrag selbst stellen.

    Im Antrag versichert man, dass man den Nettolistenpreis des Basismodells (Kfz-RG / BAFA-Liste) abgeglichen hat. Auf der BAFA Seite steht ferner, dass einmal eingereichte Rechnungen nicht mehr korrigiert werden können.

    Meine Rechnung weißt hinter dem Komma 38 Cent aus, die Liste 39 Cent. Streng genommen sind die Beträge also nicht identisch.

    Das Autohaus kann keine andere Rechnungen ausstellen, da die Daten für die Rechnungslegung von Skoda im System hinterlegt sind.

    Ich habe nun auf diese Differenz hingewiesen und eine gleichlautende Erklärung im Antrag als pdf-Datei hochgeladen.

    Diese Abweichung von einem Cent ist hier schon bei einigen aufgetreten, bei mir auch. Das ist aber mittlerweile kein Problem mehr, bzw. war es nie. Den Hinweis und die Erklärung hättest du dir sparen können. Aber ich weiß, es geht um viel Geld und da möchte man auf Nummer Sicher gehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)