Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Kann ich nachvollziehen. Aber auch ich habe (von Olga CZ) mitgeteilt bekommen, dass mein Mitte Februar bestellter RS mit KW18/23, somit Produktion im Mai 2023 geplant ist.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Glückwunsch an alle die ihr Coupé endlich in Empfang nehmen konnten. :thumbup:


    Meine Bestellung ist ja auch im Februar erfolgt (11.02.) ,ULT August 2022. Im August nebenbei mal nachgefragt,da hieß es nun wohl definitiv nicht vor Ende Oktober, eher November. Okay gut, damit hat man ja schon gerechnet, nach ähnlichen Meldungen im Forum.

    Jetzt erfahre ich dass das Auto zur Produktion wohl erst in KW 50 eingeplant ist. KW 50???Produktion?? Das ist jetzt doch enttäuschend und sehr ärgerlich…

    Ist halt so wie es ist.

    Ich habe auch am 11.02. bestellt und die Produktion steht momentan auf KW49.

    Ob es wirklich in der KW Produziert wird, kann der Händler erst 6 Wochen vorher sagen, weil sie laut meinem da erst fest eingeplant werden.

    Also ist es bei uns auch noch nichts verbindliches das sie da Produziert werden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision Aero, Drive SPORT PLUS, Infotainment PLUS, Family Basic, Klimatisierung PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung


    Bestellt: 11.02.2022

  • 86.500 € Enyaq Coupe RS


    Ich hoffe, dass jeder Euro den die damit über dem Listenpreis verdienen, unsagbares Unglück über diese raffgierigen Ar......... bringen wird.


    Da sind noch nicht mal 360° oder Leder drin (Außen Orange, Innen Grün: das sagt schon alles über diese gierigen Unmenschen).


    Das sind €20k, eher €23k über Listenpreis!


    Ein Schlag in die Fr.... für jeden der im Februar bestellt hat und dieses Jahr kein Auto mehr bekommt.


    Sorry, das musste mal eben raus! :D

    Enyaq Coupe RS - Mambagreen - 20 Zoll / Bestellt Juni 2022 - aktuell Mai 2023 zur Übergabe avisiert

  • 86.500 € Enyaq Coupe RS


    Ich hoffe, dass jeder Euro den die damit über dem Listenpreis verdienen, unsagbares Unglück über diese raffgierigen Ar......... bringen wird.

    Wenigstens kein Vertragshändler, trotzdem zum <X <X <X!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Hallo?, der für 86 Tsd hat seitliche vordere Sensoren. Also kein Kundenfahrzeug!! Schon alles komisch, was da abgeht.

    Habe meine :) auch mal gefragt, werde die Differnz bezahlt, wenn ich mein Coupe erst nen Monat später nach nem halben Jahr verkaufen würde, wenn dann schon mehrere auf dem Markt sind!!?? Naja, Antwort drauf, gab es keine.

    Gruss an alle wartenden und Glückwunsch an die, welche ihren schon unter dem POPO haben ;)

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • Oh man - jetzt hat gestern mein KIA Händler gestern angerufen, dass er nen EV6 GT zum direkten verkuf bekommt. Dieser in 4 Wochen ankommen und ich den direkt übernehmen könne .... konnte der nich ne Woche früher anrufen? Da wäre ich bestimmt schwach geworden und auch dieses WE war ich etwas hin und her gerissen. Die 585 PS und 3,5 Sek 0-100 reizen schon.


    Ich hab jetztca. 400 km mit der Mamba gefahren und man merkt schon einen ziemlichen Unterschied zum vorherigen Ioniq 5 mit 305 PS - der hat schon mehr "gedrückt", trotz ähnlicher Leistung (is ja in 5,1 Sek auf Landstraßentempo). Dafür is bei der Mamba das Fahrwerk deutlich besser. Jedoch habe ich aber schon mehrfach über die fehlende 360 Grad Kamera geschimpft.


    Ich glaube so hat jedes der beiden Autos sein Für und Wieder. Mit der Mamba is man aber doch n ziemlicher Hingucker. ;)

    Mamba Green

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO

    Design Selection RS LOUNGE

    Pakete BASIC: Family

    Pakete PLUS: Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Drive SPORT,

    WEITERE: Seitenairbag hinten, CANTON Soundsystem, Anhängevorrichtung, Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 10.02.22 -- gebaut: 07.09.22 (MJ 23) -- ULT laut Vertrag: für Anfang Oktober 2022 bestellt - 13.10.2022 übernommen

    Einmal editiert, zuletzt von Beetle007 ()

  • Hallo ihr lieben, ich bin echt begeistert, wie Familiär die Stimmung hier im Forum ist.


    Wir haben vor ein paar Tagen unser Coupé bestellt.

    Unser freundlicher hat uns als Lieferdatum Juli 23 genannt, was für mich erst einmal sehr realistisch klang.

    Allerdings wurde uns dann angeboten, wenn wir das Auto früher haben wollen, den Bestellplatz eines abgesprungen Kunden zu nehmen, der sein Coupé im Mai bestellt hatte.

    Das wurde dann jetzt geändert und ich hoffe, dass unser Coupé noch vor Juli kommt. 8o

    Enyaq Coupé RS | Race-Blau | RS Suite | Transport Paket | Wärmepumpe

    AHK | Ausstattungspaket Maxx inkl. Diebstahlwarnanlage
    Bestellt: 05/2022 | Bestellung übernommen 13.10.2022 | ULT 07/2023 —> 10/2023 —> 09/2023

    —> Bestätigter ZP8 in KW 7 Auslieferung hoffentlich noch in 03/24

    Club 500+ —> Auslieferung wahrscheinlich im März (Gebaut am 16.02.2024) Abgeholt am 27.03.2024

  • Glückwunsch zur Bestellung.

    Habe dich mit auf die Liste genommen.

    In welchem Land hast du bestellt?

    Die ersten 3 stellen der Kommissionsnummer hast du nicht zufällig?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Mal ne Frage an die Coupé Besitzer:

    Ich durfte ja am Freitag das Coupé für 3 Stunden fahren und ist es richtig, wenn ich die Schaltwippe + betätige, dass dann die Rekuperation runterzählt und wenn ich die Schaltwippe mit dem - betätige, dass dann die Rekuperation hochschaltet?

    Für mich irgendwie verkehrte Welt 🙄

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Mal ne Frage an die Coupé Besitzer:

    Ich durfte ja am Freitag das Coupé für 3 Stunden fahren und ist es richtig, wenn ich die Schaltwippe + betätige, dass dann die Rekuperation runterzählt und wenn ich die Schaltwippe mit dem - betätige, dass dann die Rekuperation hochschaltet?

    Für mich irgendwie verkehrte Welt 🙄

    ja ist richtig aber nur im D Modus! Im B Modus sind die Wippen ohne Funktion… fahre meistens eh in B, nur auf der Autobahn mit D und geringster rekuperation.

    Skodas Enyaq Coupe RS black magic perleffekt bestellt am 01.03.2022:

    RS Lounge

    20" Taurus Aero

    Sport Plus

    Fahrassistenz Plus

    Canton Soundsystem

    Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)