Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Ich muss auch feststellen das viel zu wenig ionity in unserer Region steht.

    Ja, A11 und A20 bis nach Stralsund ist es sehr mau, egal wo man laden will

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Gegenwind

    Gegenwind ist vor allem in Spanien ein grosses Thema, da hatte ich oft über 24 kWh/100km. Ich muss dazu sagen, wir fuhren an der Küste entlang.


    Das Enyaq Coupé wird da definitiv effizienter sein, zumal der CW-Wert schon besser ist.




    Einmal editiert, zuletzt von Kusi_Schweiz ()

  • Ja, A11 und A20 bis nach Stralsund ist es sehr mau, egal wo man laden will

    Darum war es mir auch wichtig ein BEV zu kaufen welches die Strecke bei 100% schafft. Ab Berlin oder HH sieht die Welt schon wieder viel elektrischer aus :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Da fällt mir nichts mehr ein, fast 20K über dem Listenpreis!


    Emil Frey Deutschland - Hier kaufen Sie Ihr Auto online
    Kaufen Sie hier Ihr Wunschauto direkt online. Wählen Sie unter mehr als 10.000 Autos Ihren Traumwagen aus. Von Abarth bis Volvo, bei uns findet Sie (fast) alle…
    www.emilfrey.de

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Da fällt mir nichts mehr ein, fast 20K über dem Listenpreis!


    https://www.emilfrey.de/auto-k…eilleder-automatik/321108

    Eigentlich gibt es in Deutschland ja für alle Gelegenheiten passende Gesetze:

    Strafgesetzbuch (StGB)
    § 291 Wucher

    (1) Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten1.für die Vermietung von Räumen zum Wohnen oder damit verbundene Nebenleistungen,
    2.für die Gewährung eines Kredits,
    3.für eine sonstige Leistung oder
    4.für die Vermittlung einer der vorbezeichneten Leistungen
    Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Wirken mehrere Personen als Leistende, Vermittler oder in anderer Weise mit und ergibt sich dadurch ein auffälliges Mißverhältnis zwischen sämtlichen Vermögensvorteilen und sämtlichen Gegenleistungen, so gilt Satz 1 für jeden, der die Zwangslage oder sonstige Schwäche des anderen für sich oder einen Dritten zur Erzielung eines übermäßigen Vermögensvorteils ausnutzt.
    (2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter1.durch die Tat den anderen in wirtschaftliche Not bringt,
    2.die Tat gewerbsmäßig begeht,
    3.sich durch Wechsel wucherische Vermögensvorteile versprechen läßt.


    Hier im besonders schweren Fall, da (siehe (2)2.) gewerbsmäßig ausgeübt. ;)

    Nur - welches deutsche Gericht hat die Eier, Gesetze auch einmal konsequent und buchstabengetreu anzuwenden, so ein Kläger vorhanden?

    Einmal editiert, zuletzt von danman67 ()

  • Ja das ist schon witzig.

    Als ich Ende März mein Coupé bestellt habe und meinem Händler sagte das es gebrauchte Enyaq gibt die 20k€ teuerer angeboten werden auf dem Gebrauchtmarkt und das von Händlern sagte er mir das dies total unseriös ist und die sowas nicht machen.

    Vor ein paar Tagen mal wieder bei Mobile geschmökert nach gebrauchten und gesehen das die nun selbst den Vorführer, ein 80x founders Edition für 75k€ verkaufen.


    Echt nicht normal was da abgeht.

    Das Problem ist auch das solange der Gebrauchtwagen Markt auf einem so teuren Niveau ist, die Fabriken nicht mit der Produktion hinter kommen und wir am Ende ewig auf die Neuwagen warten.


    Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Dann arbeitet dein Händler da jetzt vielleicht nicht mehr? Frag ihn doch mal, ob sie jetzt unseriös geworden sind oder das Geschäftsmodell mittlerweile salonfähig geworden ist... 😏😜

  • Ohne hier übermäßig den Zeigefinger in Luft heben zu wollen. Aber:


    Moral muss man sich auch leisten können. Der Händler verdient auch nur Geld, wenn er einen Wagen ausliefert. Und wir alle hier leidvoll wissen- da geht zurzeit mal so Garnichts.


    Wenn er also aus der Not und weil es der Markt grade hergibt was draufschlägt, kann ich es Ihm nicht verdenken. Auch seine Rechnungen und Personalkosten laufen weiter und decken sich nicht von selbst.

    Skoda Enyaq Coupe RS


    Graphit-Grau, Fahrassistenz PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive Sport PLUS, Infotainment PLUS, Wärmepumpe, CANTON, Design RS Suite


    AB Leasinggesellschaft 25.02.2022 | Club 460

    Liefertermin KW 16 / 2023 (Stand 01.08.2022)

    Liefertermin KW 18 / 2023 (Stand 29.03.2023)


    Produktionsdatum 12.04.2023 (erWin)

    Ankunft beim Händler KW 17 (28.04.2023)

    Abholung KW 23 / 05.06.2023



  • Ich würde den ULT so schon mal arg anzweifeln. Aber mit 9 Monaten Puffer sollte das das vielleicht wirklich aufgehen. Ich wünsch dir falls du bestellst alles gute. Aber ich ahne Böses.

    Laut Nachrichten ist skoda ja für 2023 bereits voll.


    So, ich reihe mich dann mal in die Reihe der Wartenden ein. Wird ein Enyaq Coupé RS in Mamba Green. Bestellt: 10.10.2022. Als ULT steht im Vertrag dann tatsächlich 06/2023. Ich bin da auch massiv skeptisch, aber wie schon geschrieben, könnte ich den aktuellen Kodiaq RS noch bis April 2024 verlängern und falls dann immer noch nicht geliefert, müsste ich zur Not auf ein Poolcar ausweichen. Von daher bin ich ganz entspannt, hoffe aber natürlich trotzdem auf eine Lieferung noch in 2023. ;)

    Enyaq Coupé RS iV, Mamba Grün, 21" Vision Aero, Anhängekupplung, Paket MAXX, Paket Transport, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Software: 3.5, Übergabe am 09.08.2023

  • So, ich reihe mich dann mal in die Reihe der Wartenden ein. Wird ein Enyaq Coupé RS in Mamba Green. Bestellt: 10.10.2022. Als ULT steht im Vertrag dann tatsächlich 06/2023. Ich bin da auch massiv skeptisch, aber wie schon geschrieben, könnte ich den aktuellen Kodiaq RS noch bis April 2024 verlängern und falls dann immer noch nicht geliefert, müsste ich zur Not auf ein Poolcar ausweichen. Von daher bin ich ganz entspannt, hoffe aber natürlich trotzdem auf eine Lieferung noch in 2023. ;)

    Dann ein hoffentlich entspanntes Warten und viel Vorfreude. Das wird ganz sicher belohnt. Ich weiß wovon ich spreche ;)


    EDIT:


    Das warten wird entspannter wenn du das Forum bis mind. zum ULT meidest. :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)